Kupplung rutscht: GS Bj. 2000

Diskutiere Kupplung rutscht: GS Bj. 2000 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen F-650-Freaks, durfte am Wochenende mal die GS von meiner Frau ausführen.... Bis auf das die Fußrasten absolut zu tief angebracht sind...
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moinsen F-650-Freaks,

durfte am Wochenende mal die GS von meiner Frau ausführen.... Bis auf das die Fußrasten absolut zu tief angebracht sind, wars mal wieder schön...

Aber damit will ich euch gar nicht langweilen!! Die Kupplung rutscht. Seilzug ist korrekt eingestellt! Macht sich auch erst bemerkbar, wenn man richtig am Kabel zieht und scheint auch nur zu rutschen, wenn mal so richtig heiß wird.... So gestern auf der Autobahn, fast Vollgas. von 140 wieder hochbeschleunigen ... und dan gehts auch schon los...

Habt ihr Erfahrung damit? Kann das bei 37.000 km schon auftreten? Reibscheiben, Kupplungsscheiben oder doch nur neue Federn?

Am Öl kanns nicht gelegen haben.... war keins drin:D :D
 
K

Kira

Gast
Hallo Jf mein Lebensgefährte hatte jetzt genau die gleichen Probleme mit seiner Dakar Bj.05/50.000km.Laut Reparaturanleitung kann es schon mal am Öl liegen,deshalb erstmal Ölwechsel gemacht,hat aber nichts gebracht,die Kupplung ist komplett hin.(Ist gerade in der Werkstatt)

gruss Birgit
 
K

Kira

Gast
Hallo JF,
ich bin der Lebensgefährte von Birgit. Meine F650 Dakar hatte exakt die von Dir beschriebenen Ausfallerscheinungen. Laut BMW gibt es seit ca. 8 Wochen einen Umrüstkitt für die Kupplung (betrifft den Ausrückpilz) um vorzeitigen Verschleiß zu minimieren.
Mein gesamtes Kupplungsscheibenpaket war abgenutz und mußte ersetzt werden.
Gruß Andreas
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Kira's ....:D

Danke für den Tipp... Aber sacht ma, das Moped ist schon aus 2000 und da gibt es jetzt erst einen Nachrüstsatz???? Hmmm, naja, dann werd ich wohl mal rein schauen müssen...

Ich werde berichten, wobei ich wohl nicht sooo schnell dazu kommen werden. Mopedsaison ist für meine Frau ja auch schon fast vorbei:rolleyes:
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Andreas,

was hast du denn für den Kupplungswechsel bezahlt wenn man fragen darf?

Bei meiner Freundin rutscht nämlich auch seit neustem die Kupplung.:( :(
 
K

Kira

Gast
Hallo Hermann, meine Rechnung belief sich auf ca. 350,- €. Der Betrag setzt sich aus ca. 120,- € Arbeitslohn zzgl. Ersatzteilen zusammen.

Gruß Andreas
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Andreas,

danke da wissen wir jetzt auf was wir uns einstellen können.

mal sehen vieleicht kann man es ja auch selber machen. Dürfte auch nicht aufwendiger sein wie bei meiner Kawa(da musste ich allerdings noch keine wechseln dagegen bei meiner 1100 GS schon zweimal):D

Gruß
 
Thema:

Kupplung rutscht: GS Bj. 2000

Kupplung rutscht: GS Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

    F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

    Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

    Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

    Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM - Ähnliche Themen

  • F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

    F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

    Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

    Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

    Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Oben