Ergebnis 1 bis 4 von 4

Was ist dran?? Anakee-ABS

Erstellt von Peter, 01.09.2005, 10:53 Uhr · 3 Antworten · 1.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Was ist dran?? Anakee-ABS

    #1
    Hi Jungs,
    hat irgendwer von BMW ein Schreiben bekommen,
    wegen der Austragung des Anakees aus den KFZ.Papieren??
    wenn ja, kanns jemand hier reinsetzen oder mir Mailen?
    Peter

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Hi Peter,

    nö, hab' nix bekommen. Scheint die Dakar zu betreffen, ich hab' die normale. Auf den BMW Seiten gibt es den Hinweis, dass der Anakee nur bei der Dakar ohne ABS verwendet werden darf.
    Ein bisschen seltsam ist es ja schon, nachträglich einen Reifen aus den Papieren zu nehmen. Nur, welcher TÜV weiß das schon? Und: Wer zahlt denn das austragen? Dann muß man ja auch noch zur Zulassungsstelle rennen. Hmm, ich glaube ich würde an BMW 'ne Rechnung für die vertane Zeit stellen :twisted:
    Gruss,
    Huey

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hallo Huey,
    Ich habe gestern mit dem Händler gesprochen, der sich um die "Sache" kümmert.
    Die grosse Frage ist jedoch:Wenn jemand den Anakee drauf hat,
    ausgetragen bekommt,wer gibt dann 2 neue Reifen???
    Peter

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Immer wieder amüsant, diese Anakee Geschichten, auch bei www.f650.de

    Außerhalb Deutschlands interessiert es keinen Menschen, was für Reifen drauf sind, solange sie nur von den Abmessungen passen und für öffentliche Straßen zugelassen sind. Warum der Zirkus in Deutschland? ich würde mir noch schnell eine Freigabe kopieren und gut verwahren. Welche Fahrzeugkontrolle oder TÜV-Prüftstelle weiß schon so genau bescheid? Oder noch besser: einen Reimport kaufen, z.B. aus Österreich. Da sind nur die Abmessungen in den Papieren eingetragen.


 

Ähnliche Themen

  1. ist da was dran??
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 08:20
  2. Was is dran an bösen ABS geschichten?
    Von cookie87 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:30
  3. Jetzt ist die Vorstellung dran
    Von bullrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:31
  4. Das kommt als nächstes dran!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  5. zusatzscheinwerfer dran! stromversorgung??
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:49