Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hat die G 650 GS Sertao eine ZFE ?

Erstellt von mauri, 13.10.2016, 23:13 Uhr · 1 Antwort · 417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    53

    Standard Hat die G 650 GS Sertao eine ZFE ?

    #1
    Hallo miteinander

    Ich bekomme demnächst eine G 650 GS Sertao Produktionsdatum November 2014. Weiter habe ich ein Garmin Zumo 395 LM erstanden.

    Dieses Zümo hat einen Spannungswandler vorgeschaltet, der bei einer ZFE zu den bekannten Problemen führen könnte.

    Gemeint ist das Nichtabschalten durch die ZFE, wenn das Navi entfernt ist und der Spannungswandler nicht als Verbraucher erkannt wird, wegen dem geringen Stromverbrauch.

    Die Lösung mit dem eingelöteten Widerstand ist mir bekannt. Wenn die Sertao aber gar keine ZFE hat müsste ich nichts Spezielles vorsehen.

    Also wenn mir jemand miteilen könnte ob eine ZFE vorhanden ist oder nicht, währe ich sehr dankbar.

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    773

    Standard

    #2
    Nö!
    Die Kiste hat normale Sicherungen. Sollte sie eine Steckdose haben, so ist die auf Dauerplus direkt auf die Batterie geschaltet, d.h. sie schaltet sich nicht ab, auch nicht verzögert. Das saugt Dir über Nacht die Batterie leer, wenn du mal vergisst den Stecker zu ziehen.

    Leg dir ein Zündungsplus unter die Sitzbank, z.B. vom Rücklicht, irgendeinen Stecker dran und fertig. Dann bist du auf der sicheren Seite.


 

Ähnliche Themen

  1. Hat die 2017-er GS noch eine Auspuffklappe?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 13:30
  2. Hat die G 650 GS mit ABS Überschlagschutz?
    Von Frankk F im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:28
  3. Bucheli Reparaturanleitung für die F 650 GS/Dakar
    Von Ride im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:21
  5. Weiße Blinker bzw Blinkergehäuse für die F 650 GS
    Von Preuki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:55