Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hupe bei der GS

Erstellt von mike77, 29.01.2008, 12:13 Uhr · 12 Antworten · 2.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9

    Rotes Gesicht Hupe bei der GS

    #1
    Hallo liebe Kollegen aus dem GS-Forum. Bei meinem Kälbchen ertönt kein Ton mehr, wenn ich auf den Hupenknopf drücke. Zur Kontrolle wollte ich mal die Hupe inspizieren, kann sie aber beim besten Willen nicht finden. Wo steckt das Teil? Ist die irgendwo hinter der Motorverblechung, oder hinter dem Kühler?
    Vielleicht hat wer einen Tip für mich.

    Beste Grüße
    Mike

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Kann es auch sein dass die Kontakte am Schalter Oxydiert sind? Wegen oxydierten Kontaktflächen hat der Blinkerschalter an meiner kleinen nicht mehr funktioniert.

    Gruss Mario

  3. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Kann durchaus möglich sein, ich wollte zuerst mal direkt an der Hupe messen, ob Spannung ankommt.
    Beste Grüße

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard Hupe

    #4
    Moin Mike,

    unter dem Schnabel, vor den Gabelrohren, findest Du ein Stück Plastik mit vier Kiemen. Unter diesem Plastikteil sitzt die Hupe. Vier Torx-Schrauben lösen und Du hast sie vor Dir.

    Gruß

    Karl

  5. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Werd gleich mal nachschauen.
    Besten Dank!
    Gruß
    Mike

  6. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #6
    @ mike77

    Hast du den Fehler gefunden?

    Gruss Mario

  7. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    Guten Morgen!

    Ja, hab den Fehler gefunden. War ein korridierter Masseanschluss bzw. Kontakt zum Rahmen. Hupe abmontieren, Kontakt avbschmirgeln und wieder montieren.

    Besten Danke,
    Mike

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #8
    Danke für die Info. Ich hatte auch ein paar Probleme mit dem korrodieren der Anschlüsse. Ich hatte immer das Problem mit dem Blinkerschalter. Bevor ich mein Kälbchen verkaufe, wechsle ich den Schalter noch.

    Gruss Mario

  9. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #9
    Bei meiner blinkts seit gestern links wenn der Blinker möchte, rechts dafür nicht, wenn ich möchte...

  10. LGW Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Bei meiner blinkts seit gestern links wenn der Blinker möchte, rechts dafür nicht, wenn ich möchte...
    Steckt da auch ne Frage drin in dem Post? Mir entgeht sie gerade


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Lautere Hupe?
    Von Frechbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:21
  2. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  3. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  4. Neue Hupe
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:19
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18