Ergebnis 1 bis 9 von 9

Guter Kauf ?

Erstellt von Zolli, 04.10.2008, 14:34 Uhr · 8 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    13

    Standard Guter Kauf ?

    #1
    Hallo,

    wollte mir als Zweitmopped eigentlich eine F 800 GS kaufen, Ist mir aber doch zu teuer.
    Jetzt habe ich eine F 650 Dakar ins Auge gefasst. ( Ausgereift ? )
    Ist von 04/2006 und hat 2500 km gelaufen. Mit ABS und Griffheizung und neuer Batterie.
    Im August 2008 ist die Jahrsinspektion gemacht worden. Auf den Bildern und laut Aussage des Besitzers ist sie ohne Mängel. Ich habe wohl eine Anreise mit dem Zug von 600 km.
    Sie soll 5500,-€ kosten.
    Ich bin dieses Motorrad noch nie gefahren, hatte früher aber mal eine Transalp und die hat mir von der Leistung ausgereicht.
    Gibt es da Bedenken Eurerseits ? ich möchte hauptsächlich etwas durch die Eifel fahren, im nächsten Jahr jedoch runter nach Italien.
    Danke im Voraus
    Michael

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Also ich bin meine Dakar super gerne gefahren und sie hat mich auf den 400000km nie im Stich gelassen.
    Ein Schwachpunkt wäre höchstens das Lenkkopflager, das sich bei allen 650er die ich hier im Umkreis kenne bei ca. 30000km verabschiedet hat.
    Ich würde sie jederzeit wieder fahren.

  3. beak Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Also ich bin meine Dakar super gerne gefahren und sie hat mich auf den 400000km nie im Stich gelassen.
    Ein Schwachpunkt wäre höchstens das Lenkkopflager, das sich bei allen 650er die ich hier im Umkreis kenne bei ca. 30000km verabschiedet hat.
    Ich würde sie jederzeit wieder fahren.
    Hi Doro,
    stimmt, fahr zwar keine 650´er, aber bei allen die ich kenne, die eine fahren, tauchte dieses Problem irgendwann auf!

    Ist ´ne Einzylinder. Dürfte aber von der Fahreigenschaft her, der Transalp ähnlich sein. Ich hatte vor der 1200 GS eine Africa Twin, da ist der Unterschied schon etwas größer! Hab aber nie ernsthaft Negatives über die 650´er gehört oder gelesen.

  4. mind Gast

    Standard 400.000 km?

    #4
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Also ich bin meine Dakar super gerne gefahren und sie hat mich auf den 400000km nie im Stich gelassen.
    Ein Schwachpunkt wäre höchstens das Lenkkopflager, das sich bei allen 650er die ich hier im Umkreis kenne bei ca. 30000km verabschiedet hat.
    Ich würde sie jederzeit wieder fahren.

    Ist das ein Tipfehler, oder stimmt das so?

  5. beak Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Ist das ein Tipfehler, oder stimmt das so?
    Ich hab´s auch schon überlegt, die Kilometer gell.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Sorry
    Tippfehler, ich meinte 40 000 km
    Ist mir wahrscheinlich so rausgerutscht, weil ich sie so gerne gefahren bin

  7. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #7
    Habe meine Dakar letzten Dezember gekauft,

    EZ 9/2004 hatte 12000km drauf.

    Jetzt zeigt der Tacho 20200 an und ich bin sehr zufrieden mit meinem Möppi.

    Es macht Spaß Sie zu fahren und bei Touren komme ich auch gut mit,

    obwohl der Rest der Truppe hauptsächlich 12er GS und Ähnliches fährt.

    Gruß Kathrin

  8. mind Gast

    Standard Wieso auch nicht....

    #8
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Habe meine Dakar letzten Dezember gekauft,

    EZ 9/2004 hatte 12000km drauf.

    Jetzt zeigt der Tacho 20200 an und ich bin sehr zufrieden mit meinem Möppi.

    Es macht Spaß Sie zu fahren und bei Touren komme ich auch gut mit,

    obwohl der Rest der Truppe hauptsächlich 12er GS und Ähnliches fährt.

    Gruß Kathrin

    ...wenn es nicht um HighSpeed-Strecken geht reichen 50 PS immer!

  9. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Hi
    Hab jetzt set 4 Monaten die Dakar (Bj. 01, also alte Version) und muss nach einer West-Alpentour sagen: sie ist der Oberhammer! Total gut zu fahren, hammergeile sitzposition! Alles Klasse! Also wenn dir der Motor reicht machste eigentlich nichts falsch und die neue Version mit Doppelzündung soll noch besser laufen, also ich finde auch mit einer Kerze rennt die gut! Hab immer meinen Kollegen mit der R 1150 R abgehängt auf den Pässen (ist aber glaubich ein Schisser!). Und dabei braucht die dann in den Bergen 3,5-3,8 Liter! GEIL!


 

Ähnliche Themen

  1. R 80 GS PD - Guter Kauf?
    Von HardcorePaula im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:20
  2. Guter Helm ???
    Von geli im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:01
  3. guter Freund
    Von AnRheinerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:42
  4. Guter Preis ???
    Von BF598 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:42