Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!!

Erstellt von laposnet, 07.03.2009, 17:50 Uhr · 9 Antworten · 5.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe, meine F650GS springt nicht mehr an!!

    #1
    Hallo alle zusammen,

    wollte meine F650GS wieder fürs Frühjahr fertig machen und habe dazu die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Als ich diese heute wieder eingebaut hatte und starten wollte passierte "nichts"! Sie hat Strom, die Kontrolleuchten
    brennen nur wenn ich den Starter drücke tut sich nichts!
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke


  2. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #2
    Hast du mal den Notaus - Schalter mal geprüft !?

    Vorher gehts hier gar nicht erst weiter.

  3. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Ja habe ich auch schon gemacht.

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Mhh verdammt...

    Nun ja ich geh mal davon aus, dass die Batterie schon richtig geladen ist und auch richtig angeschlossen ist.
    Sonst kämen ja auch keine Kontrolllampen.

    Dann bleibt noch:
    - Sicherungen überprüfen.

    Dreht der Anlasser ?
    Oder hört man die Benzinpumpe ?

    Oder tut sich außer den Kontrolllampen gar nichts ?

  5. ralvieh Gast

    Standard

    #5
    Gibts bei der 650er auch sowas wie ein Seitenständer-Unterbrechung? Vielleicht klemmt nur der Schalter?

  6. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #6
    Dann dürfte die erst ausgehen, wenn ein Gang eingelegt wird.
    Und ich geh einfach mal davon aus, dass 95 %
    im Leergang starten.

  7. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Außer den Kontrollampen tut sich nichts!! Anlasser dreht nicht, Sicherungen habe ich geprüft!
    Hatte mal an das Starterrelais gedacht, was meint Ihr??

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    geh einfach davon aus, das du dich von deiner Batterie verabschieden kannst... wenn die Batterie geladen war und die Lampen angehen und das Relais "klackert", dann wird wohl die Spannung zum starten nicht reichen.
    Manche Werkstätten haben Ladegeräte mitdenen man ein REFRESH versuchen kann. Dort kann auch deine Batterie durchgemessen werden.
    Mit dem Seitenständer hat das nichts zu tun. Die F650GS hat zwar ne Sicherheit aber die sollte erst beim Gang einlegen "kommen".

  9. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Ich würde auch mal die Batteriespannung prüfen. Und wenn die i.o ist mal weiter schauen.

  10. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #10
    Hallo Danke,

    Zitat Zitat von laposnet Beitrag anzeigen
    Als ich diese heute wieder eingebaut hatte und starten wollte passierte "nichts"! Sie hat Strom, die Kontrolleuchten
    brennen nur wenn ich den Starter drücke tut sich nichts!
    Ich hatte schon 2 x Probleme mit der Startertaste.
    Anfangs gab sie nicht immer Kontakt, sondern nur wenn man auf das richtige Ende drückte. Später war auch das nicht mehr sicher. Leider gibt es nur die komplette Schaltereinheit als Ersatzteil von BMW.
    Trivialprobleme wie den Notausschalter oder die Sicherheitsschalterstellung (Leerlauf, Seitenständer, Kupplung) hast Du doch sicherlich ausgeschlossen.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass Du es geschrieben hättest, wenn die Kontrollleuchten beim Anlassversuch erlöschen oder das Anlasserrelais rattert - das wäre eine kaputte Batterie.

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Kuh springt nicht mehr an ! Brauche Hilfe !
    Von hauptständer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 10:05
  2. Hilfe, sie springt nicht mehr an!!
    Von IMI im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:53
  3. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  4. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21