Ergebnis 1 bis 6 von 6

Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !

Erstellt von ihvan, 10.08.2010, 00:58 Uhr · 5 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,
    Ich komme aus dem NRW und bin 39 Jahre Jung und vom Beruf Korrosionschutztechniker .
    Hin und wieder schau ich bei euch rein und lese mit gern eure Tips und Ratschläge durch.
    Den einen oder anderen nicht nennenwerte Fehler konnte ich dank eure Ratschläge ( Suchfun ktion)hier beheben können.
    Ich bin zwar kein 2 Radmechaniker aber etwas Schrauberkenntins konnte ich in den Jahren sammeln können.
    Auch in diesem fall , wo ich am verzweifen bin an meine Laihenkenntnis lattein am ende, habe die SUFu funktion
    3 tage lang ,benutzt nur finde ich keinen Beitag der zu dem Syntom passt.
    Zum Motor :
    ISt eine F 650 BJ. 99 Vergaser Modell ( kein GS !). ca. 20.000 KM ( falls die angaben vom Vorbseitzer stimmen)

    Das Problem:
    Siehe Video.... ein Geräusch aus dem Motor, ich nenne es mal ein " Schleifendes" geräusch ist aber trotzdem schwer zu beschreiben.

    Wann tritt das Geräusch auf:
    Egal wann ! ob kalt oder Warmer Motor, in Jedem Gang in jeder Drehzahl, ob im Stand oder wärend der Fahrt ( Video ist im Stand aufgenommen )
    kommt langsam, wird so laut wie das Video und nach ca. max. ne Minute klingt das langsam ab...manchmal kommt es oft hintereinander
    und manchmal erst später... aber es kommt immer wieder.
    DAs Video geht ca. ne Minute und am ende des Videos hört das geräusch wieder auf....

    Was habe ich gemacht:
    Nockenwellen ausgetauscht( aus einem funktionierenden ersatz Motor)
    Steuerkette und ....... überprüft
    Ventilspiel kontrolliert
    Kupplung und Stahlamellen sind ca. 2000 KM alt, Federn sind vom Pami 3+3 und rutscht nicht.
    Das Öl ist von Procycle 10W40 teilsyntetik ist jetzt aufgrund diesen Sytom ca. 500KM drin , vorher 15/40 Procycle Mineralöl.
    Gänge gehen Butterweich rein und Springen auch bei Lastwechsel nicht raus.
    Öl Kontrolleuchte geht weder an noch Flacker etwas.
    Ich habe im mom. bedenken , nach den folgefehlern,
    WIe gasagt, ich bin mit meinem Latain am ende, würde mich auf euren Fachmännischen Ratschläge sehr freuen .

    hier das Video !
    http://www.dailymotion.com/video/xee...gerausche_auto

    Gruß
    Ihvan

  2. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    weiß keiner Rat ?

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Tut mir leid habe keine Ahnung

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Hmm, kann man viel vermuten
    Für meine Begriffe ein Geräusch von einem hart/trocken laufenen
    Kugel- oder Rollenlager.
    Habe leider keinen Blassen von der Kleinen, wer kennt den Aufbau oder hat eine Explosionszeichnung? Wie wird z.B. der Generator angetrieben?
    Wir werden doch wohl zusammen auf die Lösung kommen, oder ?

    Gruß
    Robert,
    der sich sonst eher mit allem ab 30 Tonnen aufwärts beschäftigt
    und derartige Geräusche z.B. von Generator- oder Kompressorlagern
    kennt

  5. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Hi,
    Explosionszeichnungen habe ich hier on mast..von welchem teil soll ich denn Hochladen...Motor..Getriebe...Kupplung..Lima...???

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Da gibt es doch im Nachbarforum einen fast identischen Beitrag.
    Da hat auch jemand ähnliche Geräusche und hat auch Bilder von seinem bereits geöffneten Motor eingestellt.
    www.f650.de
    Schau doch da mal rein. Vlt hilft dir das weiter.


 

Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ
    Von Sonny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:08
  2. Brauche dringend eine Entscheidungshilfe
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 09:54
  3. Komisches Geräusch linker Zylinder
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:28
  4. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  5. Brauche dringend ein Tip zum ABS!
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:19