Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

Erstellt von skyfox23, 23.04.2016, 14:54 Uhr · 26 Antworten · 4.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von skyfox23 Beitrag anzeigen
    Tolle Sache - Also viel zu prüfen und zu kontrollieren.
    Danke an alle für die Hinweise und Ratschläge.
    - Den "Kabelbruch am Zündschloß" kann man gut im Stand untersuchen. Beim Einlenken mit "Zündung an" sollte dabei in einer Lenkerstellung die Zündung ausgehen... Oder man zuppelt direkt im Bereich des Zündschlossen an den Kabeln.
    - Den defekten Hallsensor detektiert man ganz gut am ungewohnten Zappeln des Drehzahlmessers im Fehlerfall.
    - Die gelösten Batterieklemmen kann man selbst im eingebauten Zustand nach Abnehmen des Fahrersitzes direkt an der Batterie ertasten.
    Unter´m Strich verbinden einen derartige Aktionen gut mit dem Technikgegenstand "Motorrad".

    Schöne Grüße und viel Erfolg, und halte uns auf dem Laufenden!
    Doppio

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #12
    Bin ich grad im falschen Film, oder was?
    F650GS, oder? Batterie unter der Sitzbank?
    Da verwechselst Du wohl was. Unter der Sitzbank is der Tank, sonst nix. Die Batterie befindet sich unter der Tankatrappe, also der “Mitteldeckel“ muss hier schon abgeschraubt werden ...

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.581

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Batterie unter der Sitzbank?
    Klar,
    bei meiner schon, ist aber eine Bandit.

  4. Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Klar,
    bei meiner schon, ist aber eine Bandit.
    Nun aber bitte keinen Streit
    Immer noch besser als bei der TDM - Batterie unter dem Tank

    Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen die Verkleidung abzubauen (hab das noch nicht gemacht) um mir das Theater mal anzusehen.
    Heut ist das Mopped jedenfalls ohne Problem angesprungen und auch nicht ausgegangen.
    Au weh - was habe ich da gekauft - wollt fahren und nicht basteln.

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #15
    Sorry, aber bei 2001 muss man immer ein Bisschen basteln. Das is ja gerade das Gute daran, dadurch lernst du dein Moped kennen, und an deiner kann man wenigstens noch selbst schrauben ...

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.581

    Standard

    #16
    Hallo Ralf,

    bei f650.de gibt es die Spezialisten und einen sehr guten Berliner Stammtisch.

    Eine gute Hilfe auf Deutsch gibt es bei carlsalter.com zum runterladen.

    Jedenfalls für meine Dakar, aber der Unterschied zur GS ist gering.

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Jedenfalls für meine Dakar, aber der Unterschied zur GS ist gering.
    Pppeeettteeerrr !!!
    DU hast keine Dakar mehr (leider) ...

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.581

    Standard

    #18
    Auch wenn sie jetzt in Berlin fährt, es ist meine Dakar !

  9. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Bin ich grad im falschen Film, oder was?
    F650GS, oder? Batterie unter der Sitzbank?
    Da verwechselst Du wohl was. Unter der Sitzbank is der Tank, sonst nix. Die Batterie befindet sich unter der Tankatrappe, also der “Mitteldeckel“ muss hier schon abgeschraubt werden ...
    Ja, ja... Kommt davon, wenn man bei "GS" nur an den eigenen 4V-Boxer denkt und vergißt, auf die Rubrik zu achten... Asche auf mein Haupt und sorry!

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte...!

  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #20
    Ok, es sei Dir verziehen, ausnahmsweise!
    Das kommt bestimmt von den Kreiselkräften ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 geht einfach aus!
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:42
  2. 12er GS geht einfach aus
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:53
  3. ... geht einfach aus
    Von xxl_tom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:17
  4. GS geht einfach aus
    Von Sparkplug im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 01:05
  5. geht einfach aus....
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:25