Kabelbrand

Diskutiere Kabelbrand im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner scheint der gesamte Kabelbaum mal ordentlich mit Tape eingekleidet worden zu sein - ich glaube da droht keine Gefahr des Durchscheuerns...
L

LGW

Gast
Bei meiner scheint der gesamte Kabelbaum mal ordentlich mit Tape eingekleidet worden zu sein - ich glaube da droht keine Gefahr des Durchscheuerns mehr.

Vermutlich Modellpflege beim :), so wie ich den Laden inzwischen kenne... :D
 
I

Inspirit

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem, also kein Einzelfall. Das Einstellrad für die Federvorspannung hat eine Stelle freigescheuert. Da mein Motorrad heute Morgen nicht anging, dachte ich die Batterie wäre leer. Also habe ich Starthilfe gegeben und das hat dem ganzen den Rest gegeben.







Meint ihr man kann die Stelle einfach wieder zusammenflicken?

Grüße Meikel
 
Ä

Älblerin

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
6
An der R 1100S von meinem Mann ist in Süditalien ebenfalls der Kabelbaum durchgescheuert und zwar an dem Hilfsrahmen vorne unter den Scheinwerfern. Ergebnis: kein Licht, keine Blinker, keine Instrumentenbeleuchtung.( Standlicht, Rücklicht und Bremslicht gingen noch.) Reparatur, bzw. überhaupt die Feststellung des Schadens war in einer BMW-Werkstatt in Neapel nicht möglich. Es würde sich um einen Schaden in der Elektrik handeln und dafür wäre z.Zt. kein Mechaniker verfügbar. Also notgedrungen so zurück nach Germany. In der Werkstatt seines Vertrauens wurde der Fehler dann festgestellt. Reparaturkosten bei Einsatz eines neuen Kabelbaumes mind. € 1500.-. Statt dessen wurden die durchgeschmorten Kabel neu eingelötet, die Kabel wo die Isolation etwas angekokelt war neu isoliert und das ganze funzt bis heute einwandfrei. Kosten € 300.-. Es geht also auch anders.
 
I

Inspirit

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Vielen Dank Älblerin, das hat mich nochmal ermutigt doch selber versuchen die Kabel zu flicken, wenn das nicht gescheit funkioniert, werde ich mir ein gebrauchten Kabelbaum für 100 euro kaufen und selbst verlegen.
 
I

Inspirit

Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Kabelbaum selber geflickt

Hallo,
ich wollte mich nochmal melden. Ich habe mein Kabelbaumbrand selber geflickt. Es waren 4 Kabel betroffen, welche ich neu eingelötet habe. Kostenaufwand um die 50 Euro für Kabel und Klebeband. War in 4 Stunden erledigt und die kleine läuft wieder einwandfrei!
Ein schönes Fest und guten Rutsch.
 
Thema:

Kabelbrand

Kabelbrand - Ähnliche Themen

  • R1200gs Kabelbrand

    R1200gs Kabelbrand: Moin zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem r1200gs BJ.2006 gekauft mit Kabelbrand durch Batterie verpollung. Die Kabel habe ich...
  • Kabelbrand im Bereich unterhalb des Batterieträgers

    Kabelbrand im Bereich unterhalb des Batterieträgers: Hallo Zusammen, ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, in dem über einen ähnlichen Brand berichtet wurde, möchte das Thema aber neu...
  • Hilfe nach Kabelbrand an Adventure EZ 04/2005

    Hilfe nach Kabelbrand an Adventure EZ 04/2005: Hi zusammen, an meiner Adventure EZ 04/2005 hat es einen Kabelbrand oberhalb des Luftfilters gegeben. Bei dem Kabelbrand wurde der Kabelbaum im...
  • R 1200 GS Mü 2008 - Kabelbrand

    R 1200 GS Mü 2008 - Kabelbrand: Hallo Leute, bin mit meiner 6 Jahre alten GS (Mü 2008) gestern in der Eifel mit einem massiven Kabelbrand liegen geblieben. Hat erst während der...
  • Kabelbaumeinbau BMW R 100 GS

    Kabelbaumeinbau BMW R 100 GS: Hallo an die Boxergemeinde, hatte vor wenigen Tagen bei einer Tour einen Kabelbrand, (blauer Rauch aus dem Cockpit). Habe mir in der Bucht...
  • Kabelbaumeinbau BMW R 100 GS - Ähnliche Themen

  • R1200gs Kabelbrand

    R1200gs Kabelbrand: Moin zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem r1200gs BJ.2006 gekauft mit Kabelbrand durch Batterie verpollung. Die Kabel habe ich...
  • Kabelbrand im Bereich unterhalb des Batterieträgers

    Kabelbrand im Bereich unterhalb des Batterieträgers: Hallo Zusammen, ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, in dem über einen ähnlichen Brand berichtet wurde, möchte das Thema aber neu...
  • Hilfe nach Kabelbrand an Adventure EZ 04/2005

    Hilfe nach Kabelbrand an Adventure EZ 04/2005: Hi zusammen, an meiner Adventure EZ 04/2005 hat es einen Kabelbrand oberhalb des Luftfilters gegeben. Bei dem Kabelbrand wurde der Kabelbaum im...
  • R 1200 GS Mü 2008 - Kabelbrand

    R 1200 GS Mü 2008 - Kabelbrand: Hallo Leute, bin mit meiner 6 Jahre alten GS (Mü 2008) gestern in der Eifel mit einem massiven Kabelbrand liegen geblieben. Hat erst während der...
  • Kabelbaumeinbau BMW R 100 GS

    Kabelbaumeinbau BMW R 100 GS: Hallo an die Boxergemeinde, hatte vor wenigen Tagen bei einer Tour einen Kabelbrand, (blauer Rauch aus dem Cockpit). Habe mir in der Bucht...
  • Oben