Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heidenau K60

Erstellt von Smile, 13.11.2007, 15:00 Uhr · 10 Antworten · 4.463 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Daumen hoch Heidenau K60

    #1
    Hallo zusammen

    Ich suche ne Art Winterreifen für meine Kleine und bin in verschiedenen Artikeln auf den Heidenau K60 gestoßen, der zumindest vom Profilbild her und vor allem vom Preis her attraktiv erscheint.

    Hat jemand schon mal diesen Reifen gefahren??

    Alternativ den Mitas E07.

    Momentan fahre ich Michelin Anakee, will mir die aber für's Sommerhalbjahr aufheben.

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Auf unserer Rumänien Tour (wir waren zu viert) hat Ruth den K60 auf ihrer G650 Xcountry drauf gehabt. Sie war froh, nicht mit den Metzeler Tourance losgefahren zu sein.

  3. Smile Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Auf unserer Rumänien Tour (wir waren zu viert) hat Ruth den K60 auf ihrer G650 Xcountry drauf gehabt. Sie war froh, nicht mit den Metzeler Tourance losgefahren zu sein.
    Also kann ich das als Empfehlung werten!?
    Kannst du vielleicht noch in Erfahrung bringen wie der K60 in punkto Fahrverhalten und Laufleistung ist???

    Danke

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Nein kann ich nicht. Bin ihn ja nicht selbst gefahren. Probier den Reifen doch einfach aus!

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Ich habe K60 Reifen auf meine F650GS Dakar.

    Sehr gute reife, besser wie die Tourance (aber das ist nur mein Meinung.

    Gut in die Kurve (auch besser wie die Tourance), geht 12.000 km mit (aber das ist naturlich personlich), besser wie die Tourance in Gelände und nicht tueur!

    (Entschuldigung für meine niedrieche Deutsch....)

  7. Smile Gast

    Standard K60

    #7
    Danke für den Tipp

    Dein Deutsch ist besser als mein Niederländisch, obwohl ich fast in NL wohne. (8km to Roermond)

    dank u wel!

  8. eolith Gast

    Standard Hallo Hallo Ihr K60 Fahrer

    #8
    Gibt es mittlerweile mehr K60-Fahere bzw. Erfahungen was den Reifen angeht?

    Grüße

    Attila

  9. Smile Gast

    Standard K60

    #9
    hallo eolith

    selber habe ich ihn immer noch nicht drauf gehabt, aber:

    ein bekannter hatte ihn auf der diesj. NOR-Tour drauf. f650gs dakar
    heidenau k60 vorne und hinten.
    der hinterreifen war nach 5500km mit der voll beladenen maschine fertig. fahreigenschaft ok, haltbarkeit nicht.

    ich war mittlerweile mit der kleinen beim tüv und die haben mir anstandlos die geschwindigkeitsklasse h in t geändert. jetzt kommt der mitas e07 drauf. den fahren viele von uns auf den enduros. bei den xt's kommen die damit zwischen 11 - 14tkm weit. ausserdem ist der noch klasse auf schotter und klebt wie pattex. ich habe ihn schon gefahren. nicht so gut auf der straße wie der anakee, aber auf schotter viel besser. auch ne nasse wiese ist damit machbar.

    ebenfalls bei der NOR Reise dabei eine transe mit Mefo 99 explorer. hat eigentlich am besten gehalten.

    hier noch eine ads. für, so denke ich, gute reifenpreise und kostenlose lieferung nach D.

    http://www.motorradreifen-diskont.at/

  10. eolith Gast

    Standard

    #10
    @Smile: Danke für die Info. Den Tipp "mitas e07" werde ich mir mal anschauen os es den überhaupt für die dicke gibt.

    Hab einmal Heidenau angemailt, auch wenn ich hier im Bereich falsch bin heißt die Antwort, das der K60 für die dicken 1200er erst zum Jahresende auf den Markt kommt.

    Grüße

    Attila


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K76
    Von Hessi James im Forum Reifen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 23:50
  2. Heidenau K 76
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:50
  3. Heidenau K 60 M&S
    Von Germed im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:09
  4. Heidenau K60
    Von Ekel Alfred im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:43