Kühlwasserkontrolle

Diskutiere Kühlwasserkontrolle im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie und wo kontrolliere ich denn ob genug Kühlwasser in meiner BMW ist?
T

Thomas123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
20
Ort
Sindelfingen
Modell
F 650 GS
Hallo,
wie und wo kontrolliere ich denn ob genug Kühlwasser in meiner BMW ist?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Sag jetzt mal, wie's bei der G gemacht wird, F könnte ähnlich sein.

Hinter der linken Verkleidung befindet sich das Expansionsgefäss, das auf der Seite eine Min und eine Max-Markierung aufweist.

Bei der G wurde der linke GS-Schriftzug ausgespart, durch diesen kann ich mit einer Taschenlampe den Füllstand sehen. Ist zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden, muss ich das linke Seitenteil abbauen, um an den Einfüllstutzen zu gelangen.

Kleiner Tipp, da das Kühlmittel nur wenig gefärbt ist und die Markierungen durch den GS-Schriftzug etwas schlecht erkennbar sind, habe ich beide Markierungen schwarz gekennzeichnet und somit ist der Füllstand besser von aussen erkennbar und verhindert unnötige De-und Montage der Seitenverkleidung.
 
Thema:

Kühlwasserkontrolle

Oben