Heidenau K60

Diskutiere Heidenau K60 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich suche ne Art Winterreifen für meine Kleine und bin in verschiedenen Artikeln auf den Heidenau K60 gestoßen, der zumindest vom...
S

Smile

Gast
Hallo zusammen

Ich suche ne Art Winterreifen für meine Kleine und bin in verschiedenen Artikeln auf den Heidenau K60 gestoßen, der zumindest vom Profilbild her und vor allem vom Preis her attraktiv erscheint.

Hat jemand schon mal diesen Reifen gefahren??

Alternativ den Mitas E07.

Momentan fahre ich Michelin Anakee, will mir die aber für's Sommerhalbjahr aufheben.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Auf unserer Rumänien Tour (wir waren zu viert) hat Ruth den K60 auf ihrer G650 Xcountry drauf gehabt. Sie war froh, nicht mit den Metzeler Tourance losgefahren zu sein.
 
S

Smile

Gast
Auf unserer Rumänien Tour (wir waren zu viert) hat Ruth den K60 auf ihrer G650 Xcountry drauf gehabt. Sie war froh, nicht mit den Metzeler Tourance losgefahren zu sein.
Also kann ich das als Empfehlung werten!?
Kannst du vielleicht noch in Erfahrung bringen wie der K60 in punkto Fahrverhalten und Laufleistung ist???

Danke
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Nein kann ich nicht. Bin ihn ja nicht selbst gefahren. Probier den Reifen doch einfach aus!
 
Crash Move

Crash Move

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
5
Ort
Die freie Niederländen
Modell
F650GS Dakar `02
Ich habe K60 Reifen auf meine F650GS Dakar.

Sehr gute reife, besser wie die Tourance (aber das ist nur mein Meinung.

Gut in die Kurve (auch besser wie die Tourance), geht 12.000 km mit (aber das ist naturlich personlich), besser wie die Tourance in Gelände und nicht tueur!

(Entschuldigung für meine niedrieche Deutsch....)
 
S

Smile

Gast
K60

Danke für den Tipp

Dein Deutsch ist besser als mein Niederländisch:), obwohl ich fast in NL wohne. (8km to Roermond)

dank u wel!
 
E

eolith

Gast
Hallo Hallo Ihr K60 Fahrer

Gibt es mittlerweile mehr K60-Fahere bzw. Erfahungen was den Reifen angeht?

Grüße

Attila
 
S

Smile

Gast
K60

hallo eolith

selber habe ich ihn immer noch nicht drauf gehabt, aber:

ein bekannter hatte ihn auf der diesj. NOR-Tour drauf. f650gs dakar
heidenau k60 vorne und hinten.
der hinterreifen war nach 5500km mit der voll beladenen maschine fertig. fahreigenschaft ok, haltbarkeit nicht.

ich war mittlerweile mit der kleinen beim tüv und die haben mir anstandlos die geschwindigkeitsklasse h in t geändert. jetzt kommt der mitas e07 drauf. den fahren viele von uns auf den enduros. bei den xt's kommen die damit zwischen 11 - 14tkm weit. ausserdem ist der noch klasse auf schotter und klebt wie pattex. ich habe ihn schon gefahren. nicht so gut auf der straße wie der anakee, aber auf schotter viel besser. auch ne nasse wiese ist damit machbar.:D

ebenfalls bei der NOR Reise dabei eine transe mit Mefo 99 explorer. hat eigentlich am besten gehalten.

hier noch eine ads. für, so denke ich, gute reifenpreise und kostenlose lieferung nach D.

http://www.motorradreifen-diskont.at/
 
E

eolith

Gast
@Smile: Danke für die Info. Den Tipp "mitas e07" werde ich mir mal anschauen os es den überhaupt für die dicke gibt.

Hab einmal Heidenau angemailt, auch wenn ich hier im Bereich falsch bin heißt die Antwort, das der K60 für die dicken 1200er erst zum Jahresende auf den Markt kommt.

Grüße

Attila
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Heidenau K60 in 140er Ausführung für F650GS/Dakar

Ich habe gerade mit freundlicher Unterstützung von Heidenau
die Variante 140/80-17 auf der 650 Dakar getestet. Heidenau hat
daraufhin eine Freigabe für die Umrüstung erstellt.
Der Vorteil liegt in der größeren Laufleistung, da der 140er grössere
Profilblöcke und mehr Profil hat.
Die Freigabe gibts für die F 650 GS und Dakar.
Änderungen am Motorrad sind nicht notwendig. Lediglich die geänderte Reifengrösse muß vom TÜV eingetragen werden.
Näheres findet ihr auch auf unserer Internetseite www.bikeservice-wild.de
 
Thema:

Heidenau K60

Heidenau K60 - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger Reifensatz

    Heidenau K60 Ranger Reifensatz: Verkaufe einen Satz fast neuen Reifen. Heidenau K60 Ranger 90/90 - 21 54 R, DOT 2523, Profil 6,1 mm 130/80 - 17 65 R, DOT 1023, Profil 9,4 mm...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Erledigt Heidenau K60 Ranger

    Heidenau K60 Ranger: Biete zur Abholung Nagelneue Heidenau K60 Ranger. 1x 120/70 B19 60R M+S DOT 50/22 1x 170/60B17 72R M+S DOT 48/22 Zusammen zur Abholung in...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Oben