G
GS650_Greenhorn
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.01.2016
- Beiträge
- 7
Liebes Forum,
ich liebäugle mit einer 2003er, welche bis auf einen 38tkm Kundendienst und ein Jahr Resttüv, nahezu neuem Hinterreifen - leider wenig Historie mitbringt.
Sie ist 4. Hand, die letzten zwei Halter hatten sie nur jeweils eine Saison. Der letzte halter hat sie im september 2015 vom Händler erworben und steigt nun gleich auf eine größere um, wegen Langstrecken Sozia Plänen.
Kein extra Zubehör bis auf Alu Motorschutz unten.
Für 2300 Euro könnte ich sie haben.
Ich bin reiner Schönwetterfahrer, suche ein leicht handelbares, zuverlässiges günstiges Moped mit ABS. Hatte davor eine 900 Hornet, welche mir zu sportlich und von der Haltung her irgendwie "zu klein" vorkam. Auch - hat das Insekt mich aufgrund der Leistung doch immer wieder zu sehr flottem Fahrverhalten verführt - nett aber irgendwie doch auch immer ein Risiko.
Soziabetrieb ist maximal zu Baggersee oder Eiskaffee geplant.
Längerfristig mein Versuch generell auf BMW GS umzusatteln. Aktuell fehlt das Kleingeld für eine F800GS.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, jede Erfahrung.
Ist es ein wesentliches Manko, dass sie keine Doppelzündung besitzt - oder kann man dies gut verschmerzen wenn ansonsten alles passt?
Ach ja - bin ich für eine normal hohe GS650 mit 1,89 "zu groß"?
Saß heute auf einer 2006 Dakar mit abgepolsterter Zubehörbank und fand sie angenehm.
Danke im Voraus aus der Weltstadt mit Herz
ich liebäugle mit einer 2003er, welche bis auf einen 38tkm Kundendienst und ein Jahr Resttüv, nahezu neuem Hinterreifen - leider wenig Historie mitbringt.
Sie ist 4. Hand, die letzten zwei Halter hatten sie nur jeweils eine Saison. Der letzte halter hat sie im september 2015 vom Händler erworben und steigt nun gleich auf eine größere um, wegen Langstrecken Sozia Plänen.
Kein extra Zubehör bis auf Alu Motorschutz unten.
Für 2300 Euro könnte ich sie haben.
Ich bin reiner Schönwetterfahrer, suche ein leicht handelbares, zuverlässiges günstiges Moped mit ABS. Hatte davor eine 900 Hornet, welche mir zu sportlich und von der Haltung her irgendwie "zu klein" vorkam. Auch - hat das Insekt mich aufgrund der Leistung doch immer wieder zu sehr flottem Fahrverhalten verführt - nett aber irgendwie doch auch immer ein Risiko.
Soziabetrieb ist maximal zu Baggersee oder Eiskaffee geplant.
Längerfristig mein Versuch generell auf BMW GS umzusatteln. Aktuell fehlt das Kleingeld für eine F800GS.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, jede Erfahrung.
Ist es ein wesentliches Manko, dass sie keine Doppelzündung besitzt - oder kann man dies gut verschmerzen wenn ansonsten alles passt?
Ach ja - bin ich für eine normal hohe GS650 mit 1,89 "zu groß"?
Saß heute auf einer 2006 Dakar mit abgepolsterter Zubehörbank und fand sie angenehm.
Danke im Voraus aus der Weltstadt mit Herz
Zuletzt bearbeitet: