Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ???

Diskutiere Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; So wie ich die Sache sehe, wenn die Bremskolben wirklich so schwer beweglich ist wurde wahrscheinlich die Führung und der Sattel nicht richtig...
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
So wie ich die Sache sehe, wenn die Bremskolben wirklich so schwer beweglich ist wurde wahrscheinlich die Führung und der Sattel nicht
richtig gereinigt.

Sinnvoll wäre die neuen Bremsbeläge mit den alten durchbaufeinander legen vergleichen.

Die Kolben mit einem Rücksteller weit ausfahren lassen, mit Schleifsteinen reinigen und evtl. Leicht mit ATE Bremspaste bestreichen.

Schauen ob das Ganze jetzt leichtgängiger wird, gibt auf YouTube ein schönes Vidio.

Oder noch besser lass einen Profi ran, Bremsen sind kein Kinder Geburtstag.
 
L

LMGHC

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
53
Modell
G 650 GS BJ 2011
Ah sorry stand auf dem Schlauch.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Natürlich nicht, der hintere Bremssattel kann wie der vordere einfach demontiert werden mit zwei Schrauben auch bei eingebautem Hinterrad.
mmo-bassmann hat Recht, sorry war beim vorderen. Hinterrad muss raus
Am besten mit Bremsenreiniger und Zahnbürste bei leicht ausgefahrenem Bremskolben alles sauber machen. Ich hatte das eingangs beschriebene Problem der schleifenden Bremse bereits einmal vorne und später einmal hinten, beide Male habe ich den Bremssattel abgebaut, den Bremskolben vom festgegammelten Bremsstaub befreit und alles ging wieder.

Anzugsmomente findet man - schwer vorstellbar - über die Suchfunktion: Drehmomente G650GS
VORSICHT!!!
Bremsenreiniger kann für die Gummidichtungen schädlich sein
 
Thema:

Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ???

Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ??? - Ähnliche Themen

  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Wie entlüftet ihr die hintere Bremse

    Wie entlüftet ihr die hintere Bremse: Hi, Ich habe auch das Problem mit der Luft hinten. Ich hab mir ein Stahlbus Ventil zu selber entlüften eingebaut. Danach wurde kräftig entlüften...
  • Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen

    Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen: Hallo an Euch Ich wechsle an meiner Kuh komplett alle Bremsscheiben und Bremsbeläge. Dabei ist mir bzw meinem Helfer folgendes Malheur passiert...
  • Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen - Ähnliche Themen

  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Wie entlüftet ihr die hintere Bremse

    Wie entlüftet ihr die hintere Bremse: Hi, Ich habe auch das Problem mit der Luft hinten. Ich hab mir ein Stahlbus Ventil zu selber entlüften eingebaut. Danach wurde kräftig entlüften...
  • Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen

    Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen: Hallo an Euch Ich wechsle an meiner Kuh komplett alle Bremsscheiben und Bremsbeläge. Dabei ist mir bzw meinem Helfer folgendes Malheur passiert...
  • Oben