Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gabel Oel

Erstellt von zwieback, 12.07.2006, 22:02 Uhr · 1 Antwort · 1.677 Aufrufe

  1. zwieback Gast

    Standard Gabel Oel

    #1
    so nun hab ich auch mal ne frage. hab auch ein bischen rumgestöber aber nix zu gefunden, macht aber nix mach einfach ein neues thema auf!

    hat jemand erfahrung im gabel öl wechsel? besser gesagt ich muste einen simmerring wechseln und da hab ich gleich beide gewechselt, sprich ich hatte dei komplette gabel auseinander und jetzt wieder zusammen.
    und ich weiß die frage kommt spät aber was habt ihr für öl drin und welche erfahrungen damit gemacht? was für eine viskosität habt ihr genommen und ist sie spürbar härter oder weicher geworden?
    ich hab jetzt castrol gabelöl 10w drin aber noch keinen meter damit gefahren.
    ab dem wochenende wieder!

    greetz hannes

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Moin,

    jep, hatte vor 4 Wochen auch das Gabelöl gewechselt und 10er reingeschüttet. Aber war nicht so zufrieden, vielleicht war auch ein bisschen viel drin. Die Gabel hat nicht mehr so feinfühlig angesprochen (höheres Losbrechoment) und war alles in allem deutlich straffer. Mir war das etwas zu unsensibel. Hab' dann auf jeder Seite 250ml abgelassen und 200ml 5er Öl wieder aufgefüllt. Gefällt mir besser.

    Gruss, Huey


 

Ähnliche Themen

  1. Gabel
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:58
  2. Enduro Gabel: Öl
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  3. Gabel
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 11:43
  4. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:29
  5. Gabel
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 15:40