Koffersystem G 650 GS identisch mit F650 GS

Diskutiere Koffersystem G 650 GS identisch mit F650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS'ler, bin neu hier. Darf mich seit April auch zu den GS Anhängern zählen.. Es wurde "nur" die kleine. :) Gleich mal ne Frage: Ich wäre...
B

BindiX_1

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
8
Ort
93352
Modell
G 650 GS, sunsetgelb
Hallo GS'ler,

bin neu hier. Darf mich seit April auch zu den GS Anhängern zählen..
Es wurde "nur" die kleine. :)

Gleich mal ne Frage:
Ich wäre interessiert an nem Koffersystem und habe auf Ebay welche gefunden, leider nur für die F650 GS.
Sind aber die Kofferhalter( Zapfen) und die Variokoffer auch am Modell 2013 zu verbauen?
Und was kostet es ca. die Schließzylinder wechseln zu lassen, oder selber machen?


Vielen Dank

Linke zum Gruße
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Willkommen. Gelb ist die schönste. Da hast Du aber eine neue gekauft. Gelb ist 2013.
Koffersystem bzw. Heck hat sich nicht geändert. Die Schlösser kannst Du selbst neu programmieren:
Schlösser (Ändern der Schliessung von Schlössern)
Wichtig ist, dass der Verkäufer die Schlösser offen übergibt.
Ich würde mir aber das mit den Varios überlegen. Sind nicht das Gelbe vom EI. Ich liebäugle mit den Premium Light als 32Liter von G+G (Grewe und Grützner). Die bauen nicht so breit, sind mit 1,5mm stabil und haben das neue Klick System. Einzig doof sind die Seitenträger. Die sind immer sichtbar. Außer Du fuchtelst mit Quick-Lock und Co. rum. In der Hinsicht und nur in der Hinsicht sind die Varios besser...
 
B

BindiX_1

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
8
Ort
93352
Modell
G 650 GS, sunsetgelb
hallo.
Ja genau, hab extra auf die 2013'er gewartet.
Hab die Anleitung durchgelesen, hört sich aber sehr schwierig an. Zeitaufwand und obs dann überhaupt klappt ist ja fraglich. Geht es überhaupt, dass ich meinen Schlüssel in den Zylinder stecke (nicht drehen), um sie umzucodieren?
Heißt die Koffer müssen unverschlossen sein.
Und was meintest du mit nicht das gelbe vom EI. Ich find die eigtl perfekt. Liegen nah am Motorrad an. Variable Größe und einfache Anbringung..

Vielen Dank schon mal

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir gerade die G&G angeschaut. Gefallen mir nicht ganz so gut.
Sind hier beim Komplettpreis von 399€ die Anbauteile für die G 650 GS auch dabei?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Zum Codieren müssen die Schlösser ausgebaut werden und man braucht evtl. andere Plättchen. Wenn Dir diese Arbeit zu kompliziert ist, macht das der Freundliche schnell und je nachdem für eine Spende in die Kaffeekasse.

Ich habe meine Varios, die neuen schwarzen Kunststoffkoffer neu mit den codierbaren Schlössern gekauft und die Codierung selber gemacht. Ich finde die Varios gut, die Träger sind diskret am Motorrad verbaut, keine Rohrkonstrukte, die es sonst braucht. Zusammengeschoben bauen sie nicht breit und das reicht für einen Wochenendtrip.

Ich habe auch die originalen Innentaschen und nutze den Platz unten in der Ausbuchtung der Koffer für Schuhe und Regenkombi.
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Und was meintest du mit nicht das gelbe vom EI. Ich find die eigtl perfekt. Liegen nah am Motorrad an. Variable Größe und einfache Anbringung..


- - - Aktualisiert - - -

Hab mir gerade die G&G angeschaut. Gefallen mir nicht ganz so gut.
Sind hier beim Komplettpreis von 399€ die Anbauteile für die G 650 GS auch dabei?
Hi, die öffnen halt zur Seite und man hört immer mal, dass man böse aufpassen muss, dass kein Dreck in die Aufnahme von dem Pilz oben reinkommt, da sonst die Koffer nicht richtig sitzen usw.

Bei dem G+G Zeug ist für 399 wohl das Aufnahmesystem dabei. Du brauchst jedoch noch das Trägersystem. Da kannst Du entweder Givi nehmen (billig) oder die dezenteren SW-Motech Quick-lock oder Hepco Becker Lock-It (glaub ich).

Aber wenn Du schon eine neue Karre in schön hast und beim Freundlichen bist, dann frag doch nach Prozenten für Zubehör. Die meisten gebe Prozente und Vorteil ist, dass sie die Koffer montieren und Du Gewährleistung usw. hast, falls dann mal ein Koffer in der Wüste abfällt oder so....
 
B

BindiX_1

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
8
Ort
93352
Modell
G 650 GS, sunsetgelb
ja vielen Dank..
hat mir schon sehr weitergeholfen.
Ich wart jetzt mal ab, was die Koffer in ebay kosten und entscheide mich dann.
Ich denke dennoch dass es die Vario werden.
Einfach und kompakt.
Die Schlösser lass ich beim Freundlichen machen. Da trau ich mich dann auch nicht ran

hab noch Fragen zu Zusatzscheinwerfer. Weiß hier jmd bescheid??

Weiß nicht ob ich die Microflooter von Wunderlich oder die Nebelscheinwerfer von TT nehmen soll.
Preislich fast identisch und gefallen tun sie mir auch beide gut..
Wie siehts aus mit der Erkennbarkeit vor allem fürn Gegenverkehr usw...

Danke schön
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Die Schlösser lass ich beim Freundlichen machen. Da trau ich mich dann auch nicht ran
Hi BindiX, du wohnst ja nicht weit entfernt von mir... mach dir die Schlösser gern passend.
Natürlich kostenlos. Hab meine und die von meinem Sohn auch umcodiert, ist wirklich easy (wenn man es schon mal gemacht hat :D )

Gruß Mante
 
Thema:

Koffersystem G 650 GS identisch mit F650 GS

Koffersystem G 650 GS identisch mit F650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • Erledigt Verkaufe Koffersystem für BMW F 650 GS passend für BJ 2003 - 2007

    Verkaufe Koffersystem für BMW F 650 GS passend für BJ 2003 - 2007: Biete 2 Givi Koffer je 36 l und passend dazu SW-Motech Kofferträgersystem Quick Lock mit allen Anbauteilen/-schrauben, Anbau Anleitung und...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Suche F 650 GS Dakar Koffersystem

    F 650 GS Dakar Koffersystem: Wer hat ein original BMW-Koffersystem für f 650 GS Dakar Bj.2002 abzugeben ? Eventuell mit Halterung.
  • Koffersystem für 650 GS

    Koffersystem für 650 GS: Hallo zusammen, such für eine 650 GS, Bj. 2003, ein Koffersstem inklusive Kofferträger. Freue mich über Eure Antworten per Mail oder PN Viele...
  • Koffersystem für 650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Koffersystem

    Hepco&Becker Koffersystem: H&B schwarze Alukoffer 2x40l mit Netzen in den Deckeln incl. Quicklook Trägersystem . An einem Deckel ist eine Schramme sonst sehr guter Zustand...
  • Erledigt Verkaufe Koffersystem für BMW F 650 GS passend für BJ 2003 - 2007

    Verkaufe Koffersystem für BMW F 650 GS passend für BJ 2003 - 2007: Biete 2 Givi Koffer je 36 l und passend dazu SW-Motech Kofferträgersystem Quick Lock mit allen Anbauteilen/-schrauben, Anbau Anleitung und...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Suche F 650 GS Dakar Koffersystem

    F 650 GS Dakar Koffersystem: Wer hat ein original BMW-Koffersystem für f 650 GS Dakar Bj.2002 abzugeben ? Eventuell mit Halterung.
  • Koffersystem für 650 GS

    Koffersystem für 650 GS: Hallo zusammen, such für eine 650 GS, Bj. 2003, ein Koffersstem inklusive Kofferträger. Freue mich über Eure Antworten per Mail oder PN Viele...
  • Oben