Ergebnis 1 bis 4 von 4

GS zu "windig"

Erstellt von Sid, das Faultier, 16.04.2007, 12:26 Uhr · 3 Antworten · 1.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    37

    Standard GS zu "windig"

    #1
    Servus und Mahlzeit,
    wir tragen uns mit dem Gedanken, die GS meiner Frau wieder herzugeben. Der Gedanke kommt nicht daher, dass es ein schlechtes Motorrad wäre, sondern stellt sich im nachhinein heraus, dass das Möp speziell für meine Frau scheinbar ein Fehleinkauf war. Wollen wir uns z.B. Morgens um 9:00 im Allgäu treffen um eine Tour zu fahren, ist eine flotte Anreise durch die aufrechte Sitzposition und ohne jede Verkleidung eben doch sehr anstrengend, vor Allem wenn es über die BAB geht. Während ich auf der RT hier bei 100 noch eine rauchen kann, hat Conny schon einiges zu tun. Jetzt allerdings versuche ich mich zu informieren, ob man die GS nicht ein wenig "verkleiden" kann. Da wir die nämlich erst im Juni '06 neu gekauft haben, befürchte ich einen entsprechenden Wertverlusst.
    Also lautet die nächste Frage: Was kann man an der GS sinnvoll umbauen?
    Chris

  2. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #2
    Hatte vor meiner 12er Q auch eine F650GS. Versuche es mal mit verschiedenen Scheiben. Je nach Grösse Deiner Frau wird sich was passendes finden, ich hatte eine Ermax Scheibe auf meiner F650GS und bin damit alsolut problemlos und ermüdungsfrei auch schnelle Autobahnetappen gefahren.

  3. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Danke Mike,
    könntest Du die meinen?
    http://www.bs-motoparts.com/product_...products_id=45
    Preis wäre ok. und ich würde sie meiner Frau gleich bestellen.
    Chris

  4. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #4
    Hi Chris,

    gern geschehen. Ja, so ähnlich. Die Ermax Scheibe lag preislich auch in diesem Bereich (das in Deinem Link ist eine Puig). Ich bin 1,78, die Effizienz der Scheibe ist immer abhängig von der Grösse des Fahrers.

    Du kannst auch mal bei den F650-Spezialisten schauen: http://www.f650.de/forum/thread.php?postid=8716 ,die kennen sich auch gut aus.

    Zur Ermax hab ich im Web auf die schnelle nix gefunden, aber so sah meine F650GS aus:



 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03