Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Kabelbrand

Erstellt von Dakar-Heiri, 22.10.2007, 23:28 Uhr · 24 Antworten · 5.743 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Bei meiner scheint der gesamte Kabelbaum mal ordentlich mit Tape eingekleidet worden zu sein - ich glaube da droht keine Gefahr des Durchscheuerns mehr.

    Vermutlich Modellpflege beim , so wie ich den Laden inzwischen kenne...

  2. Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kabelbrand

    #22
    Hallo,
    ich hatte heute das gleiche Problem, also kein Einzelfall. Das Einstellrad für die Federvorspannung hat eine Stelle freigescheuert. Da mein Motorrad heute Morgen nicht anging, dachte ich die Batterie wäre leer. Also habe ich Starthilfe gegeben und das hat dem ganzen den Rest gegeben.







    Meint ihr man kann die Stelle einfach wieder zusammenflicken?

    Grüße Meikel

  3. Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #23
    An der R 1100S von meinem Mann ist in Süditalien ebenfalls der Kabelbaum durchgescheuert und zwar an dem Hilfsrahmen vorne unter den Scheinwerfern. Ergebnis: kein Licht, keine Blinker, keine Instrumentenbeleuchtung.( Standlicht, Rücklicht und Bremslicht gingen noch.) Reparatur, bzw. überhaupt die Feststellung des Schadens war in einer BMW-Werkstatt in Neapel nicht möglich. Es würde sich um einen Schaden in der Elektrik handeln und dafür wäre z.Zt. kein Mechaniker verfügbar. Also notgedrungen so zurück nach Germany. In der Werkstatt seines Vertrauens wurde der Fehler dann festgestellt. Reparaturkosten bei Einsatz eines neuen Kabelbaumes mind. € 1500.-. Statt dessen wurden die durchgeschmorten Kabel neu eingelötet, die Kabel wo die Isolation etwas angekokelt war neu isoliert und das ganze funzt bis heute einwandfrei. Kosten € 300.-. Es geht also auch anders.

  4. Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #24
    Vielen Dank Älblerin, das hat mich nochmal ermutigt doch selber versuchen die Kabel zu flicken, wenn das nicht gescheit funkioniert, werde ich mir ein gebrauchten Kabelbaum für 100 euro kaufen und selbst verlegen.

  5. Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Kabelbaum selber geflickt

    #25
    Hallo,
    ich wollte mich nochmal melden. Ich habe mein Kabelbaumbrand selber geflickt. Es waren 4 Kabel betroffen, welche ich neu eingelötet habe. Kostenaufwand um die 50 Euro für Kabel und Klebeband. War in 4 Stunden erledigt und die kleine läuft wieder einwandfrei!
    Ein schönes Fest und guten Rutsch.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kabelbrand! Brauche Hilfe!
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:14