Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Inspektionskosten. Weiß jemand, wie hoch die 10 tausender Inspektion für ne F650CS kostet? Für die Info bedanke...
bmwcruiser

bmwcruiser

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
8
Ort
Hassloch
Modell
F650GS-2008
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Inspektionskosten.
Weiß jemand, wie hoch die 10 tausender Inspektion für ne F650CS kostet?
Für die Info bedanke ich mich im vorraus.
LG
Jürgen
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.179
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Rufe doch mal die Händler/Werkstätten in deiner nähe an und frage dort nach. Dann kannst du vergleichen und dich für einen entscheiden.
 
R

rasputina

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
6
Ort
Ruhrgebiet
Modell
F 650 GS BJ 2000
Also, ich habe diese Woche die 10.000er-Inspektion (inklusive Service) für die F 650 GS machen lassen und bin fast 500 Euro los geworden. Allerdings wurden 70,00 Euro fürs Einstellen der Ventile berechnet, was ja vielleicht nicht an Deinem Moped gemacht werden muss.

Gruß
Andrea
 
Akkmann

Akkmann

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
11
Moinsen.
Also ich habe nächste Woche meinen 10000er Termin.
Habe einen Festpreis von 240€ ausgehandelt.
Es werden alle Arbeiten laut Wartungsplan erledigt und alle Flüssigkeiten gewechselt.
Also ich denke ich kann mich nicht beklagen.
Übrigens lasse ich es beim :) machen.
Gruß
Akkmann
 
L

Larimar

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
19
Ort
Nähe Augsburg
Modell
noch keins
Hab letzte Woche die 10.000er beim :) machen lassen. War auch gleichzeitg die Jahresdurchsicht. 251 € und hatte ca. 2 Std. eine F 800 ST zum rumfahren (Aber das sollte eh drin sein;))

Gruß
Larimar
 
S

simonf650gsmüller

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
20
Ort
Babenhausen/Langstadt
Modell
F 650 GS (Bj. 06)
Man muss mal dazu sagen das die 10000er nur ein Pflegedienst ist.
erst die 20000er ist eine richtige Inspektion.

das entscheidene bei der Inspektion/Pflegedienst ist jeweils die Kontrolle des Ventilspiels. Wenn das nicht mehr stimmt und nicht gemacht wird, sieht der Motor ruckzuck alt aus.

ansonsten wird die bmw Fehlerauslese gemacht.
ein ölwechsel ist auch dabei. den würde ich jedem empfehlen selbst zu machen.
Es wird noch geprüft ob die Verschraubung aller Tragendenteile noch passt.

Alles andere sind kleinigkeiten wie bremsbeläge etc. kontrolieren. Das jeder leihe eh immer mal macht.

Ich lasse immer nur die oben genannten Hauptsachen machen.
Weil das Geld für die Kleinigkeiten kann man sich sparen.

MfG Simon
 
L

Larimar

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
19
Ort
Nähe Augsburg
Modell
noch keins
Hab ja nicht wirklich Ahnung, aber was machen die bei der Jahresinspektion??? Bei mir fiel 1 Jahr und 10.000 zusammen *kopfkratz*

Muss ich nun 1x im Jahr UND alle 10.000 km zum :)?

Gruß
Larimar
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,
es gibt Wartungsarbeiten die sind vom Zeitfaktor abhängig, wie zum Beispiel Oelwechsel, Bremsoelwechsel etc.
Dann gibt es Wartungsarbeiten die sind vom Laufleistungsfaktor abhängig, wie zum Beispiel neue Zündkerzen, Ventielspiel etc.
Das eine muss halt jedes Jahr erneuert werden und das andere halt alle soundsoviele tausend KM.
Wenn beides, also die Zeit und die KM aufeinander treffen, muss man die Wartungsarbeiten natürlich nur einmal durchführen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Stephan
 
Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Moin, obwohl das Thema bestimmt schon etliche Male angesprochen wurde, mein Frage an euch: 10.000 km Inspektion war im März, jetzt 20.000 km...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material - - Ähnliche Themen

  • Hohe Inspektionskosten

    Hohe Inspektionskosten: Hallo Ich bin der Iv aus Zürich. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 1150GS (1999). Seit heute bin ich auch ein Mitglied dieses...
  • Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...

    Aua! Inspektionskosten für 60.000er Das tut weh...: Moin Leute, ich muss mal was los werden! Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht. Zu den Inspektionskosten...
  • Inspektionskosten BMW 1200 GS LC

    Inspektionskosten BMW 1200 GS LC: Hallo und guten Morgen, GS 1200 LC Bj. 05.2013 Es steht die 30tausender Inspektion an. Mit was für Kosten muss ich da ca. rechnen? Und.....was...
  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Moin, obwohl das Thema bestimmt schon etliche Male angesprochen wurde, mein Frage an euch: 10.000 km Inspektion war im März, jetzt 20.000 km...
  • Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

    Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -: Auf meiner Rechnung wurde mir für die erste Jahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechsel vorne/hinten komplett in Rechnung gestellt. Ist das bei...
  • Oben