Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !

Diskutiere Komisches Geräusch , brauche dringend Rat ! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsgemeinde, Ich komme aus dem NRW und bin 39 Jahre Jung und vom Beruf Korrosionschutztechniker . Hin und wieder schau ich bei euch rein...
I

ihvan

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
3
Hallo Forumsgemeinde,
Ich komme aus dem NRW und bin 39 Jahre Jung und vom Beruf Korrosionschutztechniker .
Hin und wieder schau ich bei euch rein und lese mit gern eure Tips und Ratschläge durch.
Den einen oder anderen nicht nennenwerte Fehler konnte ich dank eure Ratschläge ( Suchfun ktion)hier beheben können.
Ich bin zwar kein 2 Radmechaniker aber etwas Schrauberkenntins konnte ich in den Jahren sammeln können.
Auch in diesem fall , wo ich am verzweifen bin an meine Laihenkenntnis lattein am ende, habe die SUFu funktion
3 tage lang ,benutzt nur finde ich keinen Beitag der zu dem Syntom passt.
Zum Motor :
ISt eine F 650 BJ. 99 Vergaser Modell ( kein GS !). ca. 20.000 KM ( falls die angaben vom Vorbseitzer stimmen)

Das Problem:
Siehe Video.... ein Geräusch aus dem Motor, ich nenne es mal ein " Schleifendes" geräusch ist aber trotzdem schwer zu beschreiben.

Wann tritt das Geräusch auf:
Egal wann ! ob kalt oder Warmer Motor, in Jedem Gang in jeder Drehzahl, ob im Stand oder wärend der Fahrt ( Video ist im Stand aufgenommen )
kommt langsam, wird so laut wie das Video und nach ca. max. ne Minute klingt das langsam ab...manchmal kommt es oft hintereinander
und manchmal erst später... aber es kommt immer wieder.
DAs Video geht ca. ne Minute und am ende des Videos hört das geräusch wieder auf....

Was habe ich gemacht:
Nockenwellen ausgetauscht( aus einem funktionierenden ersatz Motor)
Steuerkette und Spanner überprüft
Ventilspiel kontrolliert
Kupplung und Stahlamellen sind ca. 2000 KM alt, Federn sind vom Pami 3+3 und rutscht nicht.
Das Öl ist von Procycle 10W40 teilsyntetik ist jetzt aufgrund diesen Sytom ca. 500KM drin , vorher 15/40 Procycle Mineralöl.
Gänge gehen Butterweich rein und Springen auch bei Lastwechsel nicht raus.
Öl Kontrolleuchte geht weder an noch Flacker etwas.
Ich habe im mom. bedenken , nach den folgefehlern,
WIe gasagt, ich bin mit meinem Latain am ende, würde mich auf euren Fachmännischen Ratschläge sehr freuen .

hier das Video !
http://www.dailymotion.com/video/xee0wj_motorgerausche_auto

Gruß
Ihvan
 
I

ihvan

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
3
weiß keiner Rat ?:o
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hmm, kann man viel vermuten :confused:
Für meine Begriffe ein Geräusch von einem hart/trocken laufenen
Kugel- oder Rollenlager.
Habe leider keinen Blassen von der Kleinen, wer kennt den Aufbau oder hat eine Explosionszeichnung? Wie wird z.B. der Generator angetrieben?
Wir werden doch wohl zusammen auf die Lösung kommen, oder ? ;)

Gruß
Robert,
der sich sonst eher mit allem ab 30 Tonnen aufwärts beschäftigt
und derartige Geräusche z.B. von Generator- oder Kompressorlagern
kennt :rolleyes:
 
I

ihvan

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
3
Hi,
Explosionszeichnungen habe ich hier on mast..von welchem teil soll ich denn Hochladen...Motor..Getriebe...Kupplung..Lima...???:D
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Da gibt es doch im Nachbarforum einen fast identischen Beitrag.
Da hat auch jemand ähnliche Geräusche und hat auch Bilder von seinem bereits geöffneten Motor eingestellt.
www.f650.de
Schau doch da mal rein. Vlt hilft dir das weiter.
 
Thema:

Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !

Komisches Geräusch , brauche dringend Rat ! - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch während der Beschleunigung

    Komisches Geräusch während der Beschleunigung: Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch während der Beschleunigung

    Komisches Geräusch während der Beschleunigung: Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Oben