Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Hohes Windschild für G 650 Gs

Erstellt von squadune, 31.10.2011, 12:24 Uhr · 39 Antworten · 13.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #21
    Die Vario-oder X-Creen hat gegenüber der hohen Originalscheibe den Vorteil, dass man mit dem verstellbaren Spoiler die Anströmung verändern kann. Ich werde mir auch die Vario-Screen bestellen, habe mit der auf der F650GS Twin sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Da ich nicht durch die Scheibe schaue, bin ich noch unentschlossen, ob klar oder rauchgrau. Ich habe im September 11 bei einem Besuch bei MRA den Prototyp für die G in dieser Ausführung gesehen, die Tönung ist nur minimal.
    Welche Version ist eigentlich egal, da der Rasterdruck im unteren Bereich schön die Instrumente von vorne gesehen, verdeckt.

  2. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #22
    Hallo,
    ich habe die Abmessungen nicht im Kopf, müsste also nachmessen, das schaffe ich allerdings erst am Wochenende. Ich gebe dann Bescheid.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich zusätzlich noch von Touratech die Verstellung dran habe, somit kann man die Scheibe noch höher stellen und im Winkel verstellen.

    lg
    Marika

  3. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #23
    Hallo Marika,
    dass klingt interessant mit der Verstellung von Touratech. Es eilt ja nicht mit den Abmaßen. Trotzdem danke schon mal ;-)

    Gruß Hörby

  4. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #24
    Sooo ...
    nach einigen langen Überlegungen ... bin nun glücklicher Besitzer eines X-Creen "XC" von MRA =)
    Montagezeit ca. 35 Min. und eingefrorene Finger ( es hat bei uns hier -2° C ) Daher habe ich auch noch keine Testfahrt unternommen.

    Mein X-Creen "XC" von MRA ist "rauchgrau" und esgefällt mir sehr sehr gut.

    Hier zwei Bilder für euch die den Vergleich deutlicher machen zwischen "Original" und "X-Creen"

    -

    klickt ins Bild um es zu vergrößern




    Beste Grüße aus dem immer kälter werdenden Odenwald (süd Hessen)

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #25
    Als mittelgross wird die normale Varioscreen reichen, die hatte ich an der Twin drauf. Die X-Creen ist neu im Programm, für grosse Leute besser. Wie ich vermutet habe, sind die Unterschiede zwischen "klar" und "Rauchgrau" minimal und wir haben ja keine grossen Tourer, wo man durch die Scheibe schaut.

    Ich bestell mal die Varioscreen

  6. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #26
    Ja stimmt die Tönung ist nicht sehr stark aber mir gefällt sie viel besser. Und wie du schon gesagt hast wir schauen ja nicht durch ;-) und ich mit meinem 1,87 zähle mich zu den Größeren =) daher denke ich ist das X-Creen für mich genau richtig. Muss es nur noch testen und einstellen.

    Und ja richtig die Hauptscheibe ist bei allen gleich. Nur eben der Aufsatz ist unterschiedlich. So sehe ich das zumindest.

    Bestellst du auch in "rauchgrau" ??

    Meld dich wenn du sie hast.

  7. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #27
    Hallo,

    wie versprochen hier die Abmessung meiner hohen original BMW-Scheibe von der Mitte unten bis oben sind es knapp 31 cm (nur die Scheibe). Mit der Touratechhalterung kann man die dann noch höher stellen (siehe Fotos)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1299.jpg   img_1300.jpg   img_1302.jpg   img_1303.jpg  


  8. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #28
    Bitte nächstes Mal die Bilder vor dem Hochladen richtig drehen, oder hast Du Deine G wie ein Fahrrad an die Decke gehängt ? Nein im Ernst, entweder meinen Monitor auf die Seite stellen oder mich davor auf die Seite legen.

    Nun Spass beiseite,

    Ich mag dieses Verstellgeraffel, das es auch von Wunderlich gibt, nicht, daher kam dei der F650GS Twin kein Desierto-Umbau in Frage. Gut jedoch die Navihalterung. Die geht eigentlich auch nur mit einer hohen Scheibe, bei der originalen ist das Navi fast ungeschützt Wind und Wetter ausgesetzt.

    Ansonsten ist die originale höhere BMW-Scheibe optisch schön und auch eine Variante.

  9. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #29
    @ Marika: Vielen dank für´s Abmessen ;-) muss morgen mal meine neue MRA messen. Ich schreib euch dann hier die Abmaße.

  10. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Hörby Beitrag anzeigen
    Ja stimmt die Tönung ist nicht sehr stark aber mir gefällt sie viel besser. Und wie du schon gesagt hast wir schauen ja nicht durch ;-) und ich mit meinem 1,87 zähle mich zu den Größeren =) daher denke ich ist das X-Creen für mich genau richtig. Muss es nur noch testen und einstellen.

    Und ja richtig die Hauptscheibe ist bei allen gleich. Nur eben der Aufsatz ist unterschiedlich. So sehe ich das zumindest.

    Bestellst du auch in "rauchgrau" ??

    Meld dich wenn du sie hast.
    Hörby, heute bei Louis bestellt, da ich bis März noch Fun-Card Punkte einlösen muss.

    Habe mich für klar entschieden, ich denke, dass dies bei Dunkelheit von Vorteil ist, wenn man aus irgeneinem Grund durchblicken muss.
    Louis hat mir mitgeteilt, dass sie erst ab Woche 8, also Ende Februar wieder lieferbar ist, geht, momentan ist eh kein Motorradwetter.

    Im Frühjahr werde ich mal bei Touratech vorbeischauen, die haben in der Schweiz im schönen Stein am Rhein eine Niederlassung.
    Interesse für Motorabdeckung und Navihalterung. Momentan ist das Navi mit einer Lenkerhalterung montiert, geht, aber wenn der Tankrucksack drauf ist, sollte das Ganze etwas höher sein. Daher ist der Platz über den Instrumenten idealer und das Navi besser im Blickfeld. Eine ähnliche Konstruktion hatte ich an der R1100RT. Wie an der RT ist das Navi hinter der höheren Scheibe, sei's nun die Originale oder eine MRA, gut geschützt.

    Aber ich muss alles live sehen und diese Möglichkeit habe ich nur im Geschäft, zudem verbinde ich den Besuch bei Touratech auch mit einem Kaffeehalt im sehenswerten Städtchen und ergibt insgesamt eine gediegene Tagestour.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche F800 GS Koffersatz/ hohes Windschild
    Von Eva im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:39
  2. Suche Suche hohes Windschild für Desierto 1 BMW R 1100 GS
    Von bonrat03 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:06
  3. Hohe Sitzbank BMW R 1200 GS / Hohes Windschild !!
    Von Maverick1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:39
  4. Suche Original Handprotektoren und hohes dunkles Windschild für 650 GS
    Von Fiveace im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:37
  5. Handprotektoren und hohes Windschild F 650 Twin
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:06