Hohes Windschild

Diskutiere Hohes Windschild im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Kollegen, ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon n Threat gibt, find ihn aber nicht. Ich hab ne 01' Dakar und bin auf der Suche...
gaeu-biker

gaeu-biker

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
9
Modell
F650 GS Dakar '01
Servus Kollegen,

ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema schon n Threat gibt, find ihn aber nicht.

Ich hab ne 01' Dakar und bin auf der Suche nach nem hohen Windschild.

Kann mir jmd das was empfehlen bzw von seinen Erfahrungen berichten?


LG aus dem Gäu
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallöle,

als Ex-F650GS-Einzylindertreiberin (auch BJ2001:rolleyes:) kann ich dir zu diesem Thema dies ans Herz legen:

Startseite - F650-Forum

So schön es hier auch ist, ;) die F-ler dort werden dir mit Sicherheit helfen können. Dort dreht sich alles um die F650 in allen erdenklichen Varianten.

Liebe Grüße, Gaby
 
gaeu-biker

gaeu-biker

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
9
Modell
F650 GS Dakar '01
Ja Danke.

Bin dort ebenfalls schon unterwegs.
Muss aber feststellen, dass es wohl keinen Dakar Fahrer gibt, der sich bereits ne hohe Tourenscheibe montiert hat und davon zu berichten vermag.
Ich werde wohl diesen Part übernehmen müssen.
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Wenn du diesen Part übernommen hast sage mal Bescheid.
Ich habe auch eine '01 Dakar und bei 188cm ist es doch sehr unruhig hinter der Standard Scheibe.
 
gaeu-biker

gaeu-biker

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
9
Modell
F650 GS Dakar '01
Werde ich machen Andre,
die alte Damen ist mal wieder in der Werkstatt, Benzinpumpe im Eimer.
Sollte sie wieder das Licht der Welt erblicken, was ich hoffe, dann gibts n anständiges Tourenschild.
 
gaeu-biker

gaeu-biker

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
9
Modell
F650 GS Dakar '01
So, also das Schild (40cm hoch, 7 mehr als Serie) ist bestellt und wird am Wochenende getestet.
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen! Um welches Fabrikat handelt es sich denn?
 
gaeu-biker

gaeu-biker

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
9
Modell
F650 GS Dakar '01
So Paule,

unten siehst du die Scheibe incl. Link. Laut Plan müsste das Ding ende der Woche eintreffen, mit Glück kann man das dann am Wochenende testen und berichten.

Wir können uns auch gerne mal treffen, lässt sich sicher n schönes Plätzchen zwischen Darmstadt und Herrenberg finden, dann kannst dir das ganze mal anschauen bzw probefahren.


Link:

imagethumb.jpeg
 
S

Sayins

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
29
Hallo Jungs,

ich selber habe zwar keine Dakar, aber ein Bekannter hat sich für seine dieses Windschild mit 45cm höhe gekauft:
BMW F 650 GS Dakar Vstream Windschild klar - ZTechnik Windschild
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :rolleyes: - aber auf Grund seiner Größe von fast 1,90m ist die Scheibe optimal für ihn.
Die unangenehmen Verwirbelungen sind viel besser geworden dadurch.
Vll hilft es euch ja weiter!
Weiterhin angenehme Fahrt

Gruß
Patrick
 
B

boldel

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
14
Ort
RT
Modell
F650GS R13 6-2001
Bin auch auf der Suche nach einer hohen Scheibe für meine 2001er GS mit 3 Loch. Ich habe eine tiefergelegte und bin nur 1,70 groß und bekomme zuviel Verwirblungen mit der normalen Scheibe ab (ca.34cm x 41 cm).

Wer weiß was über eine hohe Dakar oder Wunderlich oder ...
Auf Nachfrage bei Wunderlich wurde mir mitgeteilt, dass es keine mehr mit 3 Loch gibt.

Gruß
Jürgen
RT
 
B

boldel

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
14
Ort
RT
Modell
F650GS R13 6-2001
Danke für den Tipp.
Habe mir zwischenzeitlich eine Ermax von Louis gekauft mit KBA-Zulassung.
Bei dem Aliexpressschild wäre das natürlich zu prüfen.
Gruß
Jürgen
 
Gskind

Gskind

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
50
Ort
OB
Hallo. wäre es möglich hier ein Bild zu verlinken, wie es dann aussieht?
Gruß. Alex
 
B

boldel

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
14
Ort
RT
Modell
F650GS R13 6-2001
Beispiel

Ist anbei, hoffentlich ist die Dateigröße ok.
 

Anhänge

Thema:

Hohes Windschild

Hohes Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Hohes Windschild SECDEM

    Hohes Windschild SECDEM: Verkaufe von SECDEM das hohe Windschild für die K25. Ist gebraucht, hatte ich aber bei meiner GS nicht montiert. Mit Aufkleber und ABE. Preis VB...
  • Erledigt BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht

    BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht: Hallo, suche für meine R 1250 GS K50 BJ2022 ein bevorzugt original hohes klares Windschild von der GSA. Würde aber auch eines von Puig nehmen...
  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Erledigt Hohes Windschild von Puig

    Hohes Windschild von Puig: Hallo zusammen. Ich biete hier mein hohes Puig Windschild zum Verkauf an, da ich mittlerweile aus Optikgründen mit einer gekürzten original...
  • Hohes Windschild von Puig - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012

    Suche hohes Windschild für 1200 GS von 2012: Hallo, ich suche ein hohes Windschild für meine 1200 GS von 2012, möglichst leicht getönt und mit dem oberen Bügel. Ob aus dem Zubehör oder von...
  • Erledigt Hohes Windschild SECDEM

    Hohes Windschild SECDEM: Verkaufe von SECDEM das hohe Windschild für die K25. Ist gebraucht, hatte ich aber bei meiner GS nicht montiert. Mit Aufkleber und ABE. Preis VB...
  • Erledigt BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht

    BMW Original hohes Windschild klar 1250 GS Adventure gesucht: Hallo, suche für meine R 1250 GS K50 BJ2022 ein bevorzugt original hohes klares Windschild von der GSA. Würde aber auch eines von Puig nehmen...
  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Erledigt Hohes Windschild von Puig

    Hohes Windschild von Puig: Hallo zusammen. Ich biete hier mein hohes Puig Windschild zum Verkauf an, da ich mittlerweile aus Optikgründen mit einer gekürzten original...
  • Oben