Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hauptstaender

Erstellt von basti zermatt, 11.08.2010, 13:27 Uhr · 16 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard Hauptstaender

    #1
    servus
    hat jemand von von euch nen hs an seiner dakar....von bmw selbst gibt es keinen...ich rede von der dakar und nicht von der normalen f 650 gs...fahrwerksunterschiede sind ja vorhanden.....

  2. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #2
    Hallo!!

    Hab nen Haupständer von Touratech drauf. Voll zufrieden. Einfacher Einbau bis auf das wo mann die Feder einhägen muss. Geht ein bisschen schwer da die Feder relativ streng ist. Aber sonst OK!!!!

    mfg

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard kippelige Angelegenheit

    #3
    Hi,

    ich habe an meiner Dakar Bj. 2004 einen Hauptständer von SW-Motech. Das war halt der günstigste im Einkauf.
    Leider finde ich die Hebelwirkung beim Aufstellen schlecht. Das kannte ich von meiner 1100er GS anders, die zwar viel mehr wiegt, sich aber total leicht auf den Haupständer hat stellen lassen. Keine Ahnung, ob das an dem Ständer von SW-Motech - oder eben einfach an der Single-GS an sich liegt.
    Ein definitiver Nachteil des Hautständers von SW-Motech ist, dass das aufgebockte Bike superschnell wegkippt. Also der leiseste Schubs nach vorne reicht aus, um das Bike wieder vom Hautständer zu holen. Das ist so schlimm, dass ich meine kleine GS in der Garage nur auf dem Seitenständer lasse, weil die Kiddys da auch mal an ihre Fahrräder u. ä. wollen. Wenn die aus Versehen leicht gegen das Moped rempeln würden, würde es fix nach vorne kippen. Das ist ein echtes Manko am SW-Motech-Ständer !
    Das nervt mich so, dass ich mir sogar ggf. einen anderen HS kaufen würde - aber nur dann, wenn ich einen solchen an einer 650 Dakar mal ausprobiert habe und ihn für besser befinde. Wunderlich und Touratech habe ja auch einen im Angebot.

    Grüäzi
    Bretoni

  4. Kira Gast

    Standard

    #4
    meine bessere Hälfte hat den von Wunderlich und ist seit 5 Jahren sehr zufrieden damit.

    Gruß Birgit

  5. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #5
    danke für eure antworten...ich denke der von touratech wirds werden.....schönen sommer noch

  6. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #6
    so der von tt is bestellt....werd dann mal berichten

  7. Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    hab auch der ständer von TT montiert. das mit den federn ist ein crux. aber wenn man weiss wie, ganz leicht.

  8. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dakarrai Beitrag anzeigen
    hab auch der ständer von TT montiert. das mit den federn ist ein crux. aber wenn man weiss wie, ganz leicht.
    und wie

  9. Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Hallo zusammen...

    Seit Heute auch stolzer Besitzer einer ´03 650er GS

    Das mit dem HS interresiert mich auch, da er mir zu Kettenpflege empfohlen wurde.

  10. Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von basti zermatt Beitrag anzeigen
    und wie
    Ich habe probiert die Feder mit einem Hebel, Schraubenzieher einzuhängen. Das "fruchtet" alles nix. Mal meinem alten Herrn (Vater) angerufen wie er das machen würde. Hier des Rätsels Lösung:

    • Das Motorrad sicher abstellen oder es soll jemand das Teil halten.
    • Die Feder am Zentralständer einhängen.
    • Eine Schnur (kein Faden) die Stark genug ist (ich habe ein Elektrodraht genommen der ca 1.5m lang war) nehmen
    • Mittig an die Feder hängen
    • Setze dich hinter das Motorrad und nimm die beiden Enden je in eine Hand
    • Nach hinten ziehen und einhängen.
    • Fertig. Bei der zweiten Feder ist mir das Elektrodraht gerissen, aber halt der Rest genommen und nochmals wie oben erwähnt wiederholt.

    Hoffentlich hilfts.
    Gruss
    Raimond


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Hauptstaender
    Von F650GSMD im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:53