Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

Erstellt von Christian S, 25.02.2019, 16:43 Uhr · 9 Antworten · 884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    1.733

    Standard Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

    #1
    Hallo Allerseits,

    Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao.
    Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs.


    ​​



    Ich finde keinen vernünftigen Platz, um dieses nebst einer Halterung (selbstgebaut oder auch von einem Anbieter gegen Geld) auf der Sertao unterzubringen.
    Wer hat eine Idee? Hat jemand von euch dieses Navi an der Sertao im Einsatz?


    Fotos gerne per PN oder Mail.


    Danke für jeden Hinweis

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.419

    Standard

    #2
    Hallo Christian
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao.
    Dein Profil ist noch nicht aktualisiert.

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs.
    Dein Bild wird leider nicht im Beitrag angezeigt, lässt sich aber von der URL laden.

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen vernünftigen Platz, um dieses nebst einer Halterung (selbstgebaut oder auch von einem Anbieter gegen Geld) auf der Sertao unterzubringen.
    Wer hat eine Idee? Hat jemand von euch dieses Navi an der Sertao im Einsatz?
    Ich hatte früher ein von der Form her ähnliches Navi, das Garmin GPS V im Einsatz mit der Touratech-Halterung und zwar an einem Vorgänger der Sertao, der Einzylinder-F650GS. Die Halterung, ein an die Form des Geräts angepasster Alu-Winkel mit Federklammer konnte recht einfach an die Querstrebe des Lenkers angebracht werden.

    Auch für Dein Navi gibt es wohl eine entsprechende Halterung von TT, selbstvreständlich motorradgängig. Die Querstrebe müsste man entweder nachrüsten oder die Montage auf das dicke Lenkerrohr anpassen, was ich nach dem Umstieg auf die F800GS mit Rohrschellen
    aus dem Baumarkt gemacht habe, allerdings nicht mehr für das GPS V, sondern erst für das Zumo 550 und jetzt für das Zumo 595. So sieht das im Bild aus:



    So ähnlich müsste sich das doch auch bei Dir umsetzen lassen ?

    Das Navi wird einen Teil des Tachos und des Drehzahlmessers verdecken, aber alles Wichtige sollte erkennbar bleiben.

    Eckart

  3. MAB
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hi,
    ist die Sertao nicht der Einzylinder G650GS?

    Hier ist ja der Teil für die Twin´s.

    Frag doch mal hier:
    G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)

    MlG
    MAB

  4. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    1.733

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MAB Beitrag anzeigen
    Hi,
    ist die Sertao nicht der Einzylinder G650GS?

    Hier ist ja der Teil für die Twin´s.

    Frag doch mal hier:
    G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)

    MlG
    MAB
    Hallo,

    Danke für den Hinweis, ja wie peinlich, da wollte ich das auch reinsetzen.

    Leider kann ich das nicht verschieben...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.261

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.701

    Standard

    #6
    Montier ne Ram Mount Kugel an die Lenker deiner Motorräder, nimm einen Ram Mount Arm und montiere dein Navi dran, dann kannst du zu allen deinen Krädern wechseln

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.562

    Standard

    #7
    Bei meiner G650GS gibts nur eine Stelle für das Navi:
    über dem Tacho, damit hast Du die Straße noch im Blickfeld, wenn Du aufs Navi guckst. Weiter unten, etwa am Lenker, geht für mich gar nicht, verdeckt außerdem teilweise den Tacho.

    Nimm die viereckige Strebe der Scheibenhalterung und bastel Dir was selbst, was ein entsprechendes viereckiges Innenprofil hat, bisschen Gummipuffer dazwischen und fertig. Musst halt ein wenig basteln, zu kaufen gibts für da oben nix.

    Hab leider kein Bild von hinten, aber so sieht das mit meinem ollen Autonavi aus:

    img_20180602_173223.jpg

  8. Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    521

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Bei meiner G650GS gibts nur eine Stelle für das Navi:
    über dem Tacho, damit hast Du die Straße noch im Blickfeld, wenn Du aufs Navi guckst. Weiter unten, etwa am Lenker, geht für mich gar nicht, verdeckt außerdem teilweise den Tacho.
    dscf1348.jpg
    So sieht es bei mir aus. Ausgang ist ein wenig Rundmaterial, das ich zwischen der Höhen- und Neigungsverstellung (von TT nicht mehr im Handel vielleicht doch noch über Eb**) angebracht habe.

  9. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    1.733

    Standard

    #9
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten / Ratschläge.
    Das Problem ist, das sich hohe Windschilder nicht mag, dementsprechend auch kein hoch montiertes Windschild.
    Irgendwie muss das Ding seitlich hin, ohne dass der Lenkeinschlag beeinträchtigt wird...

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    351

    Standard

    #10
    Hi,

    "seitlich" riecht nach RAM Mount, die "Basiskugel" (besfestigung am Mopped) gibt es mit allen möglichen Schrauben dran, damit kannst Du "irgendeine" Befestigungsschraube am Lenker durch so eine ersetzen.

    Ich persönlich mag die RAM Mounts nicht, weil das Zeug immer wackelt und vibriert. Außerdem hat es - für mich - immer so einen "Prototypen-Charme".
    Ich würde eine Lösung wie die von Eckart an der lenkerklemmung oder mit der nachgerüsteten Lenkermittelstrebe und einer ganz normalen TT Halterung bevorzugen.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Garnin GPS MAP an LC BJ 2014 anbringen
    Von Christian S im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 23:33
  2. Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 09:54
  3. Garmin GPS map 276c
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:27
  4. Garmin GPS Map 276c
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 08:45
  5. Garmin GPS Map 76CS User?
    Von FJXX im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:12