Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gepäckbrücke

Erstellt von LGW, 13.02.2010, 20:53 Uhr · 11 Antworten · 1.717 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard Gepäckbrücke

    #1
    Möchte mir fürs Frühjahr eine Gepäckbrücke kaufen, um eine z.B. Rolle sicher transportieren zu können; montiert ist an der Dakar jetzt der BMW-Variokofferträger an meiner BMW, der soll (aus Kostengründen) auch erstmal bleiben.

    Hat da jemand Erfahrungen? Gefunden hab' ich das Teil von TT - hat jemand Alternativen in petto?

    Soll halt stabil sein und gute Verzurrmöglichkeiten bieten, sonst nix. Naja, und optisch nicht grausam, vielleicht

    Ein Topcase werde ich nie nicht draufmachen wollen.

  2. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    Hallo,

    schau mal unter:
    PHP-Code:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=38528 
    Mit etwas Geschick lässt sich die Zeichnung sicherlich anpassen.

    Gruß Carsten

  3. LGW Gast

    Standard

    #3
    Hm, danke für den Tipp, aber da bastel ich lieber an meinen Youngtimern und kauf' für die Dakar was fertiges

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    Huhu,

    ich hab ne Gepäckbrücke von G+G (http://www.gg-technik.ch/shop/index.html)
    sehr große Auflagefläche und sehr stabil
    hab ich damals bei www.wuedo.de gekauft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dakar-traeger_klein.jpg  

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Erfahrungen? Gefunden hab' ich das Teil von TT - hat jemand Alternativen in petto?
    Falls du alleine unterwegs bist kannst du die Rolle einfach längs hinter dir auf die Sitzbank machen, dann brauchst du gar nichts ändern.

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    Eigentlich ne gute Idee, auf die ich bei meinem Kontostand auch selbst hätte kommen müssen

    An den Soziusgriffen kann man ja vermutlich auch gut verzurren... danköö

  7. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Eigentlich ne gute Idee, auf die ich bei meinem Kontostand auch selbst hätte kommen müssen

    An den Soziusgriffen kann man ja vermutlich auch gut verzurren... danköö
    Ich verzurre meine Gepäckrolle auch an den Griffen. Allerdings leg ich die Rolle quer drauf und zurre mit zwei Spanngurten über Kreuz, durch den Tragegriff der Rolle(meine hat sowas) fest. Das ist absolut fest und dauert keine 5 Minuten.

    LG
    Corina

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #8
    Ich packe sie immer längs drauf, dann hat man auf sehr langen Strecken sogar eine Rückenlehne
    Außerdem gefällt mir die Gewichtsverteilung so besser.

  9. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #9
    Hi,
    Ich brauch hinten bissel Platz..Ich fahre meist mit Rucksack und da ich nicht groß bin kommen sich Rucksack und Rolle ins Gehege.
    Und bei sehr langen Strecken hab ich dann auch die Koffer dran, dann passt es auch mit der Gewichtverteilung.
    Aber egal ob längs oder quer, man kann die Gepäckrolle an den Griffen super fest zurren und braucht keine extra Gepäckbrücke.

    LG
    Corina

  10. LGW Gast

    Standard

    #10
    Ich werd' dann sowieso noch Koffer links und rechts dran haben, daher steht dann auch quer nix über, und der Schwerpunkt geht nicht so krass nach oben zur Seite - werde beides einfach mal ausprobieren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Adv Gepäckbrücke
    Von schaafstall 130 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:27
  2. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepäckbrücke etc.
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:18
  4. Gepäckbrücke
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:27
  5. Gepäckbrücke Q12 ADV
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 16:16