Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....

Erstellt von moeli, 23.09.2010, 20:21 Uhr · 4 Antworten · 2.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....

    #1
    Hallo zusammen,

    bin heute zusammen mit der Tochter von meiner Liebsten ne Runde gefahren, weil sie frisch den Füherschein hat und mal fahren wollte. Sie auf ner F650 GS von meiner Liebsten und ich vorne weg auf der 11er. Irgendwann meldete sie sich über unsere Funken, das die Ölkontrolllampe erst flackerte und dann auch während der Fahrt brannte. Die Kiste hat aber erst glaubhafte 13500 km weg. Nachdem wir anhielten und kurz den Motor im Stand ohne Last etwas aufdrehten, erlosch sie sofort und blieb auch aus. Die restlichen 20 km ist sie auch aus geblieben. Da ich dabei nicht an irgendwelchen Ölpumpendefekte glaube, denke ich, daß es ein Kontakt oder Elektrikproblem ist. Hab entsprechenden Beitrag nach Suche im F650 Forum gefunden:
    http://www.f650.de/forum/index.php?p...t=%C3%B6llampe
    (Beitrag Nr 6 nach Regenguss etc etc)
    Da ich die Kiste vor kurzem mit viel Wasser abgespritzt habe, glaube ich eher an Korrosion der Kontakte des Steckers am Öldruckschalter. Zumal genug Öl drinne ist und wir ohne Motorschaden oder Geräusche hier angekommen sind.
    Daraus ergeben sich folgende Fragen:
    1. wo gibt es einen Schaltplan von der Kiste zum Download?
    2. vielleicht weiss jemnd auch so, ob der Öldruckschalter geschlossen sein muß oder offen, damit die Lampe brennt?
    3. Wo sitzt der Öldruckschalter genau?
    4. Kann auch ein Kontaktproblem im Cockpit dafür verantwortlich sein?

    Werde diesen Beitrag auch im F650 Forum einstellen, aber ich glaube hier gibbet mehr Schrauber als da. Für Rückmeldungen bin ich jedenfalls dankbar......

  2. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #2
    Hallo!!

    Hier gibts einen Beitrag wo mann eine Rep Anleitung für die 650 GS downloaden kann.

    Reparaturanleitung

    Ich tippe mal auf einen Kontaktfehler, bzw Korrosion am Stecker oder der Elektrik.

    mfg flo

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Moin
    @ moeli
    ich glaube hier gibbet mehr Schrauber als da.
    Das glaube ich nicht, wenn's um eingemachte geht bist Du im F 650 Forum besser aufgehoben.... ganz bestimmt.

    Aber es gibt einige aus dem F 650 Forum, die auch hier schreiben.
    Viel Erfolg noch

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard obwohl ich pöser pöser Pursche pin

    #4
    hat man mir im F650er Forum sehr gut geholfen. Bezogen auf die F durchaus kompetent und ich denke ich muß meine Meinung revidieren, auch wenn das Kupplung wechseln bei der F leichter geht. Hab ihn zwar trotz Suche net gefunden, aber nu weiss ich ja das wir uns keine Sorgen machen müssen. Dank nochmal an Michel!

    http://www.f650.de/forum/index.php?p...280#post185280

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard heute morgen

    #5
    zur Niederlassung nach Essen gefahren, Öldruckschalter eingebaut, alles wieder dicht und Lampe dauerhaft aus, fertig.

    P.S. Schalter hat 12,44 € gekostet.



    Besten Dank nochmals am Michel aus dem F650er Forum!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Erst Roadster, dann GS: Jetzt neu hier.
    Von :H3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:17
  2. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  3. Ich bin dann mal da...
    Von Herr Bernd im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:53
  4. Na dann...
    Von Kaprandy im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:08
  5. Na dann...
    Von muenchi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:39