Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Gel-Akku für F650 GS

Erstellt von moeli, 14.02.2011, 19:17 Uhr · 24 Antworten · 10.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    12,4 V ist zu wenig.
    Hallo kurze Frage: Was ist die Normalspannung bei der Batterie?

    mfg

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    12,8 oder 12,9 V soll sie haben.

  3. kik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #23
    hallo,
    ich muss mich jetzt mal mit einer frage einklinken.

    ich hab jetzt erst neu eine dakar und möchte damit im SOMMER nach marokko. es wird also heiß.
    einem tipp zufolge soll ich besser eine gel oder eine agm batterie einbauen, weil die herkömmlichen bei hitze zu schnell überkochen.
    ein händler riet mir heute ab, da die spannung wohl nicht stimmt und beim googeln und durchlesen einiger kommentare scheint mir aber eine herkömliche, die während der tour vernünftig gewartet wird sinnvoller.
    hat jemand erfahrungen mit hitze und welche tipps habt ihr???

    danke
    kik

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Dein Händler hat recht. Gel sind nicht voll mit konventionellen oder AGM kompatibel. Sicher erwähnte er Dir gegenüber Ladespannungen.

    AGM sind von allen Batterietypen die mit der groessten Hitzeempfindlichkeit, die leiden ab ca. 40 Grad C. Warum haben viele Batterien heute eine Hülle? Der Volksmund glaubt wg. Kälteschutz.

    Du solltest das einbauen, was da vorgesehen war. Nicht die Marke aber der Typ. Wenn es eine AGM war, dann kannst Du natürlich eine belueftete konventionelle wählen. Batteriewasser gibt es überall. Ob man allerdings Off-Road damit gut bedient ist? Lieber die Batterie früher i.A. als das Mopped eventuell veraetzt.

  5. kik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #25
    na dann - danke.
    dann bleibt die alte drin und ich nehm viiiiel destiliertes wasser mit.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 278er - Akku defekt
    Von Herzhase im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:30
  2. Li Ion Akku
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 07:46
  3. Akku Handy
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:58
  4. Ladegerät Akku Contour
    Von Leo-HOL im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:17
  5. Biete Sonstiges Ladegerät + Akku, Kamera, Playstation
    Von Clamshell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:04