Ergebnis 1 bis 2 von 2

Handrad für Federvorspannung sitzt fest

Erstellt von libertine, 12.06.2011, 15:00 Uhr · 1 Antwort · 876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Unglücklich Handrad für Federvorspannung sitzt fest

    #1
    Hallo alle zusammen!

    Nachdem ich mit meiner "neuen" F650GS(Bj. 2000) jetzt schon einige Zeit durch die Gegend gurke und sie gerade für die erste große Tour vorbereite wollte ich heute mal versuchsweise ein wenig mit der Federvorspannung experimentieren.

    Problem ist jetzt, ich will am Handrad drehen und es beweget sich genau 2cm in jede Richtung und das wars dann auch schon. Hab dann ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass das Rad nur eine darunterliegende Sechskantschraube bewegt. Gut, also das Handrad abmontiert und auf das Kügelchen und die Feder geachtet und die Sechskantschraube läßt sich keinen Millimeter bewegen(ich hab auf gröberen Kraftaufwand verzichtet und nur versucht es mit mittlerer Kraft zu bewegen)...
    gut, zumindest weiß ich jetzt, dank der Markierungen die man sieht wenn das Handrad abgeschraubt ist, dass die Vorspannung auf Hard eingestellt ist(bei aufgesetztem Handrad sieht man nur den letzten Strich).

    nun die Fragen ...
    ) Woran könnte das liegen ?
    ) Ich gehe zwar davon aus das bei voller Beladung + mir(~100kg) samt Montur drauf das Ding für Norwegen onehin auf Hard eingestellt sein sollte aber was wären die Konsequenz wenn ich sie mit dieser Einstellung auch im Alltag fahre(jetzt mal abgesehen davon das die Federung härter ist) ?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    einfach mal mit Sprühöl einsprühen..einwirken lassen und dann vorsichtig die 2 cm rechts/links drehen..dann sollte es sich wieder lösen..


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Handrad, Tachoantrieb
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:21
  2. Suche ALU- Handrad für Hinterradstossdämpfer
    Von GSWolle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:56
  3. RR-Öltemperaturanzeige sitzt zu fest!
    Von Commander im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:01
  4. Handrad zur Federvorspannung dreht durch
    Von gs-jean im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 20:57
  5. Handrad Dämpferverstellung
    Von tfie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:04