Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Handschutz F 650 GS

Erstellt von nypdcollector, 11.05.2007, 16:44 Uhr · 33 Antworten · 5.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard Handschutz F 650 GS

    #1
    Gibt es für die kleine GS eigentlich einen Handschutz, bei dem nicht erst die Lenkererhöhung montiert werden muß?
    Die Teile von TT, die ich gefunden hatte, haben als Bedingung die Lenkererhöhung, da der Handschutz ansonsten zu innigen Kontakt mit dem Windschild pflegen würde.

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Die Originalen?!?

    Gruss, Huey

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Habe ich in noch keinem Katalog gefunden.
    Gibt's also Originale?

  4. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #4
    Ähm, du meinst jetzt schon die Griffschalen?
    Na klar gibts da welche von BMW.

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Ja, die Griffschalen meine ich. Die Originalteile muß ich dann wohl immer im Katalog übersehen haben.
    Wie sieht es mit denen aus: Können die auch ohne Lenkererhöhung benutzt werden und wie liegen die preislich?

  6. Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Moin,

    Die Original-Protektoren kosten 50€ und passen ohne Lenker-Erhöhung. Allerdings kannst Du damit den Lenker und die Griffe nicht mehr großartig verstellen, da sonst bei vollem Lenkeinschlag die Griff-Hebel gegen die (Dakar-) Scheibe stoßen.

    Für mich passt die Position perfekt, aber wenn ich den Lenker etwas weiter nach vorne drehen wollte, hätte ich ein Problem. Trotzdem sehr zu empfehlen.

    Gruß
    Olli

  7. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag Handschutz F 650 GS

    #7
    Hallo,

    ich fahre auch eine F 650 GS und habe seit ich diese Maschine habe, die Original-BMW-Handprotektoren und die Dakar-Scheibe montiert. Eine Lenkererhöhrung ist nicht eingebaut. Ich habe aber keine Probleme mit dem Lenkereinschlag (mit der Scheibe kollidieren) bei engen Kurven (Passstraßen und bei geringem Wendekreis).

    Frage:Wann brauchst du den vollen Lenkereinschlag? Im normalen Betrieb oder bei flotter Fahrt?

    Nicht einmal mein Mann schafft es mit dem Lenkereinschlag die Scheibe zu treffen. Vorher schleift er mit den Fußrasten am Boden.

    Gruß
    Eveline

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Eveline
    ...
    Frage:Wann brauchst du den vollen Lenkereinschlag? Im normalen Betrieb oder bei flotter Fahrt?

    Nicht einmal mein Mann schafft es mit dem Lenkereinschlag die Scheibe zu treffen. Vorher schleift er mit den Fußrasten am Boden.

    Gruß
    Eveline
    Hmmm, Eveline. Das war sicher nicht ganz ernst gemeint, oder?
    Hast du mal beaobachtet, wie groß der Lenkeinschlag in einer schnell gefahrenen Kurve ist? Das sind nur wenige Millimeter.
    Den maximalen Lenkeinschlag brauchst du beim Wenden (und beim TÜV )

    Der originale Handprotektorensatz (incl. aller benötigter Teile) hat die Bestellnummer 71607682222 und kostet, wie oben geschrieben, ca. 50 Teuronen.

  9. Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Eveline
    Frage:Wann brauchst du den vollen Lenkereinschlag? Im normalen Betrieb oder bei flotter Fahrt?

    Nicht einmal mein Mann schafft es mit dem Lenkereinschlag die Scheibe zu treffen. Vorher schleift er mit den Fußrasten am Boden.
    Hallo Eveline,

    den vollen Lenkeinschlag brauche ich z.B. zum Rangieren in meinem schmalen Carport und, vielleicht nicht ganz unwichtig, zum Abschließen des Lenkradschlosses

    Wie gesagt, bei "meiner" Einstellung des Lenkers habe ich den vollen Lenkeinschlag und sogar noch 2-3mm Platz bis zur Scheibe. Aber der Eine oder Andere möchte den Lenker vielleicht etwas weiter nach vorne drehen und dann wird´s eng.

    Gruß
    Olli

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Danke für die Infos.
    Habe heute selbst eine 650er gesehen, die den Handschutz montiert hatte. Der reicht völlig für meine Zwecke aus.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G 650 GS Handschutz original BMW wie NEU
    Von Hörby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:36
  2. Handschutz
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:03
  3. Plastikpenökel vom Handschutz
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:43
  4. GS-Handschutz an ST
    Von kurvenfreak im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:26
  5. Handschutz 1150 GS
    Von pharao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:35