Ergebnis 1 bis 8 von 8

Koffersystem G 650 GS identisch mit F650 GS

Erstellt von BindiX_1, 11.04.2013, 22:48 Uhr · 7 Antworten · 1.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard Koffersystem G 650 GS identisch mit F650 GS

    #1
    Hallo GS'ler,

    bin neu hier. Darf mich seit April auch zu den GS Anhängern zählen..
    Es wurde "nur" die kleine.

    Gleich mal ne Frage:
    Ich wäre interessiert an nem Koffersystem und habe auf Ebay welche gefunden, leider nur für die F650 GS.
    Sind aber die Kofferhalter( Zapfen) und die Variokoffer auch am Modell 2013 zu verbauen?
    Und was kostet es ca. die Schließzylinder wechseln zu lassen, oder selber machen?


    Vielen Dank

    Linke zum Gruße

  2. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Willkommen. Gelb ist die schönste. Da hast Du aber eine neue gekauft. Gelb ist 2013.
    Koffersystem bzw. Heck hat sich nicht geändert. Die Schlösser kannst Du selbst neu programmieren:
    Schlösser (Ändern der Schliessung von Schlössern)
    Wichtig ist, dass der Verkäufer die Schlösser offen übergibt.
    Ich würde mir aber das mit den Varios überlegen. Sind nicht das Gelbe vom EI. Ich liebäugle mit den Premium Light als 32Liter von G+G (Grewe und Grützner). Die bauen nicht so breit, sind mit 1,5mm stabil und haben das neue Klick System. Einzig doof sind die Seitenträger. Die sind immer sichtbar. Außer Du fuchtelst mit Quick-Lock und Co. rum. In der Hinsicht und nur in der Hinsicht sind die Varios besser...

  3. Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    hallo.
    Ja genau, hab extra auf die 2013'er gewartet.
    Hab die Anleitung durchgelesen, hört sich aber sehr schwierig an. Zeitaufwand und obs dann überhaupt klappt ist ja fraglich. Geht es überhaupt, dass ich meinen Schlüssel in den Zylinder stecke (nicht drehen), um sie umzucodieren?
    Heißt die Koffer müssen unverschlossen sein.
    Und was meintest du mit nicht das gelbe vom EI. Ich find die eigtl perfekt. Liegen nah am Motorrad an. Variable Größe und einfache Anbringung..

    Vielen Dank schon mal

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab mir gerade die G&G angeschaut. Gefallen mir nicht ganz so gut.
    Sind hier beim Komplettpreis von 399€ die Anbauteile für die G 650 GS auch dabei?

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Zum Codieren müssen die Schlösser ausgebaut werden und man braucht evtl. andere Plättchen. Wenn Dir diese Arbeit zu kompliziert ist, macht das der Freundliche schnell und je nachdem für eine Spende in die Kaffeekasse.

    Ich habe meine Varios, die neuen schwarzen Kunststoffkoffer neu mit den codierbaren Schlössern gekauft und die Codierung selber gemacht. Ich finde die Varios gut, die Träger sind diskret am Motorrad verbaut, keine Rohrkonstrukte, die es sonst braucht. Zusammengeschoben bauen sie nicht breit und das reicht für einen Wochenendtrip.

    Ich habe auch die originalen Innentaschen und nutze den Platz unten in der Ausbuchtung der Koffer für Schuhe und Regenkombi.

  5. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BindiX_1 Beitrag anzeigen

    Und was meintest du mit nicht das gelbe vom EI. Ich find die eigtl perfekt. Liegen nah am Motorrad an. Variable Größe und einfache Anbringung..


    - - - Aktualisiert - - -

    Hab mir gerade die G&G angeschaut. Gefallen mir nicht ganz so gut.
    Sind hier beim Komplettpreis von 399€ die Anbauteile für die G 650 GS auch dabei?
    Hi, die öffnen halt zur Seite und man hört immer mal, dass man böse aufpassen muss, dass kein Dreck in die Aufnahme von dem Pilz oben reinkommt, da sonst die Koffer nicht richtig sitzen usw.

    Bei dem G+G Zeug ist für 399 wohl das Aufnahmesystem dabei. Du brauchst jedoch noch das Trägersystem. Da kannst Du entweder Givi nehmen (billig) oder die dezenteren SW-Motech Quick-lock oder Hepco Becker Lock-It (glaub ich).

    Aber wenn Du schon eine neue Karre in schön hast und beim Freundlichen bist, dann frag doch nach Prozenten für Zubehör. Die meisten gebe Prozente und Vorteil ist, dass sie die Koffer montieren und Du Gewährleistung usw. hast, falls dann mal ein Koffer in der Wüste abfällt oder so....

  6. Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    ja vielen Dank..
    hat mir schon sehr weitergeholfen.
    Ich wart jetzt mal ab, was die Koffer in ebay kosten und entscheide mich dann.
    Ich denke dennoch dass es die Vario werden.
    Einfach und kompakt.
    Die Schlösser lass ich beim Freundlichen machen. Da trau ich mich dann auch nicht ran

    hab noch Fragen zu Zusatzscheinwerfer. Weiß hier jmd bescheid??

    Weiß nicht ob ich die Microflooter von Wunderlich oder die Nebelscheinwerfer von TT nehmen soll.
    Preislich fast identisch und gefallen tun sie mir auch beide gut..
    Wie siehts aus mit der Erkennbarkeit vor allem fürn Gegenverkehr usw...

    Danke schön

  7. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #7
    Moin,

    falls Du noch Koffer suchst: BMW-Variokoffer

    Gruß, Czeszek

  8. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BindiX_1 Beitrag anzeigen
    Die Schlösser lass ich beim Freundlichen machen. Da trau ich mich dann auch nicht ran
    Hi BindiX, du wohnst ja nicht weit entfernt von mir... mach dir die Schlösser gern passend.
    Natürlich kostenlos. Hab meine und die von meinem Sohn auch umcodiert, ist wirklich easy (wenn man es schon mal gemacht hat )

    Gruß Mante


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS BMW GS und GSA Endtöpfe identisch?
    Von Westbiker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:50
  2. Lenker GS und GSA identisch ??
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:49
  3. Touratech Zega Koffersystem 29/35 Liter BMW F650/800 GS
    Von challenge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:20
  4. günstiges Koffersystem - non Alu F650
    Von RatinGSer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:15
  5. öhlins-federbein zu hp2 - E und MM identisch?
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:11