Kauferfahrung F 650 gs?

Diskutiere Kauferfahrung F 650 gs? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu im Forum und auch Frischling auf 2 Rädern. Habe schon ein wenig nach gebrauchten Maschinen (F 650 gs ab 2004) gesucht. Bei dem :)...
L

ling80

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
6
Ort
Köln
Modell
F 650 gs
Hallo,
bin neu im Forum und auch Frischling auf 2 Rädern.
Habe schon ein wenig nach gebrauchten Maschinen (F 650 gs ab 2004) gesucht.
Bei dem :) im Kölner Raum stehen nur 2 gebrauchte Exemplare für fast 7000 €, (EZ frühjahr 07, ca. 4000 km) dann doch lieber gleich neu kaufen oder?
Ist wegen des Modellwechsels nicht ein rückgang bei den Händlerpreisen zu erwarten?
Wie sehen die eigenen Erfahrungen beim Kauf aus (Laufleistung Bj. Preis)?

Was hat sich nach 2004 noch an der F 650 gs aus Sicht der Modellpflege getan?

Spielt jemand ernsthaft mit dem Gedanken im Frühjahr auf die neue F 650/800 gs umzusteigen?

Danke.
Grüße
ling
 
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
hey ling,

ich hab mir 2004 eine F650 gs Bj 2003 für knappe 6000 Euro gekauft. Waren aber noch 2 orginal BMW Koffer dran. Die hatte damals knappe 4500 km drauf, mittlerweile bin ich bei über 65.000 km. Probleme gabs bei mir noch keine , Verschleisteile ok des ist aber normal.
Zu mir hat mein Dad immer gemeind "ich soll klein anfangen" nicht gleich auf ein z.B. 1200 Gs und ich finde recht hatte er. Wenn ich mal umsteigen sollt dann reizt mich die 1200 Gs ,hab ich bereits auch schon einmal als Ersatzmaschine gehabt und die geht echt gut ab . Wobei die neue F800 Gs auch net schlecht ausschaut müsste ich halt mal testen wie die so läuft.

Vorerst bleibe ich aber bei meiner F 650 Gs

Grüße Thomas
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Warum muss es ein Modell ab 2004 sein? Der Modellwechsel war 2003 und wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Die Modelle 2000-2003 sind deshalb auch teilweise sehr günstig zu bekommen.
 
L

ling80

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
6
Ort
Köln
Modell
F 650 gs
Warum muss es ein Modell ab 2004 sein? Der Modellwechsel war 2003 und wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Die Modelle 2000-2003 sind deshalb auch teilweise sehr günstig zu bekommen.
@Schlork. Danke für deine Einschätzung. Habe bisher noch keinen Praxisvergleich zwischen den Modellwechseln machen können. Habe mich bisher eher von den positiven Einsätzungen nach dem Wechsel leiten lassen.
Gibt es noch mehr Leser die den Wechsel als überbewertet betrachten? Freue mich auf Erfahrungen.
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
...Bei dem :) im Kölner Raum stehen nur 2 gebrauchte Exemplare für fast 7000 €, (EZ frühjahr 07, ca. 4000 km) dann doch lieber gleich neu kaufen oder?...
Willkommen!
Aber da ist es doch klar. Die 2-Zylinder F650GS kostet ab 7800,-Euro minus Prozente plus Überführung. Die paar hunderter für eine 1 Jahr neuere und ohne Vorbesitzer würde ich investieren.
Für viel mehr Drehmoment und 40% mehr Leistung gut angelegt.
Wenn noch was übrig ist, nimm noch das ABS!
Der Wiederverkaufswert liegt aber in ein paar Jahren viel viel weiter auseinander. Die 2-Zylinder ist da viel mehr wert, als die jetzige Differenz.

Gruß Stopsi
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Schlork. Danke für deine Einschätzung
Das ist natürlich nur meine (subjektive) Meinung, mir der ich dich nicht zwingend beeinflussen will. Die einzige wirklich technische Änderung war die Doppelzündkerze. Manche behaupten dies brächte
- weniger Spritverbrauch
- ruhigeren Lauf
- bessere Leistung
Ich behaupte das könnte zwar stimmen (keiner kanns beweisen), aber wenn, dann ist es vernachlässigbar, sowieso für ein paar 1000 Euro Preisunterschied. Mein Rat mach dich schlau z.B. auch im Nachbarforum www.f650.de (suchen: Kaufberatung)
und versuche deine eigene Meinung zu bilden
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
PS
Kauf dir entweder um ca. €3000 ein "älteres" F650GS Modell, oder überlege dir die neue Zweizylinder F650GS. €7000 für eine gebrauchte Einzylinder ist Quatsch!!!
 
wiedereinsteiger

wiedereinsteiger

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
81
Ort
Rheinlandpfalz
Spielt jemand ernsthaft mit dem Gedanken im Frühjahr auf die neue F 650/800 gs umzusteigen?

Danke.
Grüße
ling
Hallo ling80

ja,ich-wenn ich denn mit der Sitzhöhe klar komme.
Die F800 GS würde mir wohl gefallen.

Leider hat mein :) das Modell noch nicht,erst muss ich probesitzen und natürlich auch fahren ;)

Bin mit meiner schwarzen GS 650 Bj.2004 mehr als zufrieden,bis auf die PS-Leistung.Da möchte ich was mehr haben.Dann werde ich meine Verkaufen(hat erst 6700 km runter),hat Alu-Koffer,Tankrucksack ,Softback gross incl.verlängerung und viele schöne,wichtige & nützliche Teile(z.b: ABS,Heizgriffe,hohe Scheibe -dinge,auf die ich auch bei der Neuen nicht verzichten möchte.

Denke,der Preis für gut gepflegte GS wird sich halten(meine persönliche Meinung)-weil:

a.) zuverlässig
b.) Ausgereift
c.) optimal für Neu & Wiedereinsteiger
d.) Preiswert im Unterhalt
e.) Ersatzteile bekommt man überall
usw.

Allerdings würde ich keine 7000 € für ein 2007er Modell ausgeben-da gibt's genug Alternativen im Gebrauchtsektor.

gruss wiedereinsteiger
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
wer braucht denn ...

.... bei 6700 km in drei jahren ein stärker motorisiertes moped?
:eek:

da bin ich mit meiner kawa el 252 mehr innerhalb von köln gefahren :cool:

gruss angela
 
wiedereinsteiger

wiedereinsteiger

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
81
Ort
Rheinlandpfalz
.... bei 6700 km in drei jahren ein stärker motorisiertes moped?
:eek:

da bin ich mit meiner kawa el 252 mehr innerhalb von köln gefahren :cool:

gruss angela

Hallo Angela

ja,das mag sein.

Ich fahre seit 24 Jahren Motorrad,immer reichlich schnelle Maschinchen mit mehr als 100 PS.

Dann hatte ich einen Unfall (Auto-Frontal-unverschuldet),bei dem mein Hüftgelenk zertrümmert wurde,und aus war es mit Sportmachinchen.Das sitzen klappte nicht mehr so gut.

Ich habe mich 2 Jahre gequält,um wieder auf ein Motorrad steigen zu können,mir die GS gekauft,womit das mit gut klappte und ich die Fahrsicherheit wieder auffrischte.

Die GS habe ich Ende September selbst von einem älteren Herren gekauft,damit in 4 Wochen noch schnell 980 km gefahren.

Dabei ist mir halt aufgefallen,das die GS tierisch viel spass macht(hier zwischen Eifel & Mosel ,wo wir Leben, ideal),mein Mann aber mit seine BMW K1200S(168 PS) mich immer verliert :)

So,nun soll ja die Neue kommen-aber-noch ist nichts entschieden.
Erst mal anschauen und fahren,dann guck ich weiter.Wer weiss,vielleicht komme ich da mit dem Sitzen gar net so gut klar :eek:.

Fakt ist-die GS ist ein absolut tolles Bike,wäre mit 20 PS mehr noch besser.
Immer eine gute Entscheidung.

Ist meine Meinung :D

gruss Heike
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
PS

hallo heike,

gerade in kurvigen gegenden merkt man den ps-nachteil mit der gs eigentlich nur bergauf oder auf längeren geraden......und ob bei dem vergleich mit 168 ps dann die 20 mehr bei der neuen so viel bringen, wage ich dann mal zu bezweiflen :rolleyes:

nicht bös gemeint, aber mit der "kleinen" gs kann man im öffentlichen straßenverkehr schnell genug sein.

ich hab auch auf die 800er gewartet um von dem rumpeligen einzylinder wegzukommen aber für das geld hol ich mir lieber was anderes....

gruss
angela
 
wiedereinsteiger

wiedereinsteiger

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
81
Ort
Rheinlandpfalz
hallo angela

klar,20 Ps machens auch nicht(zu den 168 PS)
Aber wie du schon schreibst,gerade Bergauf,da macht das schon was aus,ob 50 oder evt.70-80 PS.
Es geht nicht nur um die Endgeschwindikeit-bei der GS ist halt viel Schaltarbeit gefragt.;)

Und zur 800er-ja,der Preis :confused: da bin ich auch mal gespannt.
Wenn zu teuer-nee,dann fahr ich weiter GS :D

gruss Heike
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
preise...

... stehen schon fest, guck mal bei den zweizylindern....

ich behalt meine gs und hab ne street triple dazu bestellt :cool:

gruss
angela
 
wiedereinsteiger

wiedereinsteiger

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
81
Ort
Rheinlandpfalz
Hast recht-ist schon ein stolzer Preis.:mad:
Wenn man dann noch die Extras einrechnet-au wei.

Aber,noch habe ich ja mein GS-vielleicht bleibt sie diese Jahr noch bei mir-dann hat die 800er auch ihre Kinderkrankheiten hinter sich :p

gruss Heike
 
L

ling80

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
6
Ort
Köln
Modell
F 650 gs
Danke

Ein verpäteter Dank für alle Beiträge.
Bin nun auch stolzer Besitzer einer F 650 gs.
Allen allzeit gute Fahrt.
 
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Und welche ist es geworden?
 
L

ling80

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
6
Ort
Köln
Modell
F 650 gs
Hallo Robert,
fahre jetzt eine schwarze f 650 gs aus 2007. die neue f 650 gefällt mir nicht so gut und die 800er ist mir ein bischen zu teuer. Bin erstmal sehr zufrieden mit meiner kleinen "alten" f.
gruß
ling80
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Ray

du weisst daß ich mich auf die F650GS bezog;)
Deine X macht mich schon ein wenig neidisch:( auch wenn ich eigentlich vorhabe mich auf das "Altenteil" zurückzuziehen d.h. 800GS in 1-2 Jahren, bevor ich dann letztendlich irgendwann bei der 1200 GS lande. :rolleyes:
Gerade jetzt bringt BMW dieses Gerät und die KTM die 690, ich könnte schwach werden, wobei mir bei beiden die tourentauglichkeit fehlt. D.h. größerer Tank und andere Sitzbank müssten auf jeden Fall sein.
Was hast du denn bis jetzt umgebaut Motorschutz, Handschützer und Auspuff sehe ich. Bzw. gedenkst du Tank und Sitzbank auch noch umzubauen, wenn ja wie?
Der Gedanke eine X umzubauen ist schon mehr als verführerisch, aber bis sie so weit ist, wie ich sie haben will, wird sie auch preislich annähernd in den Regionen der 800GS sein. Der Vorteil wären dann die excellenten Teile, wie z.B. die Gabel und auch das niedrigere Gewicht. Aber was habe ich dann? Im Endeffekt eine bessere Dakar. Da kann ich doch gleich das Geld sparen und die Dakar behalten, oder doch die 800GS.

Gruß


ein nachdenklicher Klaus
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
@Ray

du weisst daß ich mich auf die F650GS bezog;)
Deine X macht mich schon ein wenig neidisch:( auch wenn ich eigentlich vorhabe mich auf das "Altenteil" zurückzuziehen d.h. 800GS in 1-2 Jahren, bevor ich dann letztendlich irgendwann bei der 1200 GS lande. :rolleyes:

Zu der 1200er sag ich mal nix
-
mir war schon die 193kg schwere Dakar
abseits des Asphalts etwas zu mopsig.....

Gerade jetzt bringt BMW dieses Gerät und die KTM die 690, ich könnte schwach werden, wobei mir bei beiden die Tourentauglichkeit fehlt. D.h. größerer Tank und andere Sitzbank müssten auf jeden Fall sein.
Was hast du denn bis jetzt umgebaut Motorschutz, Handschützer und Auspuff sehe ich. Bzw. gedenkst du Tank und Sitzbank auch noch umzubauen, wenn ja wie?
Ziel war ja eigentlich folgendes:



Da die TT-Buben aber wohl noch einige Wochen(Monate?) brauchen,
um die Teile TÜV-homologiert anzubieten, hab ich die meiner Meinung
nach deutlich verbesserungswürdige Optik der X-Challenge in Eigenregie
aufgehübscht.
Jetzt gefällt sie mir plötzlich dermaßen, daß ich am Dicktank-Umbau
zu zweifeln beginne.

Die üblichen Enduroumbauten meinerseits sind bereits fertig:
Neopren-Gabelschützer, Stahl- anstelle der BMW-Gußrasten,
Motorschutz groß, Öhlins-Federbein (tut nicht Not-war aber ein Schnapp),
Lenkererhöhung, anderer Front-Koti und Maske(mit Originalscheinwerfer),
leichterer und schönerer Endtopf, "richtigere Reifen"
und ein paar Dekorelemente....

Es kommen auf jeden Fall noch der 2 Ltr Reservekanister von Polo
anstelle des rechten Ausspufftopfs ran,
Eine Rohrkonstruktion hinten
für die Reservekanisterhalterung/Sturzschutz/Gepäckträger
und Satteltaschenzurrmöglichkeit,Beifahrerfussrasten und -haltegriffe
muß ich noch konstruieren - Rohre sind schon gekauft-
Rohrbieger und Schweißgerät harren des Einsatzes.....
Last not least noch die Navis am Lenker verstauen und fertig.


Der Gedanke eine X umzubauen ist schon mehr als verführerisch, aber bis sie so weit ist, wie ich sie haben will, wird sie auch preislich annähernd in den Regionen der 800GS sein. Der Vorteil wären dann die excellenten Teile, wie z.B. die Gabel und auch das niedrigere Gewicht. Aber was habe ich dann? Im Endeffekt eine bessere Dakar. Da kann ich doch gleich das Geld sparen und die Dakar behalten, oder doch die 800GS.

Gruß ein nachdenklicher Klaus
Manchmal hat man es nicht leicht........
aber bei mir war nach 640er KTM-Adventure
und 650er Dakar die XChallenge die einzig logische Konsequenz.
KTM-ähnliches Fahrwerk mit BMW-Motor - das Beste zweier Welten....

Gruß aus dem südlichen Mittelfranken - Ray

PS: Sitzbank? In der Hinsicht bin ich unempfindlich - fahre ohnehin die Hälfte der Zeit im Stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kauferfahrung F 650 gs?

Kauferfahrung F 650 gs? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS

    Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS: Da mein Original Rucksach sich nun verabschiedet hat, hält nicht mehr ausgeleiert, suche ich nun einen passenden Ersatz. Zumal ja Louis momentan...
  • Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS

    Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS: Da mein Original Rucksach sich nun verabschiedet hat, hält nicht mehr ausgeleiert, suche ich nun einen passenden Ersatz. Zumal ja Louis momentan...
  • Oben