Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hohes Windschild

Erstellt von gaeu-biker, 03.03.2015, 18:17 Uhr · 9 Antworten · 1.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard Hohes Windschild

    #1
    Servus Kollegen,

    ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon n Threat gibt, find ihn aber nicht.

    Ich hab ne 01' Dakar und bin auf der Suche nach nem hohen Windschild.

    Kann mir jmd das was empfehlen bzw von seinen Erfahrungen berichten?


    LG aus dem Gäu

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Hallöle,

    als Ex-F650GS-Einzylindertreiberin (auch BJ2001) kann ich dir zu diesem Thema dies ans Herz legen:

    Startseite - F650-Forum

    So schön es hier auch ist, die F-ler dort werden dir mit Sicherheit helfen können. Dort dreht sich alles um die F650 in allen erdenklichen Varianten.

    Liebe Grüße, Gaby

  3. Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Ja Danke.

    Bin dort ebenfalls schon unterwegs.
    Muss aber feststellen, dass es wohl keinen Dakar Fahrer gibt, der sich bereits ne hohe Tourenscheibe montiert hat und davon zu berichten vermag.
    Ich werde wohl diesen Part übernehmen müssen.

  4. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Wenn du diesen Part übernommen hast sage mal Bescheid.
    Ich habe auch eine '01 Dakar und bei 188cm ist es doch sehr unruhig hinter der Standard Scheibe.

  5. Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Werde ich machen Andre,
    die alte Damen ist mal wieder in der Werkstatt, Benzinpumpe im Eimer.
    Sollte sie wieder das Licht der Welt erblicken, was ich hoffe, dann gibts n anständiges Tourenschild.

  6. Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    So, also das Schild (40cm hoch, 7 mehr als Serie) ist bestellt und wird am Wochenende getestet.

  7. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen! Um welches Fabrikat handelt es sich denn?

  8. Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    #8
    So Paule,

    unten siehst du die Scheibe incl. Link. Laut Plan müsste das Ding ende der Woche eintreffen, mit Glück kann man das dann am Wochenende testen und berichten.

    Wir können uns auch gerne mal treffen, lässt sich sicher n schönes Plätzchen zwischen Darmstadt und Herrenberg finden, dann kannst dir das ganze mal anschauen bzw probefahren.


    Link:

    imagethumb.jpeg

  9. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Hallo Jungs,

    ich selber habe zwar keine Dakar, aber ein Bekannter hat sich für seine dieses Windschild mit 45cm höhe gekauft:
    BMW F 650 GS Dakar Vstream Windschild klar - ZTechnik Windschild
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - aber auf Grund seiner Größe von fast 1,90m ist die Scheibe optimal für ihn.
    Die unangenehmen Verwirbelungen sind viel besser geworden dadurch.
    Vll hilft es euch ja weiter!
    Weiterhin angenehme Fahrt

    Gruß
    Patrick

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #10
    Ist doch das, was er oben gepostet hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Hohes Windschild für G 650 Gs
    Von squadune im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:11
  2. Suche F800 GS Koffersatz/ hohes Windschild
    Von Eva im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:39
  3. Suche Suche hohes Windschild für Desierto 1 BMW R 1100 GS
    Von bonrat03 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:06
  4. Hohe Sitzbank BMW R 1200 GS / Hohes Windschild !!
    Von Maverick1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:39
  5. Handprotektoren und hohes Windschild F 650 Twin
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:06