Ergebnis 1 bis 3 von 3

...kleines Kettenritzel lässt sich nicht lösen.

Erstellt von Kliko, 24.05.2014, 23:03 Uhr · 2 Antworten · 759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard ...kleines Kettenritzel lässt sich nicht lösen.

    #1
    Hallo Gemeinde,
    dank Kraft meiner Wassersuppe wollte ich einen Kettentausch (F650ST) alleine durchziehen, bin aber jetzt an der festsitzenden Mutter des kleinen Ritzels zum Stehen gekommen. Selbst mittels Schlagschrauber bewegt sich nichts. Schätze mal, dass beim letzten Kettenwechsel zu viel der "guten" Schraubensicherung verwandt wurde. Hat jemand 'ne Idee wie ich weiter komme?
    Danke im Voraus für jeden Tipp.

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Versuchs doch mit warmmachen, wegen der Schraubensicherung.

    Zum gegenhalten der Welle ist bei meiner Dakar an dem rechten runden Motordeckel in der Mitte eine Schraube,

    die muss raus, dahinter kann man dann mit einem Inbus gegenhalten.

    Ps.: Sehe gerade, das kleine Ritzel ist normalerweise nicht mit eine Mutter, sondern mit einem Sägering gesichert.

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    ...jep, hat gefunzt! Mit 'ner Heissluftpistole die Mutter erwärmt und dann den Schlagschrauber rattern lassen und siehe da, ab war sie.


 

Ähnliche Themen

  1. Sitz lässt sich nicht verstellen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 12:24
  2. ABS lässt sich nicht ausschalten
    Von kepech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48
  3. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03
  4. das Biest will sich nicht lösen
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:34
  5. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18