Immer mehr Öl

Diskutiere Immer mehr Öl im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe in letzter Zeit bemerkt das mein Ölstand meiner F650GS immer mehr wird. Zumindest glaube ich das. Hatt eventuell von euch schon mal...
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Ich habe in letzter Zeit bemerkt das mein Ölstand meiner F650GS immer mehr wird. Zumindest glaube ich das. Hatt eventuell von euch schon mal jemand dieses Phänomen beobachten können oder bin ich der einzige.Oder ist das sogar normal. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
G

Gast20919

Gast
mal dran Riechen , wenns nach Benzin riecht ...sehr wahrscheinlich besteht Handlungsbedarf in Sachen Vergaser / Einspritzanlage....!!!
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Hast du den Ölstand auch richtig kontrolliert:confused:
Das ist ja bei den F's so ne Sache.
Wenn du nach abstellen des Motors zu lange wartest fließt das Öl aus dem Ausgleichbehälter zurück in den Motor. Viele denken das dann zu wenig drin ist und füllen zu viel nach. Hast du den letzten Ölwechsel selber gemacht / Öl nachgefüllt:confused:

Wenn das Kühlwasser OK ist, ist auch niGS im Öl.
Benzin im Öl könnte sein, glaube ich aber nicht (Geruchstest?)

Wenn das Öl OK ist, besorg dir aus der Apotheke eine große Spritze und saug Öl ab bis es passt.
Sollte sowiso ein Ölwechsel anstehen, lass es in einen Behälter laufen und kontrolliere mal wie viel es war.
Dann genaue Menge (2,3ltr.) neues Öl rein und gut.

Die F drückt überschüssiges Öl in den Luftfilterkasten.
Das solltest du auf jeden Fall kontrollieren.
Luftfilter rausnehmen und reinleuchten.
Meist ist dann der Filter stark verölt und muss ersetzt werden.
Am Luftfilterkasten ist ein kleiner Schlauch zum ablassen des Öls.
Behälter drunter und aufmachen.

Viel zu lesen findest du dazu auch unter www.f650.de
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, Öl im Luftfilterkasten sagt nicht unbedingt etwas über den Ölstand aus. Alle meine Motorräder hatten immer eine gute Portion Öl im Luftfilter...:o

Es gibt nur:
1. nochmal kontrollieren, aber da du hier schreibst hast du das warscheinlich schon getan.
2. riechen ob Benzin im Öl ist. Wäre mir bei einem Einspritzer nicht ganz klar wie das gehen soll, beim Vergasermotor kann es schon eher sein, das dass Schwimmerventil undicht/ Schwimmer verklemmt sein. (Schande über mich, ich weiss nicht womit die 650er ihr Gemisch macht)
3. am Öldeckel nach weiss-gelbem Schmodder schauen-> Wenn ja, dann ist Wasser im Öl, entweder Kühlwasser durch defekte Zylinderkopfdichtung oder Kondenswasser weil der Motor nie richtig warm wird, z.B. durch Kurzstrecken oder verklemmtes Thermostat
Gruß Kevin
 
Thema:

Immer mehr Öl

Immer mehr Öl - Ähnliche Themen

  • immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen

    immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen: Je mehr ich hier und auf anderen Webseiten oder Video-Plattformen recherchiere - um so unsicherer werde ich hinsichtlich der Zulässigkeit von...
  • Ist euch schon aufgefallen, es veschwinden hier immer mehr Charakterköpfe und.....

    Ist euch schon aufgefallen, es veschwinden hier immer mehr Charakterköpfe und.....: ....... Querschreiber, irgendwer treibt hier sein Unwesen.
  • Immer mehr Threads geschlossen

    Immer mehr Threads geschlossen: Ich bin nicht der Ansicht, dass Themen durch "order per mufti" geschlossen werden müssen, solange keine juristischen Auswüchse festzustellen sind...
  • R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(: Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich...
  • ... es werden immer mehr!

    ... es werden immer mehr!: Hallo zusammen! Hab' mich gerade registrieren lassen, da ich (ich kann's kaum noch erwarten) heute nachmittag meine erste GS abholen darf. Freue...
  • ... es werden immer mehr! - Ähnliche Themen

  • immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen

    immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen: Je mehr ich hier und auf anderen Webseiten oder Video-Plattformen recherchiere - um so unsicherer werde ich hinsichtlich der Zulässigkeit von...
  • Ist euch schon aufgefallen, es veschwinden hier immer mehr Charakterköpfe und.....

    Ist euch schon aufgefallen, es veschwinden hier immer mehr Charakterköpfe und.....: ....... Querschreiber, irgendwer treibt hier sein Unwesen.
  • Immer mehr Threads geschlossen

    Immer mehr Threads geschlossen: Ich bin nicht der Ansicht, dass Themen durch "order per mufti" geschlossen werden müssen, solange keine juristischen Auswüchse festzustellen sind...
  • R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(: Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich...
  • ... es werden immer mehr!

    ... es werden immer mehr!: Hallo zusammen! Hab' mich gerade registrieren lassen, da ich (ich kann's kaum noch erwarten) heute nachmittag meine erste GS abholen darf. Freue...
  • Oben