Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Bin gerade dabei, das Bike meiner Frau ein bischen flott zu machen. Habe aber da ein kleines Problem. Hat vielleicht einer von Euch...
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute.
Bin gerade dabei, das Bike meiner Frau ein bischen flott zu machen.
Habe aber da ein kleines Problem.
Hat vielleicht einer von Euch ne Ahnung, wo hier das Kühlmittel seinen Weg in die Freiheit gefunden hat?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Wieviel kuehlmittel ist jetzt weg ?
Ich wuerde erst mal schauen wo es rauskommt wenn der motor dreht.
Neue (NGK) zuendkerzenstecker waere auch net slecht.
Check auch mal die deckel von den kuhler.
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Habe ca 200 ml destiliertes Wasser nachgefüllt.
Nach reichlich Überlegung werde ich wohl alles hübsch saubermachen und nach der nächsten Fahrt mal ein Auge draufwerfen;).
Meine Vermutung liegt als erstes mal beim Pumpengehäuse.
Von dort aus hat sich das Kühlmittel wahrscheinlich schön überall hin verteilt.
Gewissheit bringt wohl nur die Probefahrt nach der Inspektion.:D
Neue Zündkerzenstecker werde ich auf jeden Fall verbauen.

Danke schon mal für die Antwort.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Das pumpegehause ist vorne an im kupplungsdeckel verbaut. (am linker seite von das motorblock)
Das im bild ist das thermostatgehause.
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Alles klar. Danke für den Hinweis.
Dann ist das Thermostatgehäuse vielleicht der Übeltäter. Mal sehen:rolleyes:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Den kuhlerdeckel ist da auch gleich in die naehe. Koennte mal undicht/nicht fest sein.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Es gibt ja auch extra eine Bohrung, wenn da Wasser austritt, ist das ein sicheres Zeichen dafür das die WaPu hin ist.

Aber wo die jetzt genau sitzt kann ich blind nicht sagen.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Das loch ist (ca 2mm) unten an das kupplungsdeckel (vorne wo das wapu gehause auf den kupplungsdeckel geschraubt ist.)
 
Thema:

Kühlmittelverlust

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Ich habe die LC seit 1.8.14,seitdem 4060 Km draufgefahren,an sich super zufrieden,jetzt habe ich festgestellt das der Kühlmittelstand um ca 5-8 mm...
  • Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Ich habe die LC seit 1.8.14,seitdem 4060 Km draufgefahren,an sich super zufrieden,jetzt habe ich festgestellt das der Kühlmittelstand um ca 5-8 mm...
  • Oben