Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....

Diskutiere Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß..... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin heute zusammen mit der Tochter von meiner Liebsten ne Runde gefahren, weil sie frisch den Füherschein hat und mal fahren...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

bin heute zusammen mit der Tochter von meiner Liebsten ne Runde gefahren, weil sie frisch den Füherschein hat und mal fahren wollte. Sie auf ner F650 GS von meiner Liebsten und ich vorne weg auf der 11er. Irgendwann meldete sie sich über unsere Funken, das die Ölkontrolllampe erst flackerte und dann auch während der Fahrt brannte. Die Kiste hat aber erst glaubhafte 13500 km weg. Nachdem wir anhielten und kurz den Motor im Stand ohne Last etwas aufdrehten, erlosch sie sofort und blieb auch aus. Die restlichen 20 km ist sie auch aus geblieben. Da ich dabei nicht an irgendwelchen Ölpumpendefekte glaube, denke ich, daß es ein Kontakt oder Elektrikproblem ist. Hab entsprechenden Beitrag nach Suche im F650 Forum gefunden:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=93202&highlight=%C3%B6llampe
(Beitrag Nr 6 nach Regenguss etc etc)
Da ich die Kiste vor kurzem mit viel Wasser abgespritzt habe, glaube ich eher an Korrosion der Kontakte des Steckers am Öldruckschalter. Zumal genug Öl drinne ist und wir ohne Motorschaden oder Geräusche hier angekommen sind.
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
1. wo gibt es einen Schaltplan von der Kiste zum Download?
2. vielleicht weiss jemnd auch so, ob der Öldruckschalter geschlossen sein muß oder offen, damit die Lampe brennt?
3. Wo sitzt der Öldruckschalter genau?
4. Kann auch ein Kontaktproblem im Cockpit dafür verantwortlich sein?

Werde diesen Beitrag auch im F650 Forum einstellen, aber ich glaube hier gibbet mehr Schrauber als da. Für Rückmeldungen bin ich jedenfalls dankbar......
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin
@ moeli
ich glaube hier gibbet mehr Schrauber als da.
Das glaube ich nicht, wenn's um eingemachte geht bist Du im F 650 Forum besser aufgehoben.... ganz bestimmt:D.

Aber es gibt einige aus dem F 650 Forum, die auch hier schreiben.
Viel Erfolg noch:)

Gruß Jürgen
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
obwohl ich pöser pöser Pursche pin

hat man mir im F650er Forum sehr gut geholfen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Bezogen auf die F durchaus kompetent und ich denke ich muß meine Meinung revidieren, auch wenn das Kupplung wechseln bei der F leichter geht. Hab ihn zwar trotz Suche net gefunden, aber nu weiss ich ja das wir uns keine Sorgen machen müssen. Dank nochmal an Michel!

http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&postID=185280#post185280
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
heute morgen

zur Niederlassung nach Essen gefahren, Öldruckschalter eingebaut, alles wieder dicht und Lampe dauerhaft aus, fertig.

P.S. Schalter hat 12,44 € gekostet.

:):):)

Besten Dank nochmals am Michel aus dem F650er Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....

Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß..... - Ähnliche Themen

  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

    RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

    Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • ÖL Kontrollleuchte

    ÖL Kontrollleuchte: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2000 Wenn ich eine Strecke gefahren bin, d.h. wenn der Motor warm ist geht die ÖL...
  • ÖL Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • RDC Kontrollleuchte geht nicht aus

    RDC Kontrollleuchte geht nicht aus: Ich habe mein Moped gestern vom Händler abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist mir das ! aufgefallen. Der angezeigte Druck war etwas unter dem...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

    Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • ÖL Kontrollleuchte

    ÖL Kontrollleuchte: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2000 Wenn ich eine Strecke gefahren bin, d.h. wenn der Motor warm ist geht die ÖL...
  • Oben