Ergebnis 1 bis 8 von 8

GS-Handschutz an ST

Erstellt von kurvenfreak, 24.02.2009, 21:15 Uhr · 7 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard GS-Handschutz an ST

    #1
    Hallo Leute

    Habe an der F 650 ST ( BJ 97) meiner Frau ein paar Handschützer der GS angebaut.
    Diese schlagen jetzt aber an der Scheibe an. Lenkeranschlag an beiden Seiten ist also jetzt die Scheibe und nicht mehr der Anschlag an der Gabelbrücke.
    Beim wurde mir das auch gesagt. Aber nach dessen Auskunft hat BMW auch keine Lösung dafür.
    Jetzt meine Frage: Kann man da was machen und was sagt denn der TÜV oder die DEKRA dazu?

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag F650 Handschutz an ST

    #2
    Moin Gunnar,

    verstehe ich dich richtig, du hast jetzt die Handschützer der F650GS, d.h. der Einspritzer-GS ab BJ 2000 an eine F650ST, d.h. eine Vergaser-F montiert? Oder hast du die Handschützer einer F650 (BJ 1993-1999) an eine F650ST gebaut?

    Die F650ST hat m.W. einen anderen Lenker als die F650. Das ist m.E. der Grund warum F650-Schützer nicht bei der ST funktionieren. Ein F650-Lenker lässt sich aber ohne viel Aufwand an die ST schrauben, dann dürfte es klappen.

    Zu F650GS-Handschützern an einer ST kann ich allerdings nichts sagen.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    ...
    Die F650ST hat m.W. einen anderen Lenker als die F650.
    ...
    ... die sich aber m.W. nur durch die fehlende Mittelstange unterscheiden.

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard jetzt aber

    #4
    Hallo

    Habe mir mal die Verpackung angeschaut. Da steht nix von GS oder so.
    Die Teilenummer ist 32 71 2 316 588.
    Hat der GS- Lenker eine andere Kröpfung als der von der ST?
    So, wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben.
    Vielleicht kann man ja auch was am Lenkeranschlag ändern?

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Gunnar.

    Das sind auch definitiv die Handprotektoren der F650 von 93 - 00.
    Ist vielleicht der Lenker zu sehr nach vorne geneigt. Wie bereits geschrieben bin ich der Meinung, dass sich der Lenker der "Ur"-F von dem der ab 97 gebauten ST nur durch die fehlende Mittelstange unterscheidet. Aber vielleicht weiß Michael (oder ein anderer) noch mehr hierzu.

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Mahlzeit, beim ST Lenker gibts das Kröpfungsproblem, da gabs mal was im F 650 Forum. Passt auf jeden Fall mit der orig. ST Scheibe,da niedrig.
    Habe die von Louis dran, mit Spoilern ca. 25 €.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Anschlag

    #7
    Hallo Leute
    Hier blos mal ne Info zum Stand der Dinge.
    Habe jetzt mit zwei kleinen 3er Blechen, die ich mit Zweikomponetenkleber auf die Lenkeranschläge der Unteren Gabelbrücke geklebt habe, das Problem gelöst.
    Der Lenkradius ist zwar jetzt etwas größer. Aber das macht nicht wirklich was.

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Moin, hoffentlich hält das mit dem Kleber, nach mehrmaligem anschlagen dürfte sich das normalerweise erledigt haben. Wir haben immer Madenschrauben in die Anschläge geschraubt, am besten mit Mutter gekontert.
    Oder eben einfach die Scheibe etwas freischneiden, geht mit der Flex und Fächerscheibe ganz gut.
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU
    Von Hörby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:36
  2. Handschutz
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:03
  3. Plastikpenökel vom Handschutz
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:43
  4. Handschutz F 650 GS
    Von nypdcollector im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:33
  5. Handschutz 1150 GS
    Von pharao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:35