Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Hohes Windschild für G 650 Gs

Erstellt von squadune, 31.10.2011, 12:24 Uhr · 39 Antworten · 13.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #31
    Sooo Leut ich war eben gerade bei strahlend blauem Himmel und -3° mit meinem neuen X-Creen "XC" von MRA so ca. 15km unterwegs.

    HAMMMER !!!

    Das Geld ist gut angelegt. Mir gefällt es prima und es schützt um länger besser als das kleine Original. Ist ja aber auch kein Wunder. Dennoch muss ich sagen ich bin begeistert. Doch da sollte sich am besten jeder sein eigenes Urteil bilden. Wollt euch nur meine Meinung mitteilen.

    :-)

  2. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #32
    .

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #33
    Es gibt ja schon von Wunderlich und Touratech Verstellgerödel, ob das Teil von der G für die Dakar besser adaptierbar wäre, weiss ich nicht.
    Wunderlich nennt sein Gestell Ergo CS Vario

    Update, meine MRA Varioscreen ist mittlerweile angekommen und montiert. Testfahrt wegen Kälte und Skiurlaub folgt bei milderen Temperaturen. Aber sie bringt in Sachen Windschutz und Lärm sicher was, an der F650 GS Twin wars so.

    so siehts an meiner G aus. Habe sie heute aus dem Winterdepot geholt.
    Mitte Woche soll's wärmer werden, vielleicht da ausgedehnte Testfahrt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0135.jpg  

  4. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #34
    .

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #35
    Wie versprochen, im letzten Beitrag Bild der MRA-Varioscreen an der G.
    Ist vielleicht für Unentschlossene hilfreich, da wir mittlerweile auch Bilder der X-Screen haben.

    Unten noch Vergleich Original zur MRA-Varioscreen

    @BMWDakar, für grosse wie kleine Leute wird's immer etwas schwierig, so kann ich von der Sitzhöhe her weder an KTM oder GS denken, da ich um die 1,75 bin. Die G mit 790 mm ging gerade so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0001.jpg   img_0135.jpg  

  6. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #36
    Hallo!

    Bin jetzt 1300 km gefahren und habe jetzt für mich das Optimale gefunden:
    Habe meinen MRA X-Screen nach unzähligen Einstellunsversuchen fast bis auf Nasenhöhe hochgezoge. Wenn ich aufstehe und mit dem Kopf 5 cm höher gehe total laut aber so sehr leise und wenig Turbulenzen. Schaut zwar nicht sehr sportlich aus, aber was soll´s.
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich Berufsmusiker und Tontechniker bin und daher schon sehr empflindlich auf Lärm bin.
    Weiters habe ich mir vor 2 Monaten einen angegossenen Gehörschutz von Neuroth speziell für Motorradfahrer machen lassen, ist wirklich optimal und man spürt ihn kaum.(kostet ca. 130,--Euro)
    Als krönenden Abschluss habe ich mir heute noch einen Schuberth C3 zugelegt und jetzt kanns wohl nicht mehr leiser werden....

    Jetzt sind Geschwindigkeiten zwischen 100- und 120 km/h überhaupt kein Problem mehr und es passiert sogar das ich es übersehe und schon 120km/h drauf habe. Schneller wirds dann wieder unangenehm (die Scheibe flattert usw.)aber dafür ist unser Moped sowieso eher nicht geeignet denke ich...

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #37
    Einen angepassten Gehörschutz liess ich mir schon für die gut verkleidete R1100RT anfertigen, mit Sennheiser-Kopfhörern habe ich gleichzeitig auch das perfekte In-Ear System. Auch da waren die Windgeräusche ab etwa 120 km/h auf längere Dauer lästig und ich hatte nachher längere Zeit ein tinnitusartiges Pfeifen auf den Ohren. Eine Mitschuld kann mein Helm, der Nolan N71 haben, der nicht unbedingt der Leiseste ist.

    Die MRA-Varioscreen bringt für mich als mittelgrossen Fahrer schon eine Verbesserung, der X-Creen lässt sich noch höher stellen.

  8. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #38
    Seit gestern ist meine Freundin stolze Besitzerin einer
    http://www.wunderlich.de/shopart/811...e-G-650-GS.htm
    Verkleidungsscheibe von Wunderlich. Die Scheibe ist ein Traum - alle Winddruckprobleme der Vergangenheit sind wie "weggeblasen" - der Wind- und Wetterschutz ist hervorragend! Ein völlig neues Fahrgefühl.

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #39
    Die neue Wunderlich hätte ich gerne auch probegefahren, im Vergleich zu meiner MRA Vario-Screen. Bestellen und wieder zurücksenden ist immer so eine Sache, oft werden einmal montierte Scheiben nicht mehr zurückgenommen.

    Optisch gefällt mir die Wunderlich, ist unten etwas breiter und oben auch. Die kann noch etwas besseren Windschutz bieten wie meine MRA. An der gefällt mir der untere Rasterdruck, man sieht von vorne den Instrumenten-und Scheibenträger nicht, ebensowenig meine jetzt noch montierte TT-Navihalterung.

    Bei allen Scheiben wird die Fahrergrösse und Helm in Bezug auf Windgeräusche entscheidend sein. Daher reicht in einigen Fällen eine Wunderlich oder MRA ohne Spoiler, andere wie ich brauchen den kleineren Vario-Spoiler oder den grösseren X-Creen. Mit den Spoilern kann man doch die Anströmung noch etwas beeinflussen.

  10. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #40
    Hallo,

    Ich habe die Scheibenverstellung von Touratech auf höchster und vorderster Einstellung.
    Also so dass Möglichst viel Luft unter der Scheibe durchströmt und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis.

    Zu mir noch: ich bin 170 cm groß oder auch klein?

    Grüße
    Gerold


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche F800 GS Koffersatz/ hohes Windschild
    Von Eva im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:39
  2. Suche Suche hohes Windschild für Desierto 1 BMW R 1100 GS
    Von bonrat03 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:06
  3. Hohe Sitzbank BMW R 1200 GS / Hohes Windschild !!
    Von Maverick1965 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:39
  4. Suche Original Handprotektoren und hohes dunkles Windschild für 650 GS
    Von Fiveace im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:37
  5. Handprotektoren und hohes Windschild F 650 Twin
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:06