G650GS - Verzurren

Diskutiere G650GS - Verzurren im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Verzurren einer G650GS? Laut Betriebsanleitung soll dies über die vordere untere Gabelbrücke erfolgen. Aber...
M

MartinF

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
3
Modell
G650GS, R1200R LC, R60/5
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Verzurren einer G650GS?

Laut Betriebsanleitung soll dies über die vordere untere Gabelbrücke erfolgen.

Aber so wie es aussieht gibt es dort vor lauter Plastik keine Möglichkeit an die Gabelbrücke zu kommen.

Schonmal Danke.

Gruß,
Martin
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genauso isses, mir ist bei dem Versuch auf dem Anhänger die untere Plastikabdeckung weggebrochen. Letztlich hab ich die Gurte dann von unten an den Gabelholmen vorbei bis zum Lenker geführt und dort in der Mitte zwischen den Klemmungen festgezurrt. Machte erst keinen stabilen Eindruck, hat aber die 1000 km prima gehalten.
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Hej Martin,

ich habe bei meiner Transalp aus den gleichen Gründen lange rumgefuchst. Letztlich hab ich den Hauptzug auf den Hauptrahmen gelegt. Hinten hab ich natürlich auch gezurrt und vorne zusätzlich am Sturzbügel. So hat das Möpp einen unverschuldeten Unfall in Frankreich gut überstanden. Lediglich die Sturzbügel waren danach auseinandergezogen und das Vorderrad hatte einen Achter. War aber alles reparabel. Hätte auch schlimmer ausgehen können. Am Lenker würde ich niemals spannen wollen. Ist bei der Transalp auch von Honda untersagt weil es da Federelemente (Gummis) gibt.


Ob das bei deiner 650er auch so geht weiß ich nicht, kannst du ja selber mal nach gucken.
 

Anhänge

Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Servus!

Als seinerzeit komplett unerfahrener Motorradfahrer aber mit Kenntnissen der Statik hab ich mein Kälbchen beim Abholen so vertaut, wie es mir sinnvoll erschien. D.h. oben am Lenker unterhalb(!) der Querstrebe, damit der Gurt nicht nach außen rutschen kann. Dabei aber unbedingt etwas zwischen Gurt und Verkledung legen (hab anschließend keine Kratzer feststellen können). Spannung nach außen und vorne aufbringen, damit am Vorderrad Formschluss vorliegt. Und hinten an den zum Glück vorhandenen Kofferhaltern. Dort nach außen und hinten abspannen, damit kein Gurt Spannung verliert, wenn sich doch mal was bewegt oder loswackelt. War superstabil über Autobahn und Landstaße, kein Gewackel. Im Nachhinein hätte etwas weniger Spannung wohl auch gereicht...

Gruß
Karsten

BILD2202_ano_klein.JPG
 
A

andino

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
1
Hallo Martin,

ich habe das Plastikteil auf der Gabelbrücke gelöst ( die beiden Schrauben ein paar Umdrehungen rausgedreht, aber im Gewinde dringelassen) und die Spanngurte zwischen Gabelbrücke und Plastikteil durchgefummelt. Beim Abspannen kannst Du dann richtig Zug auf die Gurte geben, das hält 1a. Am Zielort: Lösen der Verspannung, Spanngurte raus, Plastikteil mit den Schrauben wieder fixieren, geht flott.
 
Thema:

G650GS - Verzurren

G650GS - Verzurren - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben