Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hinterrad sitzt schief

Erstellt von beast0815, 27.05.2011, 08:34 Uhr · 2 Antworten · 1.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard Hinterrad sitzt schief

    #1
    Hallo,

    haben gestern meine Räder mit den neuen Reifen montiert (Heidenau K60). Beim Fahren ist soweit alles ok, aber wenn ich sie auf dem Hauptständer stelle und das Hinterrad sich drehen lasse, sieht man, dass das Rad irgendwie eiert und es sieht auch aus, als würde es einen Tick gekippt nach links sitzen. Wir haben geschaut ob es die Felge ist aber die sieht gut aus. Kann sowas am Reifen liegen?
    Hab auch geschaut ob die Kettenspannung passt und die is auf beiden Seiten gleich eingestellt, davon abgesehen würde es dann auch anders schief stehen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Grüße Caro

  2. Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Könnte durchaus sein, daß der Reifen nicht komplett im Felgenbett sitzt und da der Reifen einen Schlauch hat ist der trozdem dicht.
    Wenn nur der Reifen, nicht aber die Felge leicht eiert würde ich nochmal beim Reifenhändler vorsprechen der den Reifen aufgezogen hat.


    Gruß ToFu

  3. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    Hallo,

    so nun hatte ich das Kälbchen in der Werkstatt um nochmal nach dem Reifen sehen zu lassen. Der Reifen hat wohl ein "Ei" . Da ist wohl ein Produktionsfehler unterlaufen oder falsch gelagert oder was auch immer.
    Ich habe jetzt einen Austauschreifen angeboten bekommen, da aber der Heidenau K60 gerade nicht lieferbar ist, zieht sich das wohl noch hin . Bis dahin werde ich mit meinem "Ei" fahren ^^, ich merke es ja auch nicht wirklich.

    Grüße Caro


 

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler schief eingebaut?!?
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:15
  2. Tank/Amatureneinheit schief
    Von tmb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:02
  3. Tacho schief
    Von schleckschling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:36
  4. Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?!
    Von Kroni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 14:37
  5. Lenker schief
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:14