GS-Handschutz an ST

Diskutiere GS-Handschutz an ST im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Habe an der F 650 ST ( BJ 97) meiner Frau ein paar Handschützer der GS angebaut. Diese schlagen jetzt aber an der Scheibe an...
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute

Habe an der F 650 ST ( BJ 97) meiner Frau ein paar Handschützer der GS angebaut.
Diese schlagen jetzt aber an der Scheibe an. Lenkeranschlag an beiden Seiten ist also jetzt die Scheibe und nicht mehr der Anschlag an der Gabelbrücke.
Beim :) wurde mir das auch gesagt. Aber nach dessen Auskunft hat BMW auch keine Lösung dafür.
Jetzt meine Frage: Kann man da was machen und was sagt denn der TÜV oder die DEKRA dazu?
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
F650 Handschutz an ST

Moin Gunnar,

verstehe ich dich richtig, du hast jetzt die Handschützer der F650GS, d.h. der Einspritzer-GS ab BJ 2000 an eine F650ST, d.h. eine Vergaser-F montiert? Oder hast du die Handschützer einer F650 (BJ 1993-1999) an eine F650ST gebaut?

Die F650ST hat m.W. einen anderen Lenker als die F650. Das ist m.E. der Grund warum F650-Schützer nicht bei der ST funktionieren. Ein F650-Lenker lässt sich aber ohne viel Aufwand an die ST schrauben, dann dürfte es klappen. :)

Zu F650GS-Handschützern an einer ST kann ich allerdings nichts sagen. :(
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
jetzt aber

Hallo

Habe mir mal die Verpackung angeschaut. Da steht nix von GS oder so.
Die Teilenummer ist 32 71 2 316 588.
Hat der GS- Lenker eine andere Kröpfung als der von der ST?
So, wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben.
Vielleicht kann man ja auch was am Lenkeranschlag ändern?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Gunnar.

Das sind auch definitiv die Handprotektoren der F650 von 93 - 00.
Ist vielleicht der Lenker zu sehr nach vorne geneigt. Wie bereits geschrieben bin ich der Meinung, dass sich der Lenker der "Ur"-F von dem der ab 97 gebauten ST nur durch die fehlende Mittelstange unterscheidet. Aber vielleicht weiß Michael (oder ein anderer) noch mehr hierzu.
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, beim ST Lenker gibts das Kröpfungsproblem, da gabs mal was im F 650 Forum. Passt auf jeden Fall mit der orig. ST Scheibe,da niedrig.
Habe die von Louis dran, mit Spoilern ca. 25 €.
Gruß Rene
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Anschlag

Hallo Leute
Hier blos mal ne Info zum Stand der Dinge.:rolleyes:
Habe jetzt mit zwei kleinen 3er Blechen:D, die ich mit Zweikomponetenkleber auf die Lenkeranschläge der Unteren Gabelbrücke geklebt habe, das Problem gelöst.;)
Der Lenkradius ist zwar jetzt etwas größer. Aber das macht nicht wirklich was.:)
 
S

supermotorene

Gast
Moin, hoffentlich hält das mit dem Kleber, nach mehrmaligem anschlagen dürfte sich das normalerweise erledigt haben. Wir haben immer Madenschrauben in die Anschläge geschraubt, am besten mit Mutter gekontert.
Oder eben einfach die Scheibe etwas freischneiden, geht mit der Flex und Fächerscheibe ganz gut.
Gruß Rene
 
Thema:

GS-Handschutz an ST

GS-Handschutz an ST - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Handschützer

    Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Erledigt Handschutz K25

    Handschutz K25: Habe noch ein paar Handschuetzer für die kälteren Tage im Jahr. Auch gebraucht hier im Forum gekauft: Im Vordergrund die normale Version zum...
  • Suche Handschützer 1100 GS/1150 HS150

    Handschützer 1100 GS/1150 HS150: Ich suche ein Paar Handschützer für 1100GS bzw. 1150GS. Mglw. hat ein Forenkollege noch etwas liegen. Gruß der Hubert
  • Erledigt Handschutz von Hepco & Becker

    Handschutz von Hepco & Becker: Handschützer (rechts & links) von Hepco&Becker mit Gebrauchsspuren. Die original Kunststoff-Handschützer werden weiter verwendet. Waren an einer...
  • Handschutz (ohne Blinker) der R1300 GS an R1250 GS?

    Handschutz (ohne Blinker) der R1300 GS an R1250 GS?: Passt der Handschutz der R1300 GS (Version ohne Blinker im Handschutz) an die R1250 GS? Was meint ihr? Sieht mir von der Halterung halbwegs...
  • Handschutz (ohne Blinker) der R1300 GS an R1250 GS? - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Handschützer

    Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Erledigt Handschutz K25

    Handschutz K25: Habe noch ein paar Handschuetzer für die kälteren Tage im Jahr. Auch gebraucht hier im Forum gekauft: Im Vordergrund die normale Version zum...
  • Suche Handschützer 1100 GS/1150 HS150

    Handschützer 1100 GS/1150 HS150: Ich suche ein Paar Handschützer für 1100GS bzw. 1150GS. Mglw. hat ein Forenkollege noch etwas liegen. Gruß der Hubert
  • Erledigt Handschutz von Hepco & Becker

    Handschutz von Hepco & Becker: Handschützer (rechts & links) von Hepco&Becker mit Gebrauchsspuren. Die original Kunststoff-Handschützer werden weiter verwendet. Waren an einer...
  • Handschutz (ohne Blinker) der R1300 GS an R1250 GS?

    Handschutz (ohne Blinker) der R1300 GS an R1250 GS?: Passt der Handschutz der R1300 GS (Version ohne Blinker im Handschutz) an die R1250 GS? Was meint ihr? Sieht mir von der Halterung halbwegs...
  • Oben