Ergebnis 1 bis 7 von 7

Klumpen im Ölbad

Erstellt von Cheesburger, 23.05.2013, 21:04 Uhr · 6 Antworten · 591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard Klumpen im Ölbad

    #1
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat vor Kurzem eine F 650 GS vom Händler erstanden, Bj. 2007. Als ich jetzt den Ölstand kontrollieren wollte blieben am Stab neben dem normalen Ölfilm auch kleine zähflüssigere 'Klumpen' haften. Liegt das an der Viskosität oder muss ich mir Gedanken machen und nochmal beim Händler checken lassen?
    Bei meiner 1200er kenn ich das zwecks fehlendem Messstab nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen...

    Grüße

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Das ist wohl So eine hellbraun-graue Schlotze nehme ich an?
    Ist bedingt durch Kondenswasser das sich bei Kurzstrecke und niedrigen Temperaturen bildet.
    Mal ordentlich Warmfahren die kleine F.

  3. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Das ist wohl So eine hellbraun-graue Schlotze nehme ich an?
    Ist bedingt durch Kondenswasser das sich bei Kurzstrecke und niedrigen Temperaturen bildet.
    Mal ordentlich Warmfahren die kleine F.
    Ja so kann man es beschreiben! Kurzstrecke wurde sie aber eigtl die letzten (und ihrerseits ersten) 400 km nicht gefahren. Dann nehm ich bei meiner nächsten Fahrt mal die 650er und mach das Öl mal richtig warm :-D

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Putz den Ölstab ab und wenn sie warm ist gib Feuer.
    Das ist eine Krankheit vieler wassergekühlter Motoren, im Grunde aber nicht bedenklich solange das Öl ansonsten eine normale Färbung aufweist.

  5. Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Danke für die hilfreichen Antworten, bin wieder beruhigt

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #6
    Ich wuerde das den haendler mal zeigen. Vielleicht macht der noch ne oel und filterwechsel.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Natürlich wird der Händler einen machen, nur Cheeseburger wird das bezahlen müssen.
    Völlig unnütz!
    Wenn du Geld ausgeben willst, dann geh mit deiner Perle essen! Das bringt beiden etwas und der F ist es gerade egal.