G650GS: hohe Scheibe und Bordcomputer

Diskutiere G650GS: hohe Scheibe und Bordcomputer im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand bereits die G650GS mit einer hohen BMW-Scheibe ausprobiert? Was sind die Erfahrungen? Und weiß jemand, ob sich aus dem...
S

s62

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
2
Ort
Remscheid
Modell
G650GS
Hallo, hat jemand bereits die G650GS mit einer hohen BMW-Scheibe ausprobiert? Was sind die Erfahrungen? Und weiß jemand, ob sich aus dem "Bordcomputer" der G650GS mehr herausholen lässt? Z.B. die Außentemperatur oder eine Ganganzeige? Platz genug bietet das Display ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Guten Morgen...frohe Ostern noch.
Du bist der Erste der mir "bekannt" ist als G 650 GS-Fahrer.

Ein spezielleres Forum in Bezug auf die Einzylinder GS ist dieses:
http://www.f650.de/forum/
Die Posts in Bezug auf die G-GS waren Probefahrten.... Du wärst evtl. der ERSTE in diesem Forum, der mehr zur G-GS schreiben kann.
Auch ich interessiere mich für die G-GS...allerdings würde ich sie mir gerne höher legen, Speichenräder und vorne ein 21" Rad haben wollen:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=96581.

Würd' mich freuen von Dir im Nachbarforum lesen zu können:)

Nette Ostergrüße aus Mahlow
Jürgen
 
S

s62

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
2
Ort
Remscheid
Modell
G650GS
Frohe Ostern zurück! Ich dachte, ich sei hier richtig - Einzylinder und G650GS passt doch, oder?

Ich habe zuvor die R1200GS und die F650GS Zweizylinder als Mietmotorräder auf verschiedenen Touren gefahren. Die F650GS als Zweizylinder hat mich gar nicht begeistert, die R1200GS ist das Traummotorrad. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer gebrauchten R1150GS Adventure als ich zufällig beim BMW-Händler die neue G650GS gesehen habe. Probefahrt gebucht und eine Woche später hatte ich mein Motorrad schon in Wunschausstattung ...

Super Design (klar, mit Speichenrädern sieht sie vermutlich noch besser aus), und für mich als Spätanfänger/Wiedereinsteiger mit passender Leistung, der Möglichkeit, mit Systemkoffern einfach Gepäck unterzubringen und preiswertem ABS genau das richtige Motorrad.

Also: ich bin bisher begeistert, Preis und Leistung stimmen.

Kleine Nachteile bisher: die Steckdose befindet sich nicht im Cockpit sondern links unter dem "Tank" am Rahmen. Die Bedienungsschalter sind nicht "BMW-typisch" sondern eine sparsamere Ausführung - was der Funktionalität keinen Abbruch tut.

Ich freue mich schon darauf, bei Wunderlich und Touratech demnächst nach Zubehör zu stöbern.

Gruß aus dem Bergischen Land!

Stefan
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Frohe Ostern zurück! Ich dachte, ich sei hier richtig - Einzylinder und G650GS passt doch, oder?
*SCHNIPP*
Jupp, hier bist du prinzipiell richtig, allerdings treiben sich bisher noch kaum G650GS-Fahrer hier herum. Du bist sozusagen einer der Pioniere.

Viel Spaß mit deinem neuen Krad!

Gruß Andy
 
Thema:

G650GS: hohe Scheibe und Bordcomputer

G650GS: hohe Scheibe und Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank F650GS, G650GS

    Hohe Sitzbank F650GS, G650GS: Neulich haben wir unsere G650GS verkauft. Was noch in der Garage liegt, ist eine hohe Sitzbank. Allerdings muss sie neu bezogen werden, da der...
  • G650GS - Tieferlegung - Rückrüstung auf normale Höhe

    G650GS - Tieferlegung - Rückrüstung auf normale Höhe: Hallo. Ich bin neu im Forum und habe gleich ne schwierige Frage. ;-) Meine Frau hat ne 2013 G650GS mit Werkstieferlegung erstanden und möchte...
  • Suche Hohe Sitzbank G650GS Sertao/ F650GS

    Hohe Sitzbank G650GS Sertao/ F650GS: Suche Sitzbank (Hohe) für meine G650GS Sertao/ F650GS
  • Erledigt Hohe Sitzbank für F und G650GS

    Hohe Sitzbank für F und G650GS: Hallo, Da ich mich von meiner G650GS trennen werde, verkaufe ich die hohe Sitzbank welche ich darauf gefahren habe. Sie ist vor allem auch viel...
  • Suche Suche G650GS Hohe Sitzbank (Touratech Kahedo/Wunderlich)

    Suche G650GS Hohe Sitzbank (Touratech Kahedo/Wunderlich): Hallo zusammen, suche eine der o.g. Sitzbank. Bitte alles anbieten. Vielen Dank
  • Suche G650GS Hohe Sitzbank (Touratech Kahedo/Wunderlich) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank F650GS, G650GS

    Hohe Sitzbank F650GS, G650GS: Neulich haben wir unsere G650GS verkauft. Was noch in der Garage liegt, ist eine hohe Sitzbank. Allerdings muss sie neu bezogen werden, da der...
  • G650GS - Tieferlegung - Rückrüstung auf normale Höhe

    G650GS - Tieferlegung - Rückrüstung auf normale Höhe: Hallo. Ich bin neu im Forum und habe gleich ne schwierige Frage. ;-) Meine Frau hat ne 2013 G650GS mit Werkstieferlegung erstanden und möchte...
  • Suche Hohe Sitzbank G650GS Sertao/ F650GS

    Hohe Sitzbank G650GS Sertao/ F650GS: Suche Sitzbank (Hohe) für meine G650GS Sertao/ F650GS
  • Erledigt Hohe Sitzbank für F und G650GS

    Hohe Sitzbank für F und G650GS: Hallo, Da ich mich von meiner G650GS trennen werde, verkaufe ich die hohe Sitzbank welche ich darauf gefahren habe. Sie ist vor allem auch viel...
  • Suche Suche G650GS Hohe Sitzbank (Touratech Kahedo/Wunderlich)

    Suche G650GS Hohe Sitzbank (Touratech Kahedo/Wunderlich): Hallo zusammen, suche eine der o.g. Sitzbank. Bitte alles anbieten. Vielen Dank
  • Oben