Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hat das Modell eine Doppelzündung ?

Erstellt von juergen_u, 01.10.2006, 12:15 Uhr · 3 Antworten · 1.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard Hat das Modell eine Doppelzündung ?

    #1
    Hallo,

    ich habe gestern eine F650 GS gekauft und habe eine Frage an Euch.

    Es handelt sich um dieses Motorrad:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300029301944

    Erstzulassung 03.2004
    Kilometerstand: 960 km
    Ich habe es für 4500 Euro bekommen.

    Hat dieses Modell die Doppelzündung oder nicht?
    Ich kenne mich noch nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn Ihr mir Auskunft geben könntet.

    Gruß aus dem Allgäu

    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f650gs.jpg  

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Die F650 GS hat nicht von Anfang an eine DZ.

    Erst nach der Modellpflege, u.a. zu erkennen an der 4-fach Verschraubung der Scheibe, wurde die DZ verbaut.

    Unsere Dakar, BJ 2002, hat keine DZ, habe aber auch keine Probleme, wie KFR oder so.

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #3
    Hallo juergen_u

    Auf den Fotos ist es zwar für mich nicht so gut zu erkennen, aber ich würde behaupten, dass Deine GS keine Doppelzündung hat.

    Gut zu erkennen wäre es an den zwei Kerzensteckern, je einer links und einer rechts.
    Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.

    Da die EZ leider nicht zum Produktionsdatum beiträgt und das Motorrad als Tageszulassung erstmalig in den Verkehr kam,
    gehe ich eher davon aus, dass es ein Modell aus ´03 ist.

    Gute Fahrt & Gruss krippstone

  4. Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Hallo Christian, hallo krippstone,

    danke für die Antworten. Jetzt bin ich schlauer. Die Maschine hat nur eine Zündkerze, also auch keine Doppelzündung. Manchmal hat sie im Teillastbetrieb ein leichtes Ruckeln. Ist aber nicht so schlimm, weil Vollgas eh mehr Spaß macht ;-)

    Ich denke trotzdem, dass 4.500,- Euro für ein Motorrad mit 960 km ein fairer Preis ist. Was meint Ihr?

    Gruß aus dem Allgäu

    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Doppelzündung
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:59
  2. Doppelzündung
    Von Johannes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:58
  3. GS mit Doppelzündung
    Von BMW-Max im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:33
  4. Doppelzündung
    Von Eifelscout im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:54
  5. Doppelzündung R 100 GS
    Von HBO im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 19:41