Ergebnis 1 bis 5 von 5

KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS

Erstellt von ixich, 31.01.2010, 13:48 Uhr · 4 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Frage KOFFER/TC *MOTO DETAIL* und SEITENTRAEGER FIVE-STARS

    #1
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Teilen, einzeln oder in Kombination. Ich suche für meine GS Bj. 01, Koffer und Träger. Sie sollen das Budget nicht übermäßig beanspruchen. Es ist kein Einsatz als Packesel vorgesehen sondern der tägliche Krimskrams soll darin Unterschlupf finden.
    Komplett sind die Teile bei L***s für 350 €uronen erhältlich. In verschiedenen Zeitschriften wurden sie ganz gut bewertet.
    Natürlich würde ich mir lieber die BMW-Systemkoffer oder H&B oder ähnliches ans Moped hängen. Aber selbst gebraucht sind die noch richtig fett teuer.

    Gruß

    Ixich

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #2
    Hi,

    hatte an meiner 600er Fazer das Quick-Lock-System mit 3 mal MD 42 dran,
    also 2 Koffer und einmal als TC und ich war zufrieden.
    Passt ordentlich was rein und sah garnicht mal soooooo schlecht aus.

    Freddy

  3. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Hi,

    hatte an meiner 600er Fazer das Quick-Lock-System mit 3 mal MD 42 dran,
    also 2 Koffer und einmal als TC und ich war zufrieden.
    Passt ordentlich was rein und sah garnicht mal soooooo schlecht aus.

    Freddy

    Hallo Freddy,

    Es würde mich vor allem interessieren, wie Du mit den Koffern und den Haltern im praktischen Alltag zufrieden warst? Wasserdicht, Handhabung, Qualität allgemein.

    Gruß

    Ixich

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #4
    Hatte das TC ca. 3 Jahre auf der ADV und war mit der Qualität zufrieden.

    WEnn du halt mal das mopped drauf schmeißt, musst Du damit rechnen, daß die Koffer kaputt sind.

    Aber ansonsten für den reinen Alltag gut.

    Finde nur die senkrecht montierte Adapterplatte am halter nicht schön und würde sagen, daß das Kälbchen mit je nem 42er Koffer li u. re ganz schön breit wird.

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    Hi Ixich,

    das TC hatte ich mit der MD-Grundplatte auf dem SW-Motech-Träger. Handhabung und Dichtigkeit war einwandfrei.

    Die Koffer hatte ich, wie schon erwähnt, am Quicklock-Träger mit den dazugehörigen Adapter.
    Montage und Demontage der Koffer am Träger funktionierte alles top und dicht waren sie auch.
    Ein "Punktabzug" gibt´s für die seitlich aufklappenden Deckel. Wenn man einiges mal in den Koffern hat und diese öffnet,
    kann schon mal was rauspurzeln. Habe mir deshalb auch die Taschen dazu gekauft. War ´ne feine Sache.
    Ein weiterer "Punktabzug" wäre vielleicht noch, dass die Koffer nur eine Griffmulde und nicht ´nen richtigen, ausklappbaren Griff haben.
    Ist aber Ansichtssache.
    Noch zu erwähnen wäre vielleicht: ich hatte vorher beide, also den 42er und den 44er MD getestet,
    ob die Helme von meinem Junior und mir reinpassen.
    Komischerweise beim 42er ja, beim 44er nicht. Liegt aber daran, weil der 44er an der Griffmulde anders geformt ist.
    Meine Empfehlung: schau, dass Du den Quick-Lock-Träger von SW-Motech dazubekommst, der sieht besser aus
    und Du kannst ihn jederzeit ruckzuck wegmachen, wenn Du ihn nicht brauchst.

    Freddy


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:34
  2. Biete Sonstiges Koffer von Moto-detail: 44l Monokeysystem Art-Nr.10025920 (Louis)
    Von schwabe90 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:43
  3. Moto-Detail Synchrontester
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:34
  4. Tankrucksack Moto Detail
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:10
  5. moto-detail Tankrucksack
    Von BoGSer-Rüde im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:55