Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Gebrauchtkauf einer F 650 GS

Erstellt von RaRo, 24.09.2009, 09:01 Uhr · 12 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #11
    10zeichen.

  2. LGW Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von RaRo Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt noch mal eine Nachfrage. Kann mir jmd. sagen, wie sich das Fahrverhalten von der Einzylinder F 650 zur Zweizylinder geändert hat? Ist vielleicht etwas allgemein, der eine oder andere Hinweis wäre aber hilfreich,
    herzlichen Dank und schöne Grüße
    RaRo
    Warum nicht einfach beide Probefahren? Fahrverhalten kann man IMO schwer "beschreiben"

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    148

    Standard Gebrauchte F 650 GS

    #13
    Hallo RaRo,

    die Einzylinder GS ist ein tolles Motorrad. Kräftiger, sparsamer (3,3 - 4,5 l/100Km) und zuverlässiger Motor und gutes Fahrwerk.
    "Problemzonen" wurden hier zum größten Teil schon angesprochen:
    1. Lenkkopflager (sehr anfällig)
    2. Hinterer Bremssattel fest (läuft das Hinterrad frei, nachdem du das Bremspedal getreten hast?)
    3. Batterie ist schnell am Ende, Abhilfe: (http://www.f650.de/forum/index.php?p...iconItem&id=17)
    4. Kabelbaum unter dem Zündschloss (aber das merkt man, da dann die Elektrik spinnt)

    Ansonsten das Übliche prüfen:
    - fluchten die Räder
    - läuft die Maschine geradeaus und ist der Lenkkopf dabei gerade
    - laufen die Felgen rund
    - sind die Bremsscheiben nicht angelaufen und rund
    - Radlager prüfen
    - gibt es verdächtige Kratzer, die auf einen Unfall / Hinfaller schließen lassen
    - Zustand Reifen / Kette ist ja eher unwichtig und nur ein Preisfaktor, da du sie ja jeder Zeit wechseln kannst.

    Ach ja, wenn du sie bei BMW kaufst, lass dir die Laufleistung einfach betätigen. Auf der BMW Homepage gibt es auch eine Übersicht über alle Gebrauchten von BMW. Aber das weist du ja sicher.

    Ansonsten schau mal hier, da gibt es auch immer gute Angebote:

    http://www.f650.de/forum/

    Viel Spass beim Testen, ULI


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Gebrauchtkauf GS
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:54
  3. Tipps zu Gebrauchtkauf einer 1100 GS
    Von ekko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:05
  4. Gebrauchtkauf
    Von baser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:06
  5. Gebrauchtkauf einer 1100er von 98
    Von moechtegernQ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:10