Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kupplung... schonwieder^^

Erstellt von Malu, 22.10.2011, 18:49 Uhr · 5 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard Kupplung... schonwieder^^

    #1
    Moin.

    Wie der Titel schon sagt geht es hier schon wieder um ein Problem die Kupplung betreffend ^^ Scheint grade Mode zu sein^^

    Problem: Kupplungsseil gerissen
    Frage: Hat jemand ne Teilenummer? Bzw. ne nette Quelle(I.net Seite/Buch/Katalog) in der man sowas nachsehn kann?

    Jemand schonmal sowas selbst eingebaut und könnte mir schonmal paar Tipps geben? Das Seil hat ja am Anfang und am Ende "Knubbel". Sind die schon dran wenn ich das Seil kauf? Wenn ja, wie bekomm ich das Seil dann durch seine "Schutzhülle?" Die ist definitiv zu dünn.

    Kam mir auf der Autobahn schon so komisch vor, Gänge sind super schwer reingegangen(Seil war da noch nicht ganz ab, nur "angerissen"). Zu Hause dann Seilzug nachstellen wollen... schwubs... da wars ab =) Naja. Passiert^^ Nur Schade, dass es grade heute passiert, kurz bevor ich mit meinem Bruder fahren wollte um das schöne Wetter auszunutzen.

    Wenn jemand aus interesse mal ein Bild sehn will, einfach bescheid sagen, dann geh ich eins machen.

    lg malu

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Ist absolut einfach ein zu bauen. Braucht man wahrscheinlich noch nicht mal werkzeug.
    Such dir einem auf Ebay nach fahrzeug typ (e 169, r13 usw.) oder mail die ublichen wie Polo, Louis usw.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Kupplungsseil

    #3
    Hallo liebe Freunde des Kupplungsseilwechsels!

    Das Kupplungsseil gibt es von BMW oder auch Drittanbietern nur komplett. Mit Innenseele und Aussenhülle. Passend für dein Modell. Guggst du?

    Teil Nr. 1 ist der Kupplungszug und hat die BMW Nr. 32737661757 .
    Kaufen, einbauen, und fertig ist die Laube und der Kleingärtner lacht.
    Nachzulesen unter:
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...93&hg=32&fg=73

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Tolle Sache. Dank dir =)

  5. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Was lese ich da, BMW will $44 für einen Kupplungszug? Verwenden die irgendwelche Materialien aus der Weltraumforschung?

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #6
    Ja, Teflon.


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  2. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  3. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  4. Kupplung
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 04:45
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08