Ergebnis 1 bis 4 von 4

G650GS: hohe Scheibe und Bordcomputer

Erstellt von s62, 23.04.2011, 20:43 Uhr · 3 Antworten · 2.338 Aufrufe

  1. s62
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard G650GS: hohe Scheibe und Bordcomputer

    #1
    Hallo, hat jemand bereits die G650GS mit einer hohen BMW-Scheibe ausprobiert? Was sind die Erfahrungen? Und weiß jemand, ob sich aus dem "Bordcomputer" der G650GS mehr herausholen lässt? Z.B. die Außentemperatur oder eine Ganganzeige? Platz genug bietet das Display ja!

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Guten Morgen...frohe Ostern noch.
    Du bist der Erste der mir "bekannt" ist als G 650 GS-Fahrer.

    Ein spezielleres Forum in Bezug auf die Einzylinder GS ist dieses:
    http://www.f650.de/forum/
    Die Posts in Bezug auf die G-GS waren Probefahrten.... Du wärst evtl. der ERSTE in diesem Forum, der mehr zur G-GS schreiben kann.
    Auch ich interessiere mich für die G-GS...allerdings würde ich sie mir gerne höher legen, Speichenräder und vorne ein 21" Rad haben wollen:
    http://www.f650.de/forum/index.php?p...threadID=96581.

    Würd' mich freuen von Dir im Nachbarforum lesen zu können

    Nette Ostergrüße aus Mahlow
    Jürgen

  3. s62
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Frohe Ostern zurück! Ich dachte, ich sei hier richtig - Einzylinder und G650GS passt doch, oder?

    Ich habe zuvor die R1200GS und die F650GS Zweizylinder als Mietmotorräder auf verschiedenen Touren gefahren. Die F650GS als Zweizylinder hat mich gar nicht begeistert, die R1200GS ist das Traummotorrad. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer gebrauchten R1150GS Adventure als ich zufällig beim BMW-Händler die neue G650GS gesehen habe. Probefahrt gebucht und eine Woche später hatte ich mein Motorrad schon in Wunschausstattung ...

    Super Design (klar, mit Speichenrädern sieht sie vermutlich noch besser aus), und für mich als Spätanfänger/Wiedereinsteiger mit passender Leistung, der Möglichkeit, mit Systemkoffern einfach Gepäck unterzubringen und preiswertem ABS genau das richtige Motorrad.

    Also: ich bin bisher begeistert, Preis und Leistung stimmen.

    Kleine Nachteile bisher: die Steckdose befindet sich nicht im Cockpit sondern links unter dem "Tank" am Rahmen. Die Bedienungsschalter sind nicht "BMW-typisch" sondern eine sparsamere Ausführung - was der Funktionalität keinen Abbruch tut.

    Ich freue mich schon darauf, bei Wunderlich und Touratech demnächst nach Zubehör zu stöbern.

    Gruß aus dem Bergischen Land!

    Stefan

  4. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von s62 Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern zurück! Ich dachte, ich sei hier richtig - Einzylinder und G650GS passt doch, oder?
    *SCHNIPP*
    Jupp, hier bist du prinzipiell richtig, allerdings treiben sich bisher noch kaum G650GS-Fahrer hier herum. Du bist sozusagen einer der Pioniere.

    Viel Spaß mit deinem neuen Krad!

    Gruß Andy


 

Ähnliche Themen

  1. hohe Sitzbank/Scheibe
    Von HULK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:18
  2. Zeigt mir Eure G650GS/G650GS Sertao
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 16:12
  3. Suche Windschild Scheibe G650GS gebraucht
    Von kh500h1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 11:20
  4. hohe Scheibe für BMW R 1100/850 GS
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:41
  5. Suche hohe Scheibe für R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 20:51