Kauferfahrung F 650 gs?

Diskutiere Kauferfahrung F 650 gs? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die käme dann natürlich nicht mehr, oder nur in leichtem Gelände zum Einsatz, aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit. Warum das denn, alle...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Zu der 1200er sag ich mal nix -
mir war schon die 193kg schwere Dakar
abseits des Asphalts etwas zu mopsig.....
Die käme dann natürlich nicht mehr, oder nur in leichtem Gelände zum Einsatz, aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit.

Öhlins-Federbein
Warum das denn, alle sind doch voll des Lobes bezüglich dem Luftfederbein?

Im Endeffekt muss jeder wissen, zu was er ein Moped benutzen will. Anreise auf dem Hänger und "nur" Endurofahren, habe ich früher viel gemacht, will ich aber nicht mehr, da die Büchse dich unflexibel macht. Wenn dann wäre meine Motoradwahl allerdings so etwas wie 450 EXC

Also Anreise mit dem Motorrad und da wäre mir die Sitzbank der X zu unbequem.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Das Luftfederbein und ich::confused:

Kalt hängt die Kleine bei meinem Doppelzentner und 191cm den Arsch runter,
wenn es dann wärmer wird, wird es strammer und soll gut sein.
Ich brauch schon solo gut 8-9bar - pump das mal mit der Bordhandpumpe,
da tropfste wie ein Kieslaster - will mein Baby auch noch mit, soll ich
auf 11bar gehen....also irgendwie....als in der Bucht ein Öhlinsbein für
rund 360€ wegging, war ich der glückliche Gewinner:D
Wie gesagt, was der Bauer nicht kennt....:rolleyes:
Im Endeffekt muss jeder wissen, zu was er ein Moped benutzen will.Anreise auf dem Hänger und "nur" Endurofahren, habe ich früher viel gemacht, will ich aber nicht mehr, da die Büchse dich unflexibel macht. Wenn dann wäre meine Motoradwahl allerdings so etwas wie 450 EXC
Also Anreise mit dem Motorrad und da wäre mir die Sitzbank der X zu unbequem.
Ich hab schon bei den 10000km mit der Dakar nochmal rund dieselbe
Strecke das Möppie auf dem Hänger mitgeschleift.
Ist meiner Vorliebe für Mefo Stonemaster geschuldet.

Aber gerade bei Bruder, Schwager und mir ist Familie und Kinder ein Aspekt.
Die letzten Urlaube haben wir immer die Moppeds mit in den Urlaubsort mitgenommen,
natürlich nebst Frau, Kind und Gepäck!

Von den 2 Wochen Urlaub, die es in der Regel höchstens sind,
dürfen die Jungs dann rund 3 Tage mit der Karre losziehen.
Oder auch mal einen Tag mit Mädelz ohne Kidz.

Die Dakar war dafür ideal und hätte ich mich nicht HalsüberKopf in die
G650X-Rally verguckt, würd ich die Dakar nie hergegeben haben...

In meinem Fall macht mich Büchse (VW-Bus ) erst richtig flexibel.
Im Juni in den Seealpen zu dritt mit Bus und Moppeds im Hänger
über Nacht runterreisen,
dank Fahrerwechsel jeder mit ausreichend Schlaf intus gleich am
nächsten Morgen das Mopped starten können - herrlich.

Mit kleinem Gepäck vielleicht mal eine Übernachtung unterwegs,
ansonsten Kreise rund ums Basecamp ziehen.

Haben wir jetzt schon ein paar Mal gemacht
und mir gefällt das immer besser:D

Nicht Alle wollen dasselbe-es lebe die Vielfalt-Gruß aus Franken - Ray

PS: Sitzbank neu polstern macht den Bock auch nimmer fett;)
 
Thema:

Kauferfahrung F 650 gs?

Kauferfahrung F 650 gs? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS

    Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS: Da mein Original Rucksach sich nun verabschiedet hat, hält nicht mehr ausgeleiert, suche ich nun einen passenden Ersatz. Zumal ja Louis momentan...
  • Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS

    Kauferfahrung Tankrucksack F 650 GS: Da mein Original Rucksach sich nun verabschiedet hat, hält nicht mehr ausgeleiert, suche ich nun einen passenden Ersatz. Zumal ja Louis momentan...
  • Oben