Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gelbatterie in Sertao

Erstellt von MarioD, 22.12.2014, 08:54 Uhr · 3 Antworten · 981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard Gelbatterie in Sertao

    #1
    Hallo,

    ich mache gerade die 10000er Inspektion an unserer Sertao. Beim Ausbau der Batterie ist mir der sehr unterschiedliche Wasserstand aufgefallen. Irgendwo habe ich darüber auch schon was gelesen das dies öfters kontrolliert werden sollte.

    Nu die Frage. Kann ich dort bei den Temperaturen auch eine GEL-Batterie verwenden bzw. eine die wartungsfrei ist? Oder aus welchem Grund ist dort "eine normale" Batterie eingebaut? Hat da jemand mal bitte einen Tip für mich.

  2. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Das ist angeblich wegen der Temperatur. Es gibt aber im f650 forum einige, die eine GEL haben, auch über einen längeren Zeitraum. Ich habe mir seid zwei Monaten eine GEL von Delo gegönnt und habe bisher gute Erfahrungen damit. Die kostete ungefähr soviel wie die original Exide ohne GEL. Mir fehlt allerdings die Erfahrung im warmen Sommer damit. Ich glaube aber, dass sie damit klar kommen müsste.

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Hallo Mario,

    ich habe mir im April für meine Dakar eine aus der Bucht gekauft, funktioniert ohne Probleme.

    Intact GEL Batterie YB12AL-A 51213 BMW F 650 650 GS | eBay

  4. Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Die hab ich auch. Null Probleme bis jetzt. Im Winter stand sie im Keller, nun kurz aufgeladen und läuft wieder. Für 50 € echt OK


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Zwei reisebereite BMW G650GS Sertao in Peru, Bolivien, Argentinien oder Chile abzugeb
    Von ueonroad im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 18:00
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16