L
Lisbeth
Gast
zwei anliegen:
1. heute morgen ist mir auf dem weg zur arbeit die schelle vom kühlwasserzulauf gebrochen. bin fast umgefallen, als ich an der ampel in der pfütze ausgerutscht bin. hab sofort ausgemacht und in die nächste werkstatt (opel, ich sag nix mehr gegen opel) geschoben, wo ich für 1,29 € (die jungs da waren sehr nett) eine neue schelle, kühlwasser und einen schraubendreher geliehen bekommen habe.
ich hab mein bestes stück gebraucht gekauft und sie hat jetzt 22000 km drauf.
meine frage: passiert das öfter? sollte ich vorsichtshalber alle diese billig-schlauchschellen austauschen? ich meine die, die zum klemmen sind und nicht zum zuschrauben. das dürfte doch eigentlich nicht passieren oder?
2. vor drei wochen hab ich die kette gespannt, inzwischen ist sie wieder so lang, dass sie am hauptständer rasselt. die achse ist aber noch an derselben markierung wie vor drei wochen eingestellt. soll mir das sagen, dass ein neuer kettensatz fällig ist oder kommt das daher, dass ich auch mal schwer beladen fahre? kann hohe belastung die kette längen? und wenn ich denn einen neuen kettensatz kaufe, welcher ist am besten? original von bmw, was preisgünstiges von louis oder gleich eine endloskette? ich fahre ziemlich viel und das sollte dann auch halten. außerdem ist mir die vorstellung ein horror, dass mir das ding mal um die ohren fliegen könnte.
ach, ich sehe gerade, den teil mit der kette hätte ich mir sparen können, das wird zwei threads weiter unten besprochen. sorry
ich kenn mich einfach nicht aus und brauche rat. seufz.
danke im voraus.
1. heute morgen ist mir auf dem weg zur arbeit die schelle vom kühlwasserzulauf gebrochen. bin fast umgefallen, als ich an der ampel in der pfütze ausgerutscht bin. hab sofort ausgemacht und in die nächste werkstatt (opel, ich sag nix mehr gegen opel) geschoben, wo ich für 1,29 € (die jungs da waren sehr nett) eine neue schelle, kühlwasser und einen schraubendreher geliehen bekommen habe.
ich hab mein bestes stück gebraucht gekauft und sie hat jetzt 22000 km drauf.
meine frage: passiert das öfter? sollte ich vorsichtshalber alle diese billig-schlauchschellen austauschen? ich meine die, die zum klemmen sind und nicht zum zuschrauben. das dürfte doch eigentlich nicht passieren oder?
2. vor drei wochen hab ich die kette gespannt, inzwischen ist sie wieder so lang, dass sie am hauptständer rasselt. die achse ist aber noch an derselben markierung wie vor drei wochen eingestellt. soll mir das sagen, dass ein neuer kettensatz fällig ist oder kommt das daher, dass ich auch mal schwer beladen fahre? kann hohe belastung die kette längen? und wenn ich denn einen neuen kettensatz kaufe, welcher ist am besten? original von bmw, was preisgünstiges von louis oder gleich eine endloskette? ich fahre ziemlich viel und das sollte dann auch halten. außerdem ist mir die vorstellung ein horror, dass mir das ding mal um die ohren fliegen könnte.
ach, ich sehe gerade, den teil mit der kette hätte ich mir sparen können, das wird zwei threads weiter unten besprochen. sorry
ich kenn mich einfach nicht aus und brauche rat. seufz.
danke im voraus.
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