Gebrauchtkauf F650 Bj.95

Diskutiere Gebrauchtkauf F650 Bj.95 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Nachdem ich die F 650 ST nun ein paar Tage habe und ein bisschen mit ihr herumgefahren bin: So leicht kann Moppedfahren auch sein. Die 48...
F

frank69

Gast
Hallo !

Nachdem ich die F 650 ST nun ein paar Tage habe und ein bisschen mit ihr herumgefahren bin: So leicht kann Moppedfahren auch sein. Die 48 PS in Verbindung mit den 60kg weniger als meine große Q machen in der Stadt und auf der Landstraße mehr Laune, als ich gedacht habe...:) Eigentlich braucht man nicht mehr Motorrad zum Spaß haben. Natürlich, für die lange Tour oder zu zweit ist die GS viel besser geeignet, aber für den kleinen Spaß zwischendurch ist die ST wirklich prima.

Was mich allerdings am meisten erstaunt ist die tolle Verarbeitung. An dem 11 Jahre altem Kälbchen hat der Zahn der Zeit fast keine Spuren hinterlassen. Kuststoff- und Metalloberflächen top, kein Gammel, Felgen und Rahmen super. Alleine wie die Schwinge noch mit dem Metalliclack vor sich hin glänzt... Wenn die 2001er 1150er nur so gut erhalten wäre...:rolleyes:
Meine 99er Pegaso kam da, obwohl aus dem gleichen Werk in Noale, nicht dran. Ist das normal so bei den Vergaser F, oder ist das einfach die BMW Qualität von vor 2000 ?

Frank
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo Frank

Kann ich voll betsätigen. Das Moped sit bei mir ja auch schon 15 Jahre alt und in einem Topzustand. Nach 30.000 km ist alles noch gut in Schuss. Ich glaub , ich hab da ein echtes Schnäppchen gemacht.

War eigentlich als Wintermoped gedacht aber ich hab da jetzt meine Bedenken.

Grüsse Ralf
 
F

frank69

Gast
Hallo Ralf !

Die F bleibt auf jeden Fall mein Wintermopped, das Fliegengewicht macht mir aber auch jeden Tag mehr Spaß. Die GS hat momentan Pause...:rolleyes:
Ich habe mir jetzt noch eine aufgepolsterte Sitzbank besorgt, die Sitzkuhle ist weg, bessere Bewegungs- und mehr Beinfreiheit. Es ist zwar immer noch ein kleines Möppi, aber ich sitze nun wirklich gut. Der Händler meines Vertrauens hat eine F 650 mit der Sitzbank in Zahlung genommen und mir 1:1 im Tausch angeboten.:D

Frank
 

Anhänge

Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Frank, jetzt brauchst aber wieder eine normale Sitzbank zusätzlich, sonst muß die Tochter Plateauschuhe anziehen :p
 
F

frank69

Gast
Hallo Wolfgang !

Naja, Töchterchen kommt mit den Füßen immer noch auf den Boden, die F ist jetzt höher, aber im Gegensatz zu meiner aufgepolsterten 1150er immer noch erträglich niedrig.
Ich denke aber, wenn sie denn wirklich ernsthaft Mopped fahren möchte, werde ich ein anderes Mopped mit ABS kaufen. Es muß ja keine BMW sein. (Kalendereintrag bitte!)

Außerdem bin ich momentan ein bisschen von der kleinen Tiger angefixt. Die werde ich im Frühjahr auf jeden Fall probefahren, mal sehen wie es dann mit dem Garageninhalt weitergeht...:rolleyes:

Schönen Sonntag noch !

Frank
 
Thema:

Gebrauchtkauf F650 Bj.95

Gebrauchtkauf F650 Bj.95 - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben