Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kettenspanner

Erstellt von slehnert, 31.05.2008, 22:55 Uhr · 1 Antwort · 1.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard Kettenspanner

    #1
    Hallo,

    meine F 650 GS, Baujahr 2000, 30 000 km, ist jetzt bereits zum 3. Mal in der Werkstatt wegen Problemen mit der Steuerkette. Der Kettenspanner muss nach Aussage des Werkstattleiters erneut, also bereits zum 3. Mal ausgetauscht werden!!!!
    Er sagte mir auch, dass die Probleme bei den Maschinen aus den Jahren 2000 bis 2005 gehäuft auftreten und bei BMW bekannt seien. Zudem habe er bei der letzten Reparatur einen alten ....... aus diesen Jahren eingebaut (Lagerbestand), der halt ebenso fehlerhaft sei.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich jetzt vorgehen? An wen bei BMW kann man sich wenden?

    Ehrlich gesagt, reicht es mir langsam. Da muss doch der Hersteller einspringen! Sich nur auf den Ablauf der Gewährleistungsfrist zu berufen, ist etwas zu wenig und zu einfach für eine Firma, die ihren Service und die Qualität in höchsten Tönen lobt!!!

    Wäre klasse, wenn mir jemand mit Tipps weiter helfen könnte.

    Danke schon mal.

    Silvia

  2. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von slehnert Beitrag anzeigen
    (...) Zudem habe er bei der letzten Reparatur einen alten ....... aus diesen Jahren eingebaut (Lagerbestand), der halt ebenso fehlerhaft sei. (...)
    Also das kann definitiv nicht sein, da muss die neue Reparatur auf Kulanz laufen!


 

Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner
    Von afrikatobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 08:24
  2. Kettenspanner
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 17:59
  3. Kettenspanner aus Schwinge "rausgebrochen"
    Von Dakar-Andy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:23
  4. Kettenspanner für Nebenwelle
    Von jerry-Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:15
  5. ABS und Kettenspanner
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:42