Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Was haltet ihr von dieser DAKAR ??

Erstellt von braule, 25.06.2009, 07:54 Uhr · 13 Antworten · 2.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    14

  2. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Sieht doch chick aus. Sehr gepflegt, was man so auf den Bildern sieht.
    Ich würde sie mir ja für dich angucken, Erfurt liegt gleich um die Ecke- habe mir aber meinen Ellenbogen gebrochen (nein, nicht mit dem Motorrad ;o)
    Da der Preis VHB ist würde ich da auf jeden Fall was versuchen. Guck dir auch die Kette und die Reifen an. Von Reparaturen weiß ich eigentlich nichts. Meine hat erst 21.000 runter und ausser Öl,Kette und Reifen kenne ich nichts...

  3. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von braule Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon :
    Die Antwort kannst du dir selbst geben, wenn du einfach mal nach anderen BMW F 650 GS suchst, die zum Verkauf angeboten werden.
    Achte mal auf Laufleitungen und den erhofften Preis.

  4. Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Die Antwort kannst du dir selbst geben, wenn du einfach mal nach anderen BMW F 650 GS suchst, die zum Verkauf angeboten werden.
    Achte mal auf Laufleitungen und den erhofften Preis.

    Genau das habe ich ja gemacht.
    Ich weiss bloß nicht ob es (technisch) Sinn macht sich einen Einzylinder zu kaufen der schon 50.000 km auf der Uhr hat.
    Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen mit Reperaturen im vortgeschrittenen KM-Bereich.

    Gern hätte ich auch das neue Design und Doppelzündung aber da landest du ganz schnell bei > 6000,-€ :O

    Alternative wäre die hier :

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=117043510

    was haltet ihr davon ?

    VG

  5. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard Bis auf den Preis OK,...

    #5
    Wegen der 50.000 km würde ich mir keine Gedanken machen. 1. ist sie bei BMW scheckheftgepflegt, 2. hält sie auch deutlich länger.

    ABER: Preislich deutlich zu hoch gegriffen. Mehr als 3.000 wird wohl kaum einer für ne Dakar mit der Laufleistung bieten.

    Zu teuer gilt auch für die zweite. Bedenke: Die "Nachfolgerin" G650XC wird oft schon als 2007er um 3.900 angeboten.

  6. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bollogg Beitrag anzeigen
    Zu teuer gilt auch für die zweite. Bedenke: Die "Nachfolgerin" G650XC wird oft schon als 2007er um 3.900 angeboten.
    ja und, vergleichst Du hier Aepfel mit Bananen?
    die Country als Alternative zur Dakar?
    das glaubst doch selber nicht

    die 50' sollten kein Problem sein,
    meine hat inzwischen gute 47' runter
    ausser neuen Lenkkopflagern bei 40' bisher nur Verschleiss
    musste noch nicht mal Ventile einstellen, die waren bei 46' noch i.O.

  7. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    ja und, vergleichst Du hier Aepfel mit Bananen?
    die Country als Alternative zur Dakar?
    das glaubst doch selber nicht
    Doch, klar. Vom ehemaligen Neupreis her kommts schonmal hin. Da sowieso keiner mit den Moppeds Wettbewerbe fährt, kann man sie ganz gut vergleichen. Sind ohnehin beides Freizeitmotorräder mit deutlich eingeschränkten Offroad-Fähigkeiten. In Punkto Agilität ist die XC der Dakar mit ihren 40 Kg mehr deutlich überlegen. Für normale Fahrer, die gerne hoch sitzen, ist die XC ne klare Alternative.

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #8
    inzwischen ganz OT, sorry

    Zitat Zitat von Bollogg Beitrag anzeigen
    Doch, klar. Vom ehemaligen Neupreis her kommts schonmal hin. Da sowieso keiner mit den Moppeds Wettbewerbe fährt, kann man sie ganz gut vergleichen. Sind ohnehin beides Freizeitmotorräder mit deutlich eingeschränkten Offroad-Fähigkeiten. In Punkto Agilität ist die XC der Dakar mit ihren 40 Kg mehr deutlich überlegen. Für normale Fahrer, die gerne hoch sitzen, ist die XC ne klare Alternative.
    der ehemalige Listenpreis interessiert nur am Rande
    zumindest hier
    sind Dakar gesucht und entsprechend teuer
    XC heisst was? Country oder Challenge? Country werden totgeschwiegen, gibt es nicht, Challenge bewegen sich auf dem Preisniveau 3, 4, 5 Jaehre aelterer Dakar

    vergleichen? naja beide haben 2 Raeder
    hatte eine Challenge, haette gern wieder eine, mit der konnte ich problemlos mit der DRZ vom Kumpel mithalten
    mit der Dakar kann ich absolut mit der Dakar vom Kumpel mithalten, faehrt er KLR, dann bleibe ich schon lieber auf den besseren forestry service roads
    die 40 Kilo sind auch eher etwas mehr, an eine Challenge schraubt hoffentlich niemand monstroese Motorschutzbuegel, Hauptstaender, Jessie Traeger und sonstigen lebensnotwendigen Muell

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Aber in Bezug auf die Tourentauglichkeit ist die Dakar die bessere Wahl.
    ein bisschen Verkleidung,
    großes Angebot an Koffern und Taschen und ganz wichtig,
    ein viel größeres Tankvolumen.

    Es kommt halt darauf an, was man will.

    Gruß

    David

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Die Dakar Bj. 03 sieht doch nicht schlecht aus. 50000 km hören sich viel an sind aber ok. Der Preis ist definitiv zu hoch. Trotz der Sonderausstattung und den Koffern solltest du ihn um mindestens 500 Euro runter handeln.
    Hab meine Dakar (auch Bj. 03) im März gekauft und 3900 Euro bezahlt, allerdings mit nur 15 000km auf der Uhr! Aber auch ohne Koffer!
    Achte unbedingt auf die Kette und die Ritzel, die sind wohl die " Schwäche" der F 650.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 80 G/S, was haltet Ihr von dieser ?
    Von ElCanario im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:23
  2. Was haltet ihr davon
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:04
  3. Was haltet Ihr von DEM Teil...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:58
  4. was haltet Ihr von der?
    Von fiep im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:27
  5. Was haltet Ihr davon ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 22:11