Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Kaufberatung dakar

Erstellt von Wum, 05.02.2018, 13:02 Uhr · 30 Antworten · 1.705 Aufrufe

  1. Wum
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    6

    Standard Kaufberatung dakar

    #1
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor eine f650 Dakar oder eine Ktm 640 Adventure als Reisegefährt zu zulegen.
    Was man so ließt ist der Rotax Motor sehr ausgereift und erreicht regelmäßig hohe Laufleistung. Was mich bischen abschreckt ist die Elektronik. Ein Vergasermotorrad ist relativ einfach zu reparieren. Wie siehts mit der Dakar aus? Sind irgendwelche Elektronik schwachstellen bekannt? Ich will nicht irgendwo in der pampa stehen bleiben und nichts machen können.

    Gruss
    Max

  2. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    567

    Standard

    #2
    Eine Dakar ab Baujahr 2004-2007? nehmen. Den Doppelzünder. Dürfte eines der ausgereiftesten, zuverlässigsten und sparsamsten Motorräder sein, die je ein BMW-Logo tragen durften. Ich hatte 3 Jahre eine 2005er und da war nix dran. Mit kurzer Übersetzung und digitaler Fahrweise nur mit Mühe über 4 Liter zu bekommen.

  3. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    550

    Standard

    #3
    Eine 2002/2003 mit ABS ist genauso gut und problemlos. Verbrauch ist fast gleich, evtl. 0,1 Liter mehr. Meiner Meinung nach das coolere Design von Lackierung und Windschild. Und Heckdeckel/Sitzbank geht auch im beladenen Zustand ab. Ölstand per Schauglas find ich auch angenehmer als per Peilstab. Außerdem sei das Vor-Facelift-Modell etwas spritziger, sagt man.

  4. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    ....wir haben hier einen Kollegen aus HIP - der kann (glaub ich) ausführlich über das 2000/2001er Eintopf Modell berichten...vll meldet Er sich mal

    Ansonsten...
    https://www.f650.de/forum/index.php?...technik-1-zyl/
    da war ich dunnemals mit meiner 650er unterwegs (und da ist mir der aus HIP mit seiner hohen 650er das erste mal aufgefallen)
    Das Dingens war ein absolut problemloses Möp - kann mich nicht erinnern das ich da je was zu meckern hatte...
    (ich hatte die niedrigere - also ohne Dakar)

    Gruß
    Andreas

  5. Wum
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Schonmal Danke für die Antworten.
    Am Samstag geh ich eine 2002er aschauen.
    Gabs die Dakar auch in gelb? Findet man immer wieder im Internet.
    Gruss
    Max

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    537

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wum Beitrag anzeigen
    Schonmal Danke für die Antworten.
    Am Samstag geh ich eine 2002er aschauen.
    Gabs die Dakar auch in gelb? Findet man immer wieder im Internet.
    Gruss
    Max
    Hallo Max !
    Die Dakar gab es nie in gelb - aber die Dekorteile sind bei normaler F650GS und Dakar gleich.
    Daher konnte man die Plastiks einfach umschrauben.
    Komplette Original-Dekore (gerade das Gauloises-Dekor) sind aber mittlerweile rar, gesucht und daher nicht ganz günstig.
    Ich selbst habe seit über 10 Jahre eine ganze Sammlung dieser Maschinen (von 2000-2005),
    alle auf F650GS-Dakar-Basis in unterschiedlichsten Umbauvarianten und natürlich auch noch originale Ausführungen.
    Könnte fast behaupten, ich kenne die Teile mittlerweile.
    Wenn du also Näheres wissen möchtest, darfst du mich gerne kontaktieren.

    Good luck bei der Suche und Gruß aus Hip - Ray

  7. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Die Dakar in gelb ? Nicht das ich wüsste...das sind die üblichen Farben (bis auf die rote, die komplett schwarzen und die silberne)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    27.022

    Standard

    #8
    Kann es sein, dass mit gelb die hier gemeint ist?

    screenshot_20180206-084434_01.jpg

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.103

    Standard

    #9
    Die war richtig schön! ....aber keine Dakar

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    27.022

    Standard

    #10
    das weiß ich Heike, ist ja auch deine auf dem Bild. könnte ja sein, dass irrtümlich mit gelbe Dakar, sowas gemeint ist


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paris Dakar
    Von moosi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 20:54
  2. 2000 km mit der Dakar
    Von feuerrot im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 11:35
  3. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28
  4. Dakar ohne Twins?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 16:06
  5. 650 GS Dakar aus Heidelberg
    Von feuerrot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:03