Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..

Erstellt von aloisel, 13.07.2014, 13:50 Uhr · 11 Antworten · 2.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..

    #1
    ich bin eher so als pflegefaul zu bezeichnen und alles was mir Arbeit abnimmt finde ich schon sehr sinnvoll..(ich erwähne hier lobenswerter weise meine Frau die bisher meine beste Anschaffung auf diesem gebiet war )

    aber was erleichtert euch den Umfang der Pflege und Wartung??

    gruss holger

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #2
    Deine Frau putzt Dein Mopped?

    Kannst Du mir die Adresse von ihrer Schwester geben? ;-)

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Ich hatte an meiner Xchallenge den klassischen scottoiler verbaut. Kette schmieren nervt mich absolut. Auch wenn andere das anders sehen- MICH hat es gestört.

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #4
    An meiner F800GS werkelt ein Rehoiler bestens vor sich hin. Hat eine eigene Pumpe, es bedarf also keiner Eingriffe in Vergaser oder Einspritzanlage.

  5. Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    im leben lass ich die nicht mein Moped putzen.. das endet mit Prilblümchen auf der Verkleidung...

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von aloisel Beitrag anzeigen
    im leben lass ich die nicht mein Moped putzen.. das endet mit Prilblümchen auf der Verkleidung...
    ganz schön schlau (Deine Frau, mein ich). Reschpeckt!

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #7
    Ich habe den K.Ö.S. angebaut, hier gibt es auch Bilder dazu.

    Scottoiler - Zubehör, Umbauten - F650-Forum

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von aloisel Beitrag anzeigen
    .. das endet mit Prilblümchen auf der Verkleidung...

    DAS wäre ja wohl üüüüüüüüüüüberhaupt nich schlümm dscn3262.jpg

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #9
    Habe sofort nach Kauf einen CLS Kettenöler nachrüsten lassen. Arbeitet einwandfrei und bester Service bei Fragen oder Einstellproblemen durch die Firma CLS (Heiko/Hobbit). Keine Lust alle 1000km mit Kettenöl rum zu schmaddern.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Das Thema mit dem Kettenöler ist ja wohl so was von 80er...

    Heute gibt es Kettenfett, das pappt wie Bolle auf der Kette, wen man es denn richtig aufträgt. Soll heißen: Nach dem fahren und bei Bedarf, wenn die Kette richtig trocken ist, auf die noch warme Kette/Kettenrad sparsam! auftragen und dann einwirken lassen. Nach dem trocknen und verfliegen der Lösungsmittel ist das zähe Fett sehr langlebig und bleibt vor allem dort, wo es hingehört: Auf der Kette und nicht auf Felgen, Heck und Fahrerkleidung.

    Da passiert nämlich auch gerne, wenn der Kettenöler nicht korrekt eingestellt ist, dann verunstaltet er mehr, als er gutes anrichtet. Überhaupt wird das während der Fahrt aufgetragene dünne Öl/Fett doch sofort wieder von der Kette runter geschleudert. Also ich halte einen Kettenöler für mehr fragwürdig...

    Und wegen dem Aufwand: Ich glaube, ne Jacke anziehen dauert länger, als die Kette zu ölen...

    just my 2 cents
    Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was habt ihr alle gegen den Bremskraftverstärker
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:42
  2. Ostern vorbei... Was habt ihr gefunden???
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:41
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  5. Was habt Ihr denn so im Winter..................
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:23